Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.10, 15:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Auflösungsprobleme.
Grüßt euch,
habe mir folgenden Monitor gekauft:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu besitze ich im Moment diese Grafikkarte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laut der Angaben zu der Grafikkarte müsste ich ohne Probleme die Auflösung auf 1920x1080 ändern können. Das funktioniert leider nicht.
Habe schon den neusten Treiber heruntergeladen. Benutze als OS Win7 64Bit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich hoffe, dass die Grafikkarte ausreicht.
Gruß
Tuli
|
|
|
29.01.10, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Wie meinste das?
Welche Auflösung hast du denn im Moment?
Und möchtest du bei Spielen 1920 x 1080 haben oder beim Desktop also bei Windows?

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
29.01.10, 16:32
|
|
Anfänger
|
Im Moment habe ich auf dem Desktop 1280x1024, geht nicht eine höhere Auflösung einzustellen. Dass dies bei Spielen zu Problemen kommen kann, ist mir bekannt.
Und hier ein Bild:
|
|
|
29.01.10, 16:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dieser Treiber hier wars? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
29.01.10, 16:56
|
|
Anfänger
|
Jep, das ist der Treiber.
|
|
|
29.01.10, 17:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mhm sorry aber so richtig weiß ich da auch nicht weiter.
Hatte das Problem bisher noch nie. Bei mir ging das unter Systemsteuerung -> Anzeige oder Rechtsklick auf Desktop immer sehr gut.
MfG
EDIT: Hast dus mal unter der Nvidia Systemsteurung probiert, dort die Auflösung hoch zu schrauben?

|
|
|
29.01.10, 17:08
|
|
Anfänger
|
Jup, auch schon probiert. Geht nicht.
|
|
|
29.01.10, 17:10
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Anderen Treiber ausprobieren?
|
|
|
29.01.10, 18:10
|
|
Anfänger
|
Welchen denn? o.o
|
|
|
29.01.10, 18:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SJ_Stefan
Hey, statt ein neues Thema zu eröffnen schreib ich mal hier rein:
Habe jetzt einen neuen Flach TV , der ist FullHD und 1920 x 1080.
Funktioniert alles gut , bis auf das Spielen.
Wenn ich bei den Spielsettings auf 1920 x 1080 geht es, aber bei vielen Spiele geht das eben nicht. Kann man das irgendwie anpassen/stretchen von 1200x800?
Habe Vista, wäre für Hilfe dankbar 
Greets
|
Normal kannst du im Spielmenü einfach auf eine Auflösung die dein Monitor unterstützt runterschrauben.
Vielleicht ist dein System für 1920 x 1080 zu schwach?
MfG
PS: Ein neues Thema wäre denke ich schon gut, da das aktuelle ja noch nicht gelöst wurde.

|
|
|
29.01.10, 19:50
|
|
Anfänger
|
Puh, hab's geschafft.
Ist mir sogar ein wenig peinlich...
Ich habe wie gewohnt das VGA-Kabel verwendet, obwohl ich das DVI hätte verwenden müssen. Nun hat alles ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank an alle für eure Antworten!
Gruß
Tuli
|
|
|
29.01.10, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Tulimyrsky
Puh, hab's geschafft.
Ist mir sogar ein wenig peinlich...
Ich habe wie gewohnt das VGA-Kabel verwendet, obwohl ich das DVI hätte verwenden müssen. Nun hat alles ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank an alle für eure Antworten!
Gruß
Tuli
|
Danke für die Info habe ich nun auch nicht dran gedacht, kann man aber bein ähnlichen Problemen das nächste Mal auch nachfragen.
MfG

|
|
|
29.01.10, 20:10
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ehmm...VGA hat bei mir trotzdem 1920x1080 anzeigen können 
Hatte eher ein Problem mit DVI -> HDMI, aber VGA -> VGA hat wunderbar geklappt, habe mir aber trotzdem noch ein DVI Kabel zugelegt 
Deswegen ist es schon merkwürdig, mein Monitor ist der P2470HD...
|
29.01.10, 20:15
|
|
Anfänger
|
Hm, komisch. Nachdem ich das DVI Kabel verwendet habe konnte ich in der Nvidia-Systemsteurung andere Auflösungen auswählen, was vorher auch nicht funktionierte. Auch die Funktion zum manuellen Eingeben hat zuvor nicht funktioniert.
Mir ist die Idee mit dem Kabel gekommen, als ich nochmal wegen meiner Grafikkarte geschaut habe, da ich dachte, dass es nur daran liegen kann.
Wenigstens funktioniert es jetzt. In einem Spiel noch nicht, aber da schau ich einfach mal. Da kann ich maximal 1280x720 auswählen. *seufz*
Gruß
Tuli
|
|
|
29.01.10, 20:45
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ich glaube das liegt dann aber am Spiel, das schon etwas älter ist und nur 720p(also HD Ready, wenn ich mich nicht irre) unterstützt, statt 1080p(FullHD). Behoben wurde das teilweise durch Patches, aber da wir hier in einem Warez-Board sind, sind die Patches eher eine Rarität 
Bei Mass Effect ist es nämlich genau so, erst im neuen Teil kann ich 1080p auswählen.
|
30.01.10, 10:10
|
|
Anfänger
|
Nunja, andere können das Spiel auch mit 1920x1080 spielen. :/ Hab' dafür leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht installier ich's mal neu, damit es die Treiber usw. nochmal neu überprüft oder so. Ist zur Zeit nämlich nur einfach kopiert. *g*
Und zu dem VGA würde mir noch einfallen, dass meine GraKa einfach zu alt ist und das VGA dort nur maximal 1280x1024 unterstützt.
Gruß
Tuli
Edit:
Hab' aber keine Ahnung ob's wirklich daran liegt. Kenne mich damit nicht gut aus.
Edit2: So, mal ein paar andere Spiele zum testen installiert. Ergebnisse sind wie folgt:
-Left 4 Dead 2 -> 1920x1080 -> Keine Probleme
-Star Wars - The Force Unleashed -> 1920x1080 -> Keine Probleme
-Warcraft III -> Lässt sich nicht so hoch einstellen 
-World of Warcraft -> 1920x1080 -> Dauerhaftes flackern, kann die Hertzrate nicht höher als 50 stellen. Weiß jemand dafür eine Lösung?
|
|
|