myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Ebay schärfere Bedingungen für Verkäufer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.10, 00:52   #1
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.074
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Ebay schärfere Bedingungen für Verkäufer

Zitat:
eBay will mit neuen Richtlinien die Qualität der Angebote verbessern

eBay will mit neuen Richtlinien die Qualität der Angebote auf der Online-Auktionsplattform erhöhen. Die Änderungen betreffen unter anderem den Status der Vielverkäufer („Powerseller“), die Rabatte und andere Vorteile bei eBay nutzen können.

Künftig werde die Zahl der Powerseller deutlich steigen, sagte eBay-Manager Wolfgang Huber am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Ab April gelte ein Verkäufer bereits als Powerseller, der mindestens hundert Artikel innerhalb von 12 Monaten verkauft. Zuvor waren an drei aufeinander folgenden Monaten je 300 Artikel erforderlich.

Zugleich müssen die Verkäufer höhere Kriterien bei der Bewertung ihres Services erfüllen. Damit werde sich Qualität besser durchsetzen, sagte Huber. Derzeit sind unter den rund fünf Millionen Ebay-Mitgliedern in Deutschland 159 000 gewerbliche Verkäufer, aber nur ein kleiner Teil davon hatte den Status des Powersellers.

Auch für normale Verkäufer setzt eBay die Mindeststandards hoch.
Die Anzahl der erlaubten unterdurchschnittlichen Bewertungen wird deutlich begrenzt. Anbieter, die die Kriterien nicht erfüllen, will eBay schlechter platzieren oder ihnen die Verkaufsaktivitäten begrenzen.

Schlechte Erfahrungen durch überzogene Versandkosten will eBay künftig ebenfalls durch neue Regelungen verhindern.

Bereits ab kommender Woche gelten für einzelne Produktkategorien neue Obergrenzen.
zurück
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 01:43   #2
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Pfff die sollten lieber mal den Verkäufer schützen und diese ganzen Idioten von Spaßbieter einschränken...
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 04:14   #3
temnozor91
Banned

Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Pfff die sollten lieber mal den Verkäufer schützen und diese ganzen Idioten von Spaßbieter einschränken...

Du meinst doch irgendwelche Idioten, die auf Artikel bieten, ohne die Beschreibung zu lesen und als die dan die Ware kriegen, auch noch die dreistigkeit besitzen, sofort ohne wenn und aber eine Negative Bewertung bei eBay, dem Verkäufer reihauen? Davon kann ich in Lied singen

nfair ist nur das man die nicht auch Negativ Bewerten kann oder zumindens Neutral, so das die Leute sehen das es "Dumme Affen" sind.

Hatte einen Fall, wo der Käufer nur ein Bruchteil des Preises bezahlt hat, und als Ich ihm das geld zurück überwies, mit netten aufforderung, den kompletten Preis zu überweisen. Kam sofort eine Negative Bewertung rein �* la "Habe Bezahlt und nix bekommen, Nie wieder!"

Als ich eBay alles geschildert und sie auf ihre AGBs verwiesen habe wo sie eigentlich, nach Ihren AGBs das ganze löschen mussten, haben die mir irgendwelche Dummen Emalis geschickt, die kaum weiter geholfen haben. In denen stant nur wie ich mich als Verkäufer verbessern könnte, Man solle gefälligst dem Käufern in den A*sch kriechen, alles Versandkostenlos verschicken und am besten den Preis auch noch dabei in die Tütte reinlegen.

Service ist unter aller Sau, das einzige was die dort machen, ist ihre eBay Gebühren zu holen, auch für solche, wie o.g Fälle. Wo der Verkäufer garnichts für kann.

Habe eBay als Verkäufer abgeschrieben.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 06:22   #4
inhabermatthes
PC Freak

Benutzerbild von inhabermatthes

Bedankt: 36
inhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach müßte mehr für die Sicherheit der Käufer getan werden.
Man hat es ja wieder mal Mo. im Fernsehbeitrag gesehen wo der Käufer schon seit 2 Jahren
auf den 6000 € teuren Fernseher wartet den er bezahlt hatte und bis heute vertröstet wird.
Es tummeln sich immer noch zu viel Gradler auf Ebay rum und dagegen sollte mal was
gemacht werden. Ansonsten stimme ich den Vorrednern voll und ganz zu.
Ungelesen 02.02.10, 06:32   #5
EwigFalschVerstandener
Banned

Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja toll jetzt muss ich als Verkäufer dieses Scheis PayPal nutzen und darf dann von meinem Verkaufspreis noch mal was für die "Sicherheit" des Käufers an PayPal abdrücken. LOL. Ich werde auf jeden Fall zu meinen Artikels dazu schreiben das ich GEZWUNGENERMAßEN PAypal angeben musste dieses aber NICHT als Beizahlungsmethode Akzeptieren. Wer ein Problem damit hat soll meine Artikel nicht kaufen.
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 16:07   #6
temnozor91
Banned

Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen
Ja toll jetzt muss ich als Verkäufer dieses Scheis PayPal nutzen und darf dann von meinem Verkaufspreis noch mal was für die "Sicherheit" des Käufers an PayPal abdrücken. LOL. Ich werde auf jeden Fall zu meinen Artikels dazu schreiben das ich GEZWUNGENERMAßEN PAypal angeben musste dieses aber NICHT als Beizahlungsmethode Akzeptieren. Wer ein Problem damit hat soll meine Artikel nicht kaufen.
Ja aber irgendein Idiot kauft es trotzdem und wenn Du dich weigerst, kriegst Du eine schlechte Bewertung und dann kommt Müll von eBay, das dein Konto nicht mehr aussreichend ist um als Verkäufer zu gelten ...so in der art <<
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 19:35   #7
EwigFalschVerstandener
Banned

Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Woraufhin mein Kommentar zu seinem Kommt. Is zwar Kindergarten aber bis her gings eigentlich immer Gut.
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 13:43   #8
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eBay sollte erstmal den zwanghaften kostenlosen Verkauf abschaffen. Obergrenzen sind ja ok, aber wie kommen die dazu, mir vorzuschreiben eine Staffelbox einer TV-Serie für 0,00€ zu versenden?

Naja am 8. Februar ist das ja wieder vorbei.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort