Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.10, 11:33
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Todesengel auf Samtpfoten
Zitat:
In einem amerikanischen Pflegeheim sorgt ein tierischer Todesengel für Aufsehen. In inzwischen 50 Fällen hat Kater "Oscar" den Tod von Patienten richtig "vorausgesagt".
Bereits vor drei Jahren hatte der amerikanische Arzt, David Dosa, in einem Artikel im "New England Journal of Medicine"auf die besonderen Fähigkeiten seines tierischen Mitarbeiters hingewiesen. Kater "Oscar", der in der Abteilung für Demenz des Pflege- und Rehabilitationszentrums Steere House aufgezogen wurde, zeigt seine außergewöhnliche Gabe bereits im Alter von sechs Monaten. Gesellt sich der Klinikkater zu einem Patienten, steht dessen Tod unmittelbar bevor - meist stirbt der Betroffene binnen vier Stunden.
Die Trefferquote des tierischen Todesengels ist hoch: Inzwischen lag "Oscar" bei 50 Fällen richtig. Dass Tiere eine besondere Wahrnehmung, besonders für von Kranken abgesonderte Pheromone oder Gerüche haben, ist für Dr. Dora nicht überraschend. Angehörige schätzten den Kater vor allem als sanften Begleiter in den letzten Stunden und weniger als schlechtes Omen. Inzwischen ist "Oscar" weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ihn lässt die wachsende Aufmerksamkeit jedoch unberührt. Der Kater sitzt nach wie vor am liebsten am Fenster - allein.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
02.02.10, 12:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
ist eigentlich schon geklärt, was da Ursache und was Wirkung ist. legt sich der Kater auf das Bett des Patienten weil der Patient bald stirbt, oder sterben die Leute weil das Viech sich zu ihnen gesellt? 
Wenn letzteres zutrifft, dann würde ich mir Oskar gerne mal leihen ...
Ich weiss nicht. Ich möcht ja nicht im Krankenhaus liegen und jeden Tag hoffen, das das Biest noch einmal vorbeilatscht. Andererseits ein Stück Wurst unter das Bett des Zimmernachbarn geschmissen gibt einen (wenn auch fiesen) Gag ab.
|
|
|
02.02.10, 12:23
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
LOL!
Genau sowas ham se mal bei XFactor gezeigt, nur das da immer ein Hund gebellt hat nachts. Am nächsten morgen war dann immer einer aus dem Mehrfamilienhaus tot.
Hat sich auch herausgestellt, dass die geschichte auf einer wahren begebenheit erzählt wurde.
|
|
|
02.02.10, 12:36
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
lol ... xD
wenn man ein gespür dafür hat klappt das schon
ich zum beispiel habe auch 3 Todesfälle vorrausgesagt .. lol
Bin ich jetzt auch ein Todesengel ?xD
XFactor ... da sieht man mal was alles in amerika passeirt , passiert hier sowas nöö...
das einzigste schreckliche was deutschland wiederfahren ist war Angelika Merkel
|
|
|
02.02.10, 12:42
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Glaube ich schon, dass Katzen/Tiere solche gesteigerten Sinne haben.....
|
|
|
02.02.10, 12:49
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Tiere bzw. Hunde merken ja auch wenn es dem Besitzer und anderen Leuten generell schlecht geht... Die weichen ja dann nicht mehr von deren Seite
|
|
|
02.02.10, 12:58
|
|
Still Alive
Bedankt: 369
|
Na dann ist meine Katze aber ein gefühlloses Biest
|
|
|
02.02.10, 17:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
Zitat:
Zitat von RestInPeace
lol ... xD
wenn man ein gespür dafür hat klappt das schon
ich zum beispiel habe auch 3 Todesfälle vorrausgesagt .. lol
Bin ich jetzt auch ein Todesengel ?xD
Merkel 
|
du bist doch nicht etwas arzt oder sowas
|
02.02.10, 17:34
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Nein bin ich net
|
|
|
02.02.10, 17:47
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
krass...
hmm nur das man das mal so sehen muss.
Wieoft lag der Kater neben jemanden der nicht gestorben ist?
Ja viele Tiere spüren so etwas. Auch katzen nur in nem Altersheim sterben numal Ständig menschen... Das die Katze immer wieder neben einem Liegt kann auch nur Zufall sein.
Nur das Katzen eigentlich nen Lieblingsplatz haben. (Eben die Fensterbank...)
Trotzdem erstaunlich...
|
|
|
02.02.10, 18:17
|
|
Realist
Bedankt: 1.279
|
Ich erinnere mich, dass es bei House M.D. genau so einen Fall gab, bei dem auch eine Katze den Tod mehrerer Menschen "vorhersagte". Am Ende war es, wie immer, etwas rational erklärbares.
Also ich persönliche glaube ja eigentlich nicht an so mystisches Zeug und naja da verhält es sich hier nicht anders. Für mich mag es ja sein, dass Tiere verschärfte Sinne haben oder sonst was, aber den Tod vorhersagen gehört für mich nicht dazu.
Als nächstes kommen Katzen vor die vor einer Kristallkugel sitzen, oder Hunde, die Tarot-Karten legen, oder noch besser Fische, die durch ihr Aquarium einen Kaffeesatz lesen 
|
02.02.10, 18:57
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Die fische fänd ich gut^^
:P das war die einzigste House Folge die ich je gesehen habe... Es waren 2 Katzen.
|
|
|