myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Mädchen (16) von Bahn-Schaffnerin aus Zug geschmissen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.10, 18:27   #1
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.095
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Mädchen (16) von Bahn-Schaffnerin aus Zug geschmissen

Zitat:
Julia Reischl ist noch immer schockiert. Eine Bahn-Schaffnerin warf ihre Tochter, Jennifer Guenter (16) aus dem Zug – bei minus 18 Grad! Dramatisch: Mutter Reischl musste den kaltherzigen Rauswurf hilflos am Telefon mit anhören!

„Jennifer rief mich mit dem Handy an“, berichtet Julia Reischl. „Sie war völlig aufgelöst, weinte. Ich wollte mit der Schaffnerin verhandeln, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Jennifer im Zug bleiben kann.“

Doch die Bahnangestellte blieb unerbittlich. Reischl: „Ich hörte, wie meine Tochter sie angebettelt hat, dass sie nicht aus dem Zug fliegt!“ Vergebens: Die Schaffnerin setzte Jennifer gegen 22 Uhr allein auf dem bereits geschlossenen Bahnhof von Königs Wusterhausen aus.

„Sie stand bei minus 18 Grad ohne Geld auf dem Bahnhof“, sagte Julia Reischl der „Berliner Zeitung“. Die 34-Jährige hatte Nachtschicht und bat deshalb einen Bekannten, ihre frierende Tochter abzuholen und nach Hause zu bringen.

Doch wie konnte es soweit kommen?

Reischl: „Bei uns in Groß Köris gibt es keinen Schalter, keinen Automaten. Deshalb hat meine Tochter ihr Ticket wie immer im Zug gekauft.“

Auf der Hinfahrt nach Berlin zahlte sie 5,10 Euro. Auf der Rückfahrt wollte das Mädchen die gleiche Summe für den Fahrschein bezahlen. Doch die Schaffnerin verlangte für den Kauf im Zug zwei Euro Zusatzgebühr – Geld, das Jennifer nicht hatte.

Der Schock saß Mutter und Tochter auch am Tag danach noch in den Knochen. Julia Reischl ging nicht zur Arbeit, sondern blieb zu Hause bei ihrer kranken Tochter, die nach einer fast schlaflosen Nacht mit Fieber im Bett lag.

„Sie verpasste eine Chemie-Arbeit“, sagt Mama Julia. „Die wollte sie nun noch schnell nachschreiben, denn am Freitag gibt es doch Zeugnisse.“

Die Schaffnerin hat ihr Fehlverhalten inzwischen eingeräumt. Ein Sprecher der Bahn sagte: „Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel, wir sind sehr betroffen.“ Der Fall werde arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Außerdem will sich das Unternehmen bei der Familie für den Rausschmiss entschuldigen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 18:36   #2
noobynoob
Dr. House Fan

Benutzerbild von noobynoob

Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

So einen Fall hab es doch schon mal?! Ich glaube da war es so ausgegangen das die Tochter einen lebenslangen Fahrschein, oder so, bekommen hat.
Ungelesen 29.01.10, 18:40   #3
TitanOfMagic
Ist involviert.

Benutzerbild von TitanOfMagic

Bedankt: 50
TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Brutale Menschenseele meiner Meinung nach. Ich könnte sowas auf keinen Fall mit einem Lebewesen machen.
Ungelesen 29.01.10, 18:42   #4
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ich kann keine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wenn ich weiß ich habe nicht genug Geld dabei.

Ich finde die Schaffnerin hat konsequent und nach den Vorschriften der Bahn gehandelt.
Ob das Menschlich richtig wahr, steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt steht die Frau in der Schusslinie, weil Sie Ihren Job gemacht hat.
Ich würde lieber auch mal ein Bericht aus Ihrer Sichtweise lesen, weil was da oben steht ist eine sehr einseitige Sache.

BTW für was soll die Schaffnerin eine Zusatzgebühr verlangt haben?
Ich muss beruflich auch ein paar mal im Jahr mit der Bahn fahren, und da kostet das Wochenticket am Schalter genau soviel wie Automaten oder wenn ich es bei einem Schaffner kaufe. oO

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 18:50   #5
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

die schaffnerin hat sich doch nichtmal strafbar gemacht.. wer nicht zahlt fliegt.. so ist das meistens,.. wen die bei jedem un allem wegen der menschlichkeit ein auge zudrücken würden...
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 18:53   #6
Bubblexx
Freak :D

Benutzerbild von Bubblexx

Bubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt Punkte
Standard

da haben es ja schwarzfahrer besser als ich mal erwischt wurde durfte ich wenigstens noch nach hasue fahren aber halt für 40 Euro aber besser als am geschlossenen Bahnhof zu stehen.

Naja sowas ist ein total unmenschliches Verhalten,sollte man mit der Frau am besten auch mal machen aber dann im dunklen Wald aussetzten ohne handy.
Also wär es sommer und 13 uhr oder so wäre es ok

aber bei minus 18 Grad im winter um 22 uhr nen 16 jähriges
mädel aussetzten geht ja gar nicht
Ungelesen 29.01.10, 18:54   #7
Keltaser
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Keltaser

Bedankt: 84
Keltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Ich kann keine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wenn ich weiß ich habe nicht genug Geld dabei.
Das Mädchen wusste es ja nicht. Wie oben beschrieben hatt sie nicht geahnt dass man beim Kauf im Zug einen zuschlag zahlen muss.

Vll war sie ja genau so überrascht wie du, der trotz vielfahrerei noch nie was davon gehört hat.
Ungelesen 29.01.10, 19:03   #8
Private Paula
Ex-Moderator

Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Sie hätte sich aber eine Karte in Berlin kaufen können, von wo Sie heimfahren wollte.

Da kann das Argument nicht ziehen, da es keine Schalter oder Automaten gibt.
Da wurde die Faulheit eben mal bestraft

Zumal Sie ja nicht 5 Stunden da stehen musste, also Übertreibung ist da ganz stark dabei um es für die Allgemeinheit schmackhaft zu machen.

Ungelesen 29.01.10, 19:03   #9
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier ist mal der Link zum aktuellen Spiegel Bericht (da wird auch erklärt, wozu die 2€ extra): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
In Schulungen und Rundschreiben sei wiederholt darauf hingewiesen worden, dass Minderjährige selbst im Zweifelsfall nicht aus dem Zug zu weisen seien. Alle Schaffner in Brandenburg hätten diese Anweisung noch 2009 per SMS auf ihr Dienst-Handy bekommen, sie sei "unmissverständlich".
Sie hat sich also nicht nach den Vorschriften der Bahn gehandelt.
Und menschlich gesehen scheint bei der Frau entweder einiges schief zu laufen, oder sie findet es einfach geil, minderjährige Mädchen, die nach dem Gesetz ohnehin nur bis 22:00 draußen sein dürfen, auf Bahnhöfen auszusetzen.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 19:06   #10
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WIe lautet das Spendenkonto?
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 19:09   #11
bonsay1993
******* Bewunderer

Benutzerbild von bonsay1993

Bedankt: 499
bonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punkte
Standard

Sie hatte das falsche Ticket gelöst.
Ungelesen 29.01.10, 19:10   #12
Bubblexx
Freak :D

Benutzerbild von Bubblexx

Bubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt Punkte
Standard

naja außerdem muß die Schaffnerin damit rechnen das ein 16 jähriges mädchen vllt kein Handyvertrag hat oder kein Guthaben auf der Karte umso jemanden anzurufen.
Ne Telefonzelle mit Müntzen sieht man ja auch nichtmehr so oft.
Ungelesen 29.01.10, 19:14   #13
bonsay1993
******* Bewunderer

bonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punkte
Standard

Eine Zwölfjährige musste fünf Kilometer laufen - mit Cello auf dem Rücken

Im brandenburgischen Wittstock musste im November 2008 eine 13-Jährige aus einem Zug steigen, weil sie weder Fahrkarte, Geld noch Handy für einen Anruf zu Hause bei sich hatte - sie hatte schlichtweg ihr Portemonnaie vergessen. Sogar, als Mitreisende angeboten hatten, die 2,90 Euro Fahrgeld für das Kind auszulegen, war die Kontrolleurin hart geblieben.

In Mecklenburg-Vorpommern musste ein zwölf Jahre altes Mädchen einen Zug verlassen und bei einbrechender Dunkelheit mit einem Cello auf dem Rücken fünf Kilometer nach Hause laufen. Es habe damals "arbeitsrechtliche Konsequenzen" gegeben, sagte ein Bahn-Sprecher. Nach seinen Angaben werden die Mitarbeiter seither gezielt geschult, um solche Vorfälle zu verhindern.

Der aktuelle Fall sei ein Skandal, sagte Hartmut Buyken, Sprecher des Bundesverbandes Pro-Bahn. "Das war nun wirklich niemand, der mit aller Gewalt schwarzfahren wollte, sondern der aus Versehen einen falschen Fahrschein gelöst hat." Die Schaffnerin möge formal recht gehabt haben, "aber man muss doch mit einem gewissen Augenmaß vorgehen". Die Bahn-Angestellten hätten noch immer nicht gelernt, dass die Deutsche Bahn ein Serviceunternehmen sei.

Der Vorfall beweise, dass die Mitarbeiter besser eingeschärft bekommen müssten, was erlaubt sei und was nicht. Zudem gebe es immer eine Möglichkeit, um den Fahrpreis nachträglich einzufordern, indem beispielsweise die Personalien erfasst werden.
Ungelesen 29.01.10, 19:14   #14
Private Paula
Ex-Moderator

Standard

Weltbild erschüttert... xD jetzt wird es zu einer Farce.

Ungelesen 29.01.10, 19:36   #15
TitanOfMagic
Ist involviert.

Benutzerbild von TitanOfMagic

TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Ich bin noch nie beim Schwarzfahren erwischt worden. Vor allem in zügen wird meines Wissen ja nicht sehr oft kontrolliert.
Ungelesen 29.01.10, 19:37   #16
noobynoob
Dr. House Fan

Benutzerbild von noobynoob

Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

@bonsay1993 GENAU DIE meinte ich!
Ungelesen 29.01.10, 19:43   #17
Evil_Krueger
Banned

Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Schaffnerin hat nicht nur ENTGEGEN den Vorschriften Ihres Arbeitgebers gehandelt, sondern noch dazu ausgesprochen unmenschlich und kaltherzig!

Sie hat ein KIND bei Minusgraden in der Dunkelheit ausgesetzt...

Wenn so etwas wegen 2 Euro jemals einem meiner Kinder geschehen sollte, wird der, der dies zu verantworten hat, nie mehr arbeiten KÖNNEN!
Besagte Bahnangestellte wird vermutlich demnächst nicht mehr arbeiten DÜRFEN!

Besagte Bahnangestellte gehört wohl zu "der Sorte Mensch", die sich auch wegdreht, wenn irgendwo jemand bedroht oder zusammengeschlagen wird... und auf "diese Sorte Mensch" kann ich getrost verzichten!

Grüße...

Krueger
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 19:51   #18
bonsay1993
******* Bewunderer

Standard

Jo ich denke mal jeder hätte dihr die 2€ gegeben oder?
Ungelesen 29.01.10, 19:52   #19
bonsay1993
******* Bewunderer

Standard

Zitat:
Zitat von noobynoob Beitrag anzeigen
@bonsay1993 GENAU DIE meinte ich!
hehe deswegen ja auch gepostet!
Ungelesen 29.01.10, 20:02   #20
egonhardius
Newbie

Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den zuschlag hat sie ja auch nur bezahlt weil sie sich beim zugbiszro noch etwas geholt hat
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 09:04   #21
Bleeding Angel
Anfänger

Bedankt: 5
Bleeding Angel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll man dazu noch groß sagen. Da fehlen einem doch echt die Worte. Einen Zuschlag der normalerweise nicht bezahlt werden muß und dann das Kind bei Minusgraden vor die Tür stellen

Da könnte man doch schon echt von Willkür sprechen. Ist der was über die Leber gelaufen? Hat die Schicht zu lange gedauert? Fakt: Was immer auch war die Schaffnerin hat es an dem Kind ausgelassen und das find ich absolut übel.

Finde es richtig das sie nun mit den Konsequenzen rechnen muß. Sowas kann man nicht im Kundenverkehr oder Kundenkontakt brauchen. Man weiß ja nie was als nächstes kommt.
Ungelesen 30.01.10, 10:17   #22
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

hö neio uns is das eigentlich die regel!

Ich fahre jedern tag mit dem zug zur schule!
Neulich hatte ich meine Karte vergessen!
Um die 40€ strafe konte ich mir rumreden! Am nächsten Halt hieß es dasn Endstation für mich!
Gut ich bin dann vorne raus und hinten wieder rein und sonst hätte ich den nächsten zug genommen... - Was in diesem Fall ja nicht ging...

Ich meine mein Gott das mädchen hatte 2 Euro zuwenig dabei und es hat NICHT beabsichtigt schwarz zu fahren sonder wollte die Karte ja bezahlen!

Und dann ein kleines Mädchen rauszuschmeißen obwohl man weiß das kein zug mehr fährt ist assozial!
Soviel mist die Bahn auch macht das steht wohl nicht in ihrem sinne...

Ich schmal so die Kontrollore sind berechtig und sollen sogar gegen die schwarzfahrer Anzeige erstell und sie im Zweifelsfall rauswerfen...

Wie ich oben schon erwähnt habe vergesse ich meine Karte aus des öfteren!
Das sage ich dann dem Schaffner und der Stellt ne anzeige wegen schwarzfahren (schmeißt mich normal NICHT raus) dann geht die Anzeige bei der Bahn ein und die schicken mir nen Brief!
Ich schreib dann immer ne E-Mail mit der Kopie meiner karte und gut is... (Hab ne Jahreskarte mit so Monats abschnitten^^).

Also die Schaffnerin hat jedenfalls mist gebaut!
Ungelesen 31.01.10, 10:29   #23
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

ich durfte teilweise schon 40€ zahlen, weil der einzige fahrkartenautomat im dorf meinen 5er nicht angenommen hat. zum wechseln ist dort niemand und der zug kam dann auch schon. dem schaffner war es egal. aber genau so gut kann man auch glück haben. ich bin damals, als ich meinen fs abgeben musste, jedes wochenende zug gefahren und da ich wusste, dass auf der strecke niemand kontrolliert, auch jedes mal schwarz gefahren(hin und zurück wären es zusammen 18€ gewesen. da fahr ich 3 mal schwarz, werde von mir aus beim 4. mal erwischt und komme immernoch günstiger bei weg). da hat man auch genügend glücksfälle gehabt
Ungelesen 31.01.10, 12:58   #24
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung, warum sich die kinder immer rauswerfen lassen.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 18:26   #25
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Letzte Station für Schwarzfahrer ist das Gefängnis, die 40€ sind als Verwarnungsgeld zu verstehen.
Rein statistisch gesehen geht deine Rechnung aber gut auf, wenn du spätestens nach der 2. Verwarnung schön brav dein Ticket löst.
also 40€ musste ich schon oft genug zahlen. im knast war ich deswegen aber noch nicht.
das soll aber nicht heißen, dass ich nur schwarz fahre. aber auf einer strecke, wo die möglichkeit zu 90% gegeben ist (sehr selten kontrolliert da so eine art fremdfirma), bezahl ich doch nicht mehr, als wenn ich mit dem auto fahren würde, damit das ticket nicht mal kontrolliert wird. wobei ich ab und an auch schon ein ticket gelöst hatte und ausgerechnet dann kontrolliert wurde
Ungelesen 01.02.10, 10:08   #26
Romanov86
Anfänger

Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schaut euch doch mal die Leute an die bei der Bahn arbeiten, die sind doch schon immer alle angekotzt wenn sie gerade ihre Schicht beginnen. Ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn jemand meine Tochter um die Uhrzeit auf dem Bahnhof rausschmeißt. Evtl. alle juristischen Mittel einsetzen das die Frau dafür so richtig büßen kann.

Ich kenne den Bahnhof in KW und bei den Gestallten die dort abends rumlaufen stehe ich selber ungern alleine dort und warte auf einen Zug.

Die Frau hat einfach nur ASOZIAL gehandelt!
Romanov86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort