Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.01.10, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
System friert willkürlich ein
Hi Leute
Ich habe mir einem Freund denselben PC zusammenstellen lassen.
Jetzt studiert der weit weg somit können wir keine Sachen schnell mal untereinander tauschen...
Sein System friert nur beim Spielen ein...
Das seltsame ist beim Boarderlands passiert nicht, Left4Dead kann man mit Alt Tab oder Win taste das spiel wieder ans laufen bekommen. Bei WoW friert das ganze System ein...
Die Temperaturen sind auch immer unterschiedlich beim einfrieren
Das System:
Intel i7 920 @3,2Ghz
Noctua NH-U12P SE LGA1366
Gigabyte GA-EX58-UD3R
Corsair tripple 6GB DDR3
SATA II 320GB Samsung F1
XFX GTX 285
|
|
|
31.01.10, 16:46
|
|
Guest
|
Zitat:
4) Zu einem neuen Posting gehört immer eine aussagefähige Überschrift.
Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des Postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden.
|
Bitte ändern!
|
|
|
02.02.10, 19:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.416
|
Hallo,
was sagt die Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt, an dem das System hängt? Vielleicht gibt's ja mit etwas Probleme, das man dort finden könnte.
Zusätzlich: Starte mal den Taskmanager vor dem Spiel und minimiere ihn. Wenn das System hängt, zum Desktop wechseln und mal nachsehen, wie beim Reiter "Leistung" CPU- und Speicherauslastung aussehen. Beide am Anschlag?
Gruss,
YaGru
|
|
|
03.02.10, 08:16
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Möglicher Fehler könnte auch sein, das ein Ram block defekt ist. Das der PC praktisch gut läuft, bis er zu diesem Block kommt. Dadurch ist es möglich das einfach das system sagt so nun mach ich dicht. Kann sein muss aber nicht sein. Um das raus zufinden gibts nen prog. Das kannste dir runterladen kostenlos, auf CD brennen und von CD Booten lassen. Würde ich aber über nacht laufen lassen, kann mehrere stunden dauern. Der zeigt dir dann an ob und welcher Block defekt ist. Er sagt dir auch auf welchem steckplatz der fehler liegt.
Das prog heist memtest86 und kannst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kostenlos runterladen.
|
|
|
03.02.10, 23:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
RAM wurde schon genannt, daneben wäre auch ein Problem mit dem Netzteil typisch für die Symptome. Beim spielen Graka gefordert -> deutlich mehr Strombedarf -> Netzteil zu schwach oder fehlerhaft -> freeze.
Was für ein Netzteil hast Du genaue Angabe und Amper Leistung der 12V Schiene?
|
|
|
07.02.10, 22:48
|
|
Anfänger
|
Hi
ich habe von meinem kollegen neuigkeiten bekommen.
Das Netzteil schließt er aus da es neu ist, kaum bzw keine schwankungen hat und die leistung ausreichend ist.
Das Netzteil ist von ENERMAX und hat 500 oder 550 watt.ich weiß nicht mehr genau.
Bei Boarderlands friert das system leider auch...
Er hat um den Ram zu testen ein testprogramm über 11 std laufen lassen.
zurzeit vermute ich das es die Treiber der Grafikkarte sein können, da sich dieser Fehler in seiner intensivität je nach Treiber ändert und bei anderen Fällen auftritt. z.B.: Mit den ersten Treiber konnte er bei WoW nicht fliegen da das system immer eingefroren ist. Mit den neusten, bzw älternen treiber (Feb 09)kann er fliegen nur wenn er rumläuft in neueren landstrichen oder neue charakter anschaut friert das system ein, nur leider nicht immer bei der selben aktion...
Eine weitere vermutung ist jedoch windows XP 64bit.
Er bekommt von der uni win 7 kostenlos und testet es mal damit. nicht das xp 64 und die treiber in kombination einfach nicht laufen?
Danke schonmal für euere hilfe
|
|
|
14.02.10, 10:29
|
|
Anfänger
|
Fehler ist gefunden.
Es war das betriebsystem...