Hi!
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der "optimalen Einstellung" für den Bildschirm, bezogen auf Farbe/Helligkeit/Kontrast usw.
Da "optimal" ein schwacher Begriff ist hier mal meine Verwendung des Bildschirms:
Ab und zu Durchs Inet surfen, bisschen daddeln und Texte lesen.
Die Farben in Spielen bei Freunden sieht sehr schön aus. Die Farben sind wärmer und es wirkt einfach etwas brillianter. Da mir das schon auf etlichen Bildschirmen aufgefallen ist hat das zwangssläufig nichts mit der Qualität zutun.
Die Desktops sehen übrigens viel heller und kräftiger aus als bei mir.
Ich besitze einen Medion TFT 17", direkt im Monitor Kontrast höher geschraubt, Helligkeit etwas runter und Farbeinstellung auf "warm" gestellt. Das kommt der ganzen Sache schon viel näher, ist aber immer noch nicht dasselbe.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Gibt es allgemeine Tipps und Tricks bei den Kontrast/Helligkeit/Farbtemperatur/usw.-Einstellungen? Gibt es sowas wie eine "optimale Einstellung"?
Btw. von Nvidia gab es im Treiber ein klasse Programm mit dem man die Anzeigeeinstellungen prima Einstellen konnte. Kann mich noch erinnern, dass man ein Bild vorgezeigt bekam und man Kontrast und Helligkeit so einstellen sollte bis diesunddas gut zu sehen ist. Gibts sowas auch für meine ATI?
Beste Grüße