myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Amazon Kreditkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.02.10, 22:02   #1
elmo
Anfänger

Bedankt: 0
elmo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amazon Kreditkarte

Möchte mir einen neuen Fernseher und XBox 360 kaufen, wofür ich insgesamt 900 euro bei amazon.de bezahlen würde.
Die hälfte des Geldes liegt bereit, nur müsste ich für die andere hälfte noch ca 3 Monate sparen. Aber warum sparen, wenn es die amazon Kreditkarte gibt, oder doch lieber sparen? Denn bevor man sich sowas kauft, sollte man sich gründlichst über solche Kredite informieren.
Von daher stell ich hier mal ein par Fragen rein, die ich mir selbst nicht beantworten konnte.

1. Es gibt eine Unterteilung in Teilzahlungszinsen und Festplan-Kredit. Bei den Teilzahlungszinsen beträgt der Zinssatz pro Monat 1,17% und bei Festplan-Kredit 6-12 Monate (in max 7 monate nach bestellung wollte ich alles zurück gezahlt haben) 9,38%. Habe aber gelesen das man die ersten 6 Monate nichts draufzahlen muss. Also was nun?

2. Würde ja das Geld von der Landesbank "geliehen" bekommen. Wie gleiche ich diesen negativbetrag von ca 900 Euro wieder aus? Soll ich monatlich eine von mir selbst ausgewählte Summe auf die Amazonkreditkarte überweisen, oder haben die eine Einzugsermächtigung?

3. Kann ich, wenn ich mehr Geld im Monat zur Verfügung habe, einen größeren BEtrag auf das Amazonkonto überweisen, um somit den Kredit schneller loszuwerden?

Wahrscheinlich werden mir noch so einige Fragen einfallen.

Achso und bevor jetzt einige sagen- lieber sparen, als sich eine Kreditkarte anzulegen, um sich damit zu verschulden. habe schon eine und komme super damit klar.
Die Amazon kreditkarte würde ich auch nur zum einmaligen shoppen über amazon.de nehmen und hier reizt mich ein bisschen der Zinssatz, wo ich bei max.7 relativ wenig dazu bezahlen würde.
elmo ist offline   Mit Zitat antworten