myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Creative Sound Blaster X-Fi und Windows7 64Bit Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 17:46   #1
h9lz4
?

Bedankt: 79
h9lz4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Creative Sound Blaster X-Fi und Windows7 64Bit Problem

Guten Abend
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit meiner Soundkarte unter win7 64bit.
Wenn mein PC t an ist, nach ich ihn ausschalte und wieder ein, habe ich keinen Sound mehr. Wenn ich allerdings den PC neustarte, dann hab ich wieder Sound. Hab bisher nur einen beitrag bei google gefunden hab aber echt ka an was das sliegen könnte? Nun dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt ^^
h9lz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 19:20   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt nach einem Treiberproblem. Geh am besten mal ins Creative-Forum und lad Dir den Beta-Treiber für Win7 64bit runter.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 01:00   #3
Jelges
Anfänger

Bedankt: 0
Jelges ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von h9lz4 Beitrag anzeigen
Guten Abend
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit meiner Soundkarte unter win7 64bit.
Wenn mein PC t an ist, nach ich ihn ausschalte und wieder ein, habe ich keinen Sound mehr. Wenn ich allerdings den PC neustarte, dann hab ich wieder Sound. Hab bisher nur einen beitrag bei google gefunden hab aber echt ka an was das sliegen könnte? Nun dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt ^^
Hallo, da stürzt wohl der Windows Audio Service ab.
Je nachdem, welchen Kartentyp Du hast, kannst Du eine der folgenden CDs nutzen.

Hier findest Du die CD für PCI Karten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier findest Du die CD für PCI-Express Karten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bevor Du die CD installierst, deinstalliere alle Anwendungen und den Treiber von Creative, dann nutze Guru3D Driver Sweeper um eine saubere Deinstallation zu machen. Danach installiere die CD.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße, Jelges
Jelges ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 09:29   #4
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbes Problem habe ich auch. Selber Soundchipsatz selbes Problem, gut bei mir hilft ein PC neustart nicht, ich muss den Treiber neu installieren.

Bei mir äußert sich das ganze folgender Maßen:

Sobald ich Windows starte habe ich keine Audio Ein- und Ausgabegeräte mehr in der Liste stehen, außer meinen HDMI Ausgang der Grafikkarte. Gehe ich nun in den Gerätemanager steht die X-Fi dort allerdings super drin. Natürlich habe ich auch schon probiert den kompletten Treiber samt Registryeinträge vom System zu verbannen und neu zu installieren, das Ganze hält dann 2 Tage und Schwups ist das Problem wieder da. Also habe ich mir dann gedacht, einfach nur den Treiber runter, des Treiberpaket entpacken und den Chipsatztreiber über den Gerätemanger neu installieren. Ja war zwar eine gute Idee aber in der Ausführung schwammig, denn Windows sagt mir, dass zwar die richtigen Treiber gefunden wurden, er diese aber nicht installieren könne (Eine Fehlermeldung mit Aussagekraft wäre ein Traum gewesen!). Da das Ganze bei mir erst nach einer Reihe von Sicherheitsupdates von Microsoft aufgetreten ist, möchte ich unsere Freunde aus Redmond ja nicht unbedingt vors Loch schieben, aber es drängt sich mir der Verdacht auf.

Hat denn noch jemand eine gewinnbringende Idee?

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 20:38   #5
Cayseee
Ozonlochsucher

Bedankt: 11
Cayseee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

NEIN !!!!!

...ist definitiv ein Creativ Prob mit den Treibern.... ich hab genau das gleiche Prob und daher di FX rausgehaun und den Onboardchip am laufen..... wenn sich Creative da niX einfallen lässt war das das letzte Produkt das ich von denen kaufe...
Cayseee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 22:06   #6
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.957
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Ich hab des Problem nicht.. Hab aber auch keine speziellen win7 64 bit treiber drauf sondern die vistatreiber (versionsneutral) ... Sind schon was älter, laufen aber stabil.. Kein einziges Problem bisher gehabt damit.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 00:15   #7
urmel88
Banned

Standard

@ Cayseee

Der Treiber hat über 1 Jahr bombig funktioniert. Von der Windows 7 64Bit Beta an. Und nun willst du mir sagen, dass es nach über einem Jahr Ein Treiberproblem ist, obwohl vorher nie ein Update gemacht wurde? Wie schwammig ist das denn bitte? Gibt es auch sinnvolle Antworten? Vor allem weder fundiert noch sonst irgendwas. Aus welcher Quelle beziehst du deine Infos und ob du dir dann eine andere kaufst interessiert mich gemilde gesagt, als wenn in China ein Reissack umkippt.

@ Thorasan

Kannst du mal bitte deine Treiberversion posten? Man kann es ja zumindest einmal probieren!

MfG Urmel
Ungelesen 19.09.10, 04:50   #8
Cayseee
Ozonlochsucher

Standard

hmm also etwa so:

win7 64--> treiber aktuell von kreative --> Problem, nicht vernünftig erkannt --> Sound funzt nicht !!!!!!
(mit vista Treibern habe ich es nicht probier^^^)

so jetzt ist der Andi recht ergebnisorientiert!!

FX raus --> Onboardchip wieder aktiviert --> funzt --> ENDE....gaaaanz einfach^^oO

und ich weiss das es schade ist um die Karte weil sie jetzt rumliegt...... aber die Herren von Creative sollten sich darum gedanken machen, diese ignoranz ist halt übel...kein support --> keine zufriedene Kunden!

...und ich werde es schon noch probieren wenn neue Treiber da sind^^

cu_Andi^^
Ungelesen 19.09.10, 09:09   #9
urmel88
Banned

Standard

Wie kann man es nur schaffen so präzise am Thema vorbei zu quatschen?

Aber mit einem hast du vollkommen Recht. Du hast das Problem nicht vernünftig erkannt, da stimme ich voll zu. Nur weil dein Onboardsound funktioniert ist die Creativekarte dran schuld. Vielleicht hättest du dir meinen Post mal durchlesen sollen, wie lange ich den Treiber dafür benutzt habe ohne Problem. Das macht keinen Sinn, dass ein Fehler erst nach einem Jahr in einem Treiber aktiv wird. Und selbst wenn es so wäre, müsste der Fehler nach einer ordentlichen Systemreinigung wieder für 1 Jahr beseitigt sein. Also muss es Störquellen suchen. Wenn du zu faul bist zum Suchen, ist das ganz allein deine Sache. Aber dann lass bitte solche sinnfreien Posts.

Ach so, wenn du schon etwas schreibst, dann versuch doch wenigstens den anderen zu liebe, ein bisschen an deiner Grammatik zu arbeiten. Das lässt sich nämlich tierisch gut lesen dein Text. Habe schon ausführbare S*****e gesehen da waren weniger Sonderzeichen drin.

Urmel
Ungelesen 19.09.10, 11:53   #10
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.957
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Sry, hier die treiberversion die ich nutze:

6.0.1.1272 vom 05.03.2007

Wie gesagt uralt, aber alles funktioniert, selbst EAX und alles, und das komplett ohne zusatzkrempel (nicht mal alchemy-zusatz-dings hab ich drauf).

War halt bei mir auf der CD dabei, und da ich die zum installieren genutzt hatte (hatte zu dem Zeitpunkt kein inet) musste es gehen.. Und zum Updaten von Treibern bin ich schlichtweg ein wenig zu faul..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 15:52   #11
Cayseee
Ozonlochsucher

Standard

Guten Abend

..und wo steht hier ..meinen Post mal durchlesen sollen, wie lange ich den Treiber dafür benutzt habe ohne Problem.

ausserdem git es "servicepacs, orginale Final versionen.. usw)
Ungelesen 24.12.10, 14:34   #12
nobiwankenobi
Anfänger

Benutzerbild von nobiwankenobi

Bedankt: 10
nobiwankenobi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Help !

Hi leutz! weiß net ob der thread der richtige ist aber hat wer ne idee wo ich nen sound-blaster-x-fi-mb-key her bekomme(ohne creative zu bemühen)????
Thx
nobiwankenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 01:44   #13
Unizero
Anfänger

Bedankt: 0
Unizero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab genau das gleiche Problem. Hab Windows 7 neu installiert Creative Treiber installiert. Nach dem ersten neustart ist der Creative Treiber weg. Wenn ich aber mein altes System Backup wieder drauf mache enthält auch Windows 7 als OS. Geht die Creative X-fi Music ohne Probleme. Nur will ich mein altes Backup nicht mehr nutzen hätte gerne ein Neu Aufgesetzes System.
Unizero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 06:41   #14
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

@Cayseee

Du hast aber schon realisiert dass du gerade den falschen zitiert hast oder?