myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Ärztin weist Jungen mit Namen Cihad ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.10, 11:21   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Ärztin weist Jungen mit Namen Cihad ab

Zitat:
Donaueschingen (dpa) - Eine Ärztin in Donaueschingen (Baden- Württemberg) hat einem Jungen die Behandlung verweigert, weil er mit Vornamen Cihad heißt. Der Name bedeute «Heiliger Krieg», dies empfinde sie als Kriegserklärung an alle Nicht-Islamisten, sagte die Kieferorthopädin dem «Schwarzwälder Boten» (Freitagausgabe). Rückblickend bereue sie allerdings, den 16-Jährigen mit Zahnspange am vergangenen Dienstag nicht behandelt zu haben: «Er kann ja nichts dafür, dass seine Eltern ihn so genannt haben.» Diesen Artikel weiter lesen

Dem Bericht zufolge reagierten die Eltern des Jungen schockiert: Den Namen hätten sie ausgewählt, weil er ihnen gefalle, nicht aus islamistischen Motiven. Islamwissenschaftlern zufolge bedeutet der Name Cihad (arabisch: Dschihad) «Bemühen um die Religion» oder auch «Bemühen um das Gute». Allerdings nehmen vielfach religiöse Fanatiker und Islamisten den Begriff, der häufig mit «Heiliger Krieg» übersetzt wird, für sich in Anspruch.

Die Landesärztekammer erklärte dem Blatt, rein rechtlich sei kein Arzt dazu verpflichtet, einen Patienten zu behandeln, außer es handelt sich um einen Notfall. Dass der Vorname Grund für eine Ablehnung sei, sei allerdings «außergewöhnlich».
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.02.10, 12:43   #2
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ja, wenn Ärzte mittlerweile so drauf sind, dann haben wir hier echt verloren.. Das ist wie wenn mein griechischer Sportmediziner mich nicht behandeln würde, weil Ich Türke bin.. Oder mich falsch gipsen würde.. Totaler Bullshit sowas, ehrlich..
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 14:28   #3
RestInPeace
Banned

Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Freakwood Beitrag anzeigen
Ja, wenn Ärzte mittlerweile so drauf sind, dann haben wir hier echt verloren.. Das ist wie wenn mein griechischer Sportmediziner mich nicht behandeln würde, weil Ich Türke bin.. Oder mich falsch gipsen würde.. Totaler Bullshit sowas, ehrlich..
Nun ja die Ärztin dachte halt , dass dieser Name eine Anspielung auf den "Heilligen krieg" wär.
Und ehrlich gesagt kann ich das auch nicht mehr hören.

Die aus dem Islam zetteln Kriege an mit der begründung das ist der "Heillige Krieg" gegen die nichtgläubigen.

Meiner Meinung nach können sie die Jungfrauen vergessen , den Gott schickt alle diese Spinner in die Hölle.
RestInPeace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 16:00   #4
CoconutKiss
Überfordernd

Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

Naja, viel Mitleid habe ich auch nicht, wenn die ganzen Araber aus dem Schwimmbecken steigen, wenn die israelische Nationalmannschaft schwimmen geht.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 16:11   #5
chilli@net
nimmersatt

Benutzerbild von chilli@net

Bedankt: 272
chilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich nur, was der Junge dafür kann, dass seine Eltern so bescheuert waren diesen Namen auszuwählen.

Ärztin - Hut ab für diese Nummer? Keinen Meter um die Ecke gedacht
chilli@net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 16:39   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.638
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das erinnert mich an die Amis die französische Produkte (oder was sie dafür halten) boykottiert haben als sich das "alte Europa" geweigert hat mit ihnen in den Irak einzumarschieren. Freedom Fries statt French Fries. Genau so kindisch, genau so lächerlich, genau so sinnlos.

Der Kampf gegen dern Terrorismus wird wohl mit solchem Quatsch wie der Schwimmbeckennummer (ist das ein Witz oder gabs das echt? ) oder dem "Cihad " Beitrag nicht zu gewinnen sein. Ob Frau Doktor es wirklich bedauert oder ob sie schon mal gut Wetter machen will für den Ärger der (hoffentlich) auf sie zukommt?

Und wieder ein Beweis mehr. Viel Wissen und totale Doofheit schliessen sich nicht aus.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 18:14   #7
EwigFalschVerstandener
Banned

Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da schau her. Rassismus auf höchster ebene. Der Mensch entwickelt sich langsam weiter....
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort