myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Preisentwicklung HD 5870

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.10, 00:05   #1
Stoeff.at
Anfänger

Bedankt: 58
Stoeff.at ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Preisentwicklung HD 5870

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, warum die HD 5870 immer teurer werden. Liegt das ausschließlich an den Lieferengpässen?

Normal sind die GRAKAS ja vor Weihnachten am teuersten, und am Februar pendeln sich die Preise dann nach unten hin ein.

Bei der 5870er Serie ists aber genau umgekehrt! Teilweise waren die schon im November 2009 für unter 300 Euro zu haben und sind miterweile wieder auf 350+ Euro.

Wie kanns sowas denn geben? Vor allem, da die neuen Nvidea Karten schon auf Messen vorgestellt wurden, müssten die Preise doch eigentlich sinken oder?

Ich brauche demnächst einen Gaming-PC in den ich so 1300-1500 Euro investieren wollte. Habe extra noch bis zum Frühjahr gewartet und nun wird alles teurer o0

Hat jemand ein paar Infos wie es da in den nächsten 2 Monaten weiter gehen wird oder kann mir zumindest die aktuelle Preisgestaltung erklären?

mfg
Stöff @ immer noch alter PC
Stoeff.at ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 00:13   #2
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Hallo Stoeff.at,

in den letzten 3Monaten ist der Preis ja um ca. 50€ gestiegen. Ende März kommen die neuen Nvidia Fermis raus und ATI wird anchlegen. Dann wird sich sicherlich noch was am Preis tun. Allerdings kann sichd er Zeitpunkt noch etwas verschieben.

Ich würde einfach einen Zeitpunkt rausnehmen, an dem du betsllen möchtest. Dann meldest du dich wieder un hast die aktuellen Preise, denn eine genau Prognose kann man nie machen. Wenn du bis ca. Ende März warten möchtest, dann tu das und bestell so Mitte April, ich schätze dann werden die Preise sich weiter unten eingependelt haben.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 14:28   #3
Stoeff.at
Anfänger

Bedankt: 58
Stoeff.at ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke beter!

Ja solange sollte es mir noch irgendwie gelingen meinen PC am Laufen zu halten ^^
Stoeff.at ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 22:32   #4
NZogbiafan3
Pro - Gamer :D

Benutzerbild von NZogbiafan3

Bedankt: 21
NZogbiafan3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile kostet 376 € bei hardwareversand

gut dass ich sie mir vor über einer woche gekauft habe da war sie noch bei 350 euro
NZogbiafan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort