Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.10, 11:09
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
Avatar im welchem 3D Kino ansehn?
Hallo,
ich würde mir gerne demnächst den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" im Kino ansehn und ich habe die gelegenheit mir den Film im Cinemaxx in 3D anzusehn.
Doch ich habe auch gehört das es es spezielle 3D Kinos gibt was mich unsicher macht ob es nicht dort besser ist als wenn ich mir den Film im Cinemaxx ansehn würde.
Es gibt so wie ich gehört habe noch die UCI- und IMAX Kinos. Hab mir überlegt in soein Kino reinzugehn. Der Nachteil ist das es die Kinos nicht überall gibt und ich um die 200km fahrn müsste um mir dort den Film anzusehn aber das ist jetzt weniger das Problem.
Mich intressiert jetzt nur wo es am empfehlenswertesten ist sich diesen Film anzusehn.
Ob es reicht wenn ich mir den Film Vorort im Cinemaxx in 3D ansehe oder in den speziellen Kinos. Hab gehört das sich in einem die Sitze bewegen und das es noch realistischer rüberkommt. ich danke euch schonmal für eure Meinung.....
|
|
|
03.02.10, 13:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Imax 3d
War gestern im IMAX 3 D am Potsdamer Platz in Berlin...
Wow... Hammer Film und geile Optik... Warte nur darauf, das der Film auf Blue Ray kommt und kaufe Ihn mir sofort...
Kenne keine weiteren 3D Kinos, kann nur sagen ! SUPERRRRRRRRRR !
Gruß Gringo78 
|
|
|
03.02.10, 13:57
|
|
Anfänger
|
Ganz klar im Cineplexx am Wienerberg. Das beste 3D Kino Europas.
Lg Daniel
|
|
|
03.02.10, 14:34
|
|
Newbie
|
oh man irgendwie sagt jeder was anderes^^ da kann man sich kaum entscheiden. ich hab gehört das das cinemaxx auf die 3d technik von sony aufbaut und somit das beste bild zu bieten hat. auf der andern seite hab ich aber auch gehört das in cinemaxx keine vernünftigen 3d brillen zu bieten haben.
also nach Berlin wäre mir das etwas zuweit wenn man bedenkt das ich aus braunschweig komme^^
und zu Xei:
nach Österreich wollte ich auch nicht unbedingt hin um mir ein film anzusehn 
oder welchen wienerberg meinst du? es gibt mehrere orte mit dem gleichen namen.....
|
|
|
03.02.10, 15:19
|
|
Banned
|
Hi ich wohne in Hörstel und bin in das Cinetech Kino in Rheien gegangen da machen die sogar eine Laser Show vorher
|
|
|
03.02.10, 16:08
|
|
Newbie
|
naja bei uns gibt es das cinemaxx und dort gibt es auch die laser show.
es geht mir jetzt nur um die 3d technik und den film avatar. trotzdem danke
|
|
|
03.02.10, 17:20
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
ich habs mir auch in 3D angeschaut...das ist echt ne andere Welt xD...Ich würde dir empfeheln ihn in 3D anzuschauen..das ist richtig gut...okay ich brauch nur ne halbe stunde miz der bahn um ins UFA-Palast in Stuttgart zu gehen..aber war echt toll.
|
|
|
03.02.10, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also ich kann dir sagen das die Kinoleinwand in speziellen 3 D Kinos definitv zu klein ist, ich war weder mit den Sitzmöglichkeiten noch mit den Farben so richtig zufrieden.
Daher kann ich dir nur den Rat geben in ein grosses Kino zu gehen, die 3 D Technik ist mittlerweile so weit vortgeschritten das du dafür kein "spezielles" mehr benötigst.
Fast jedes Kino bietet ihn in 3 D an. Viel Spaß, sehr geiler Film!
|
|
|
03.02.10, 18:34
|
|
Newbie
|
also in 3D wollte ich ihn sowieso sehn, keine frage. ich hab mich bloß gefragt ob ich ihn mir im cinemaxx ansehn kann oder ob es in den speziellen kinos besser rüberkommt. bei uns in braunschweig gibt es das cinemaxx, das würde mir dann am besten passen.
zu Thorny:
also ich hab das gegenteil davon gehört das in normalen kinos die leinwand zu klein ist. zumindest hab ich gehört das es sich lohnt ins imax zugehn weil dort die leinwand größer ist und auch der ton besser rüberkommt. also danke euch. ich freu mich aufjeden fall auf den film  hoffe das er noch lange in den kinos läuft, nicht das ich ihn noch verpasse^^
|
|
|
09.02.10, 12:54
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
gehe zu einem Imax da ist es immer am besten
|
|
|
09.02.10, 17:22
|
|
Chuck Norris of Spam
Bedankt: 1.034
|
Ich war im Cinestar im 3D-Film und der hat mich total überzeugt. Ich war schonmal in einem richtigen 3D-Kino, nur im Cinestar werden die Augen nicht so stark belastet. Zumindest kam es mir so vor. Aber du musst ihn unbedingt in 3D sehen, weil der Film noch geiler wirkt. ^^
|
|
|
11.02.10, 10:12
|
|
Newbie
|
im cinemaxx kann ich ihn mir auch in 3D anschauen. ich würde auch ins imax gehn oder ins cinestar aber da müsste ich vorher mal schauen wo es für mich am besten ist. hier in braunschweig gibts das cinemaxx. jetzt ist die frage wie weit es ist zum nächsten imax oder cinestar.
|
|
|
11.02.10, 10:23
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
Im CineStar ist das blöde das man keine freie Platzwahl hat.
Ich hab den im UCI und im CinePlex geschaut.
|
|
|
21.03.10, 07:50
|
|
Anfänger
|
Ich fand den Film in 2D optisch besser als die 3D-Version!
|
|
|
22.03.10, 15:21
|
|
Anfänger
|
Die 3D-Technik ist so ein Fachgebiet für sich, da wirst du hier fürchte ich im Moment keine kompetenten Antworten kriegen.
Schau dir mal dieses Seite an, die eine Übersicht der Techniken für Kinos 3D darzustellen gibt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Manche Arten der Projektion liefern ein unscharfes Bild mit Schlieren, andere scheinen schlichtweg zu dunkel. Ein perfektes 3D-Bild (kommt natürlich auf die Ansprüche des Betrachters an) habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, aber mit dem momentanen Boom wird die Technik sicher noch weiter ausgereift.
|
|
|
23.03.10, 15:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 701
|
Zitat:
Zitat von marcus locos
also nach Berlin wäre mir das etwas zuweit wenn man bedenkt das ich aus braunschweig komme^^
|
Dann ab nach Passau, da hab ich ihn mir angesehen und war begeistert
|
|
|
27.03.10, 00:33
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
hi@all habe den Film zwei mal gesehen, einmal im cinemaxx in Bremen und einmal im cinespace auch in Bremen. im cinespace hatte man die Shutterbrille auf, im cinemaxx nur die Einwegbrille RealD.
hinzukommt noch das Bild im cinespace, digital ist was 3d erst recht ins rechte Licht rückt.
|
|
|
27.03.10, 11:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von AL_Homer
hi@all habe den Film zwei mal gesehen, einmal im cinemaxx in Bremen und einmal im cinespace auch in Bremen. im cinespace hatte man die Shutterbrille auf, im cinemaxx nur die Einwegbrille RealD.
hinzukommt noch das Bild im cinespace, digital ist was 3d erst recht ins rechte Licht rückt.
|
Sitmmt bedingt. Im Cinespace werden verschiedene Techniken verwendet. Im Kino 8 kommen die Shutterbrillen zum Einsatz. Im 3Dig aber nicht. Bei den anderen aufgerüsteten Sälen weiss ich es nicht.
Außerdem ist das Bild auch im Cinemaxx digital.
|
|
|