myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mainboard Asus P5B-V - Headset Steckplatz im Mainboard!! Aber Wo ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.10, 12:36   #1
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Bedankt: 95
CrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard Mainboard Asus P5B-V - Headset Steckplatz im Mainboard!! Aber Wo ???

Hi an alle.
Hab da ma ne Frage

Ich hab meine Pc Boxen ganz normal mit dem grünnen stecker hinten im mainboard drinne. Wenn ich jetzt ein Game drauf spiele kommt der Sound über die Boxen, ist auch super so. Möchtel aber auch mein Headset benutzen. Hab dafür extra 2 Steckplätze auf dem Gehäuse oben drinne (Mic & Sound) aber weis leider nich wo ich die im mainboard rein stecken soll.

Also wenn mir da jemand helfen kann wäre es cool
Frag wenn was unklar ist

Danke im Vorraus
Ungelesen 01.02.10, 12:43   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da schaust Du am besten ins Mainboard-Manual, wo das Audio-Panel ist, dort schließt Du vom Gehäuse die Audio-Anschlüsse an, und dann kannst Du Deine Kopfhörer nutzen.
azukay ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 12:52   #3
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Hallo CrAbMaN,

also entweder hat dein Headset einen USB Anschluss dann steckst du ihn in den USB Anschluss von deinem PC. Oder du steckst ihn einfach mal in deinen Mikrofon Anschluss und wenn da kein Ton rauskommt in den hellgrünen Anschluss von deinen Boxen.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 12:57   #4
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

CrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt PunkteCrAbMaN badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

azukay : Hmm.. wenn du mit dem Audio-Panel ein Anschluss im Mainboard meinst, dan kann ich nur dazu sagen das ich schon rumgeguckt habe und nix finde. Wie heisst den die genaue bezeichnung vom anschluss ??

beter: Also wenn ich den grünnen stecker reinstecke wo die boxen angeschlossen sind hab ich ja den sound und das geplapper auf den Ohren, möchte das aber so haben das ich den sound auf den Boxen hab und das Geplapper auf dem Headset hab.

???? -.-
Ungelesen 01.02.10, 13:18   #5
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Die Bezeichung auf dem Board ist "FP Audio" oder manchmal auch nur "Audio" aber die Anzahl der Pins sind immer gleich

Nur die Belegung ist nicht immer dieselbe. Suche auf dem Board nach so einer Pinleiste
DarkDoozer ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 13:24   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt nur das P5B-VM gefunden. Hoffe, dass das deins ist.
Da musst du es anschliessen:
http://www.abload.de/img/asuswsjx.jpg

Jetzt musst du nur noch wissen, ob deine Anschlüsse in der Front schon HD-Audio unterstützen oder noch AC 97. Das müsstest dann gesondert im Bios umstellen.
Standardmäßig steht es im Bios auf HD Audio.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 13:35   #7
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Standard

Corsafahrer : Ja der anschluss ist aufjeden fall da, teste es heut abend ma muss jetzt leider los -.-

Danke für eure Mühe, werde heut abend ma bescheid geben ob es funzt

Ok ich hab es zwar angeshclossen hatte aber leider kein erfolg.
Das Kabel das ich ins mainbord stecke hat noch ein Kabel dran

Den anschluss den ich ins Mainbord stecke hat folgende beschriftung :

AZALIA

Und auf dem zweiten steht :

AC´97

WAS NUN ??

Muss ich jetzt noch nen treiber inst... oder wie ?
Ungelesen 01.02.10, 22:03   #8
azukay
Junior Member

Standard

Also das Kabel, was in Deinem Gehäuse für die Audioanschlüsse zuständig ist, hast Du jetzt auf das Mainboard gesteckt, und zwar richtig rum auf das entsprechende Panel? Soweit richtig? Dann die Kopfhörer in die richtige Buche am Gehäuse gesteckt?

Notfalls gibt es auch solche Adapter, die aus einem Audioanschluss 2 machen...
azukay ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 22:15   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Nimm den, wo Azalia drauf steht. Dieser unterstützt dann HD-Audio.

Nein, Treiber brauchst keinen installieren.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 22:30   #10
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Standard

Also ich hab alles so gemacht wie gesagt, geht leider nich.
Ungelesen 01.02.10, 22:37   #11
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Manchmal muss man in den Einstellungen der Soundkarte den Frontpanel Anschluß erst freigeben... also quasi einschalten. Außerdem gibt es Mainboards bei denen man die Belegung individuell konfigurieren kann (also beispielsweise aus einem Eingang einen Ausgang machen). Guck mal ob du in den Soundeinstellungen etwas einstellen kannst.
Ich würde den AC97 Anschluß benutzen.
DarkDoozer ist offline  
Ungelesen 01.02.10, 22:44   #12
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Standard

Also eins kann ich schonmal sagen. Wenn ich Musik höre und dan mein HEadset oben einstecke dan kommt der sound schonma an aber dan leide nur noch auf dem Headset( Sound trennen - Geplapper auf Headset hören und den sound vom allen anderen auf den boxen ??)
Ungelesen 02.02.10, 07:51   #13
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Sound trennen geht nicht. Entweder das eine oder das andere.

Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 02.02.10, 10:27   #14
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Standard

-.-

Danke Jungs
Ungelesen 03.02.10, 17:55   #15
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Also falls die Treiber sich nicht grundlegend verändert haben, dann ist der Chip zu Multisampling (wie das in der Audiokonsole heißt...wenn du das findest, dann aktivier das einfach..)

dann kannst du nämlich vor dem Starten des Spiels die Boxen/den hinteren Ausgang auswählen, dann vor dem Starten von TS das Headset...ging bei meinem P5B und meinem P5E...

kannst ja einfach mal ein Screen von den Einstellmöglichkeiten posten !
warveiter ist offline  
Ungelesen 04.02.10, 11:32   #16
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Standard

Toll ich wollte nur ein bisschin sound haben und schon hab ich ein Hardware-schaden.

Bitte keine fragen -.-
Ungelesen 04.02.10, 12:04   #17
azukay
Junior Member

Standard

Die Frage dazu ergibt sich leider zwangsläufig
Sicher daß was kaputt ist? Vielleicht nur falsch konfiguriert?
Na komm, wir schauen mal, ob wir das wieder hinkriegen...
azukay ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 23:18   #18
CrAbMaN
UnderGround

Benutzerbild von CrAbMaN

Standard

Also

Meine erste bekanntheit mit dem problem war, das mein Pc einfach so neugestartet hat.
SO...Beim nächsten Start (nach dem neustart) kommt ja ein schwarzes bild mit dem "Amerian Megatrend" Logo. Es wird dort angezeigt was man für ein cpu hat .....
Unten wird ja nach einer kurtzen Ladezeit meine Festplatte angezeit aber nachdem ich das problem hatte wollte die wohl nich mehr angezeigt werden. Entweder da kam nix oder es hat so 1-3 min gedauert bis sie angezeigt wurde. Sonst hatt es max. 25 sec gedauert.

Hatte danach einfach ma windows neu drauf gemacht (Win 7, geht ja schnell)
So hat sich aber leider nix getan mit dem problem -.-

Wo ich auf dem Desktop war kam 3-5 mal einfach ein blauer bildschirm wo was stand (seite voll). Konnte es aber nich lesen weil es wieder so schnell weg war.

Hatte auch schon eine Fehlermeldung das mein Windows nich mehr Ordnungsgemäß Funktioniert.

Und das letzte was kam.....nachdem mein pc die festplatte ja endlich ma gefunden hat (beim Start) kommt danach noch ein schwarzes bild mit text (2 zeilen dan eine leer und dan eine Zeile) kann es ma wieder nich lesen weil es schnell wieder verschwindet<<<hatte ich dort noch nie gesehen!!!

Heute hatte ich bisher nur einmal den blauen bildschirm sonst ist alles glatt gelaufen. -Was heisst bisher -.-

Ich denke das meine Festplatte ein bissl spinnt.

......

Aja und mein Laufwerk ist durchgeschmort . Toll und danach kam Bioshock 2 für die 360 -.-