Zitat:
Zitat von voll-hoast
Hey Danke für die Antworten! Hatte AnyDVD auch mal vor längerer Zeit im Einsatzt aber hab ich total vergessen xD das muss ich unbedingt ma ausprobieren in Kombi mit Clone DVD 8 MInuten wtf...
Was hat dein Laufwerk für ne Lesegeschwindigkeit? Hat man dann noch richtig das Menü von der DVD (wenn mans mit AnyDVD und CloneDVD macht)? Oder nur den "reinen" Film mit der vorher ausgewählten Sprache?
|
Mein Laufwerk liest maximal 16x und schreibt maximal 16x. Ich brenne meine DVD's aber maximal 8x.
Du kannst das Menü und alle Extras selbstverständlich mitkopieren. Solltest du den Film jedoch auf einen "normalen" DVD-Rohling mit 4,7 GB kopieren wollen, dann könnte die Qualität unter Umständen etwas stärker leiden (je nachdem wie groß das Original ist). Da würde sich evtl. ein DL-Rohling eher lohnen.
Ich kopiere mir immer nur den Hauptfilm und dann auch nur in deutscher Sprache. Hier reicht eigentlich ein normaler 4,7GB-Rohling völlig aus. Die paar Prozent Qualitätsverlust sind eigentlich nicht wahrnehmbar (meine Erfahrung).
Du kannst bei CloneDVD einstellen, ob du alles kopieren möchtest oder nur den Hauptfilm (etwas vereinfacht ausgedrückt).
Die 8-12 Minuten bezogen sich also auf das rippen der DVD (nur deutsche Sprache und nur Hauptfilm) inklusive der Erstellung der ISO-Datei zum brennen.
Damit du einen Vergleich hast wie lange es im Vergleich zu deinem Rechner dauern könnte - mein Rechner:
AMD Phenom 9650 Quadcore (2,30 GHz)
8GB RAM
DVD-Laufwerk mit max. 16x Lesegeschwindigkeit
Windows Vista 64bit
Gruß Coded