Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.02.10, 13:53
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
AMD Phenom II X4 940 nur woher
Huhu,
ich habe vor mir den oben genannten CPU zu kaufen... Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob er jetzt passt, habe eben nach geschaut, da der cpu ja am2+ ist, müsste er rein theoretisch passen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So nun noch ne Frage, wo bekomm ich den CPU jetzt möglichst günstig her?
Bei hardwareversand.de finde ich den nirgends...
LG
|
|
|
06.02.10, 15:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Du benötigst ein neues Mainboard, da deins die AM2 Sockel hat. Der Prozessor benötigt aber ein Mainboard mit AM2+ oder AM3 Sockel.
Wie viel Geld hast du noch übrig?

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
06.02.10, 15:11
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von beter
Du benötigst ein neues Mainboard, da deins die AM2 Sockel hat. Der Prozessor benötigt aber ein Mainboard mit AM2+ oder AM3 Sockel.
|
Falsch. Der Phenom 2 940 passt nicht in einen AM3 Sockel. Das geht nur umgekehrt, also AM3 CPU auf AM2+ Board.
Brauchst du wieder ein µATX Board? Und hast du ne Grafikkarte? Würde dann aber gleich den Phenom 2 X4 955 nehmen, wenn neues Mainboard.
|
|
|
06.02.10, 15:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Falsch. Der Phenom 2 940 passt nicht in einen AM3 Sockel. Das geht nur umgekehrt, also AM3 CPU auf AM2+ Board.
Brauchst du wieder ein µATX Board? Und hast du ne Grafikkarte? Würde dann aber gleich den Phenom 2 X4 955 nehmen, wenn neues Mainboard. 
|
Stimmt war ich falsch informiert. 

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
06.02.10, 23:27
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Gibt es denn nen vergleichbaren CPU der auf mein jetziges MB passt? Hab nämlich nicht wirklich soviel Kohle übrig
|
|
|
06.02.10, 23:58
|
|
BVB forever!
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Gibt es denn nen vergleichbaren CPU der auf mein jetziges MB passt? Hab nämlich nicht wirklich soviel Kohle übrig
|
Nein
|
|
|
07.02.10, 14:23
|
|
BVB forever!
|
Der Phenom 1 ist aber nen Stromfresser und es lohnt nicht diesen zu kaufen.
|
|
|