Hi zusammen!
Wie im Titel schon angegeben weiß ich nicht so recht welche von den beiden Karten für mich sinnvoll wäre.
Kurz zu meinem System und nutzen:
Intel CoreDuo2 8400 @ 2x 3Ghz
Asus P5Q Pro
4Gb 1066er OCZ
Xp Pro Sp3
Nvidia 8200 graka
Dell 23 Zoll TFT ( 2048 x 1152)
Wie man sieht, hab ich eine ganz schwache Graka drin da ich mein Sys bissl aufgerüstet habe und zu der Zeit nicht am zocken war.Wollte dann in naher Zukunft ne ordentliche Graka kaufen wenn ich wieder meine Phase des zockens kriege.Nun ist es soweit!
Die Überlegung ist,eine halbwegs Zunkunftsichere Karte zu kaufen mit allen nötigen Features.Da lockt natürlich die 5770 mit DX11.
Doch zu den Kriterien:
Win 7 werde ich noch lange nicht nutzen.Evtl ab SP1 oder sogar SP2(betatester sollen doch andere sein

)
Somit habe ich kein Nutzen von DX11 und Spiele mit DX11 werden so oder so noch lang auf sich warten lassen.
HDMI anschluss geht nur bis Full HD also bleib ich weiterhin bei DVI.
Nun die Frage der Leistung...
Die 2 GB locken mich wegen der hohen Auflösung in der ich zocke.Nur da machen auch die 2GB Sinn.
Preislich verhalten sich beide Karten ähnlich...180 vs 150 Euro.
Im Moment spiele ich C&C 3 TW und warte eigentlich nur auf Starcraft 2 und Diablo 3.Rest interessiert mich kaum bis wenig.
Wäre es also Sinnvoll was "altes" zu kaufen oder doch schon in die Zunkunft zu investieren? Mehr als 180 Euro wollte ich auch nicht ausgeben da die Zockerzeiten längst vorbei sind und es mich nur ab und zu für Wochen wieder fesselt(natürlich besonders jetzt im Winter).
Was noch wichtig ist, ist die Lautstärke da z.Z. alles bei mir mit Wasser gekühlt wird...also CPU,GPU,NB,SB,Spannungswandler.
Die neue Graka werde ich erstmal nicht in das Waküsystem integrieren da bei den neueren Karten auch der VRAM gekühlt werden muss.
Was würdet ihr machen? Evtl. habt ihr noch andere Vorschläge?
Eigentlich bin ich kein Freund von ATI aber Nvidia hat im Moment ein miserables P/L Verhältnis und ist kaum Lieferbar.
Gruß,
Ugluk