Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.10, 14:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Externe funktioniert nicht mehr
hi habe eine
Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0 schwarz
ich habe sie letzte woche angeschlossen, erst den strom dann den usb. als ich den stromeingesteckt habe ist sie angegangen und als ich den usb stecker einstecken wollte hat es einmal am usb stecker gefunkt seitdem geht die festplatte nicht mehr an.
ich geh ma stark davon aus das die festplatte vollständig kaputt ist (daten werden denke ich noch drauf sein)
ich habe die festplatte vor einem jahr bei amazon gekauft also denke ich das das mit der garantie kein problem ist
- habe ich einem möglichkeit wieder an die daten zu kommen ohne dafür viel geld ausgeben zu müssen?
- gibt es die möglichkeit das wenn ich mich direkt an den herrsteller werde sie einfach nur die defekten teile austauschen und meine daten nicht verloren gehen?
danke
|
|
|
29.01.10, 20:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
also es könnte auch sein, das ein neues gehäuse helfen würde. du könntest sie in den pc einbauen.
|
|
|
29.01.10, 21:23
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Emperor
- habe ich einem möglichkeit wieder an die daten zu kommen ohne dafür viel geld ausgeben zu müssen?
- gibt es die möglichkeit das wenn ich mich direkt an den herrsteller werde sie einfach nur die defekten teile austauschen und meine daten nicht verloren gehen?
|
Nein das ist beides nicht möglich. Wenn Du die Daten wiederhaben möchtest, wird das voraussichtlich ein 3-, eher 4-stelliger Geldbetrag, womit nicht Lire gemeint sind.
Der Hersteller dagegen kümmert sich gar nicht um Deine Daten (wo sollte das denn sonst hinführen?), der tauscht Dir maximal die Platte aus und das war´s.
Hier schreiben immer wieder Leute, die ihre Daten verlieren, weil sie kein Backup machen. Vielleicht muss man wirklich erstmal diese Erfahrung machen, bevor man mit seinen Daten in Zukunft vorsichtiger umgeht.
|
|
|
30.01.10, 10:44
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
versuch die platte, wie schon gesagt, in ein anderes gehäuse ein zu bauen, oder direkt in den pc zu hängen. wenn du dann wenigstens die festplatte sehen kannst (vll auch keinen zugriff hast), dann kannst du mit datenrettungstools versuchen, die daten wieder herzustellen. natürlich werden es meistens keine 100%, aber zumindest teile!
wenn du platte gar nicht erkannt wird, wirst du wohl pech haben und die daten sind verloren, außer du lässt sie professionell reparieren (was aber auch nicht immer zu erfolg führt, wie bei einen headcrash oder dergleichen) aber den hersteller würd ich definitiv informaieren, den eigentlich dürfte so etwas nicht passieren!
|
|
30.01.10, 11:16
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Ich würde auch versuchen, das Gehäuse zu öffnen und die Festplatte dann intern einzubauen.
|
|
|