Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.10, 13:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
schadet nachfülltinte ?
hallo,
kann nachfülltinte einem drucker schaden ?
danke
|
|
|
29.01.10, 14:02
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Normal nicht würd ich sagen
|
|
|
29.01.10, 14:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Du kannst maximal 2-3 mal nachfüllen dann verschmieren die Köpfe und das Ergebnis wird unbrauchbar.
Also es geht - aber eine Dauerlösung ist es nicht.
|
|
|
29.01.10, 17:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
was meinst du mit dauerlösung , und kann also ein drucker nur wegen der nachfülltinte kaputtgehen, ist schon klar das die patrone man nicht ewig befüllen kann, aber geht der drucker kaputt ?
danke
|
|
|
30.01.10, 08:33
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Das kommt auf den Drucker an. Manche Hersteller verbauen ihre Druckköpfe mit in den Patronen. Wenn solch eine verschmiert ist es egal weil du dir dann einfach ne neue kaufen kannst. Bekannt ist das mir von HP. Meine aber das noch mehrere namhaften Hersteller es so machen.
Zum Thema nachfüllen an sich, ich würd es sein lassen. Meistens machts beim ersten mal ne rießen große Sauerei und weiterhin ist die Tinte sehr oft mangelhaft. Druckertinte ist nämlich sehr anfällig auf Temperatureinwirken und läuft auch schnell ab. Ich würd einfach die Nachbau Patronen von Pelikan kaufen. Da kann man sich sicher sein das es läuft und nix kaputt geht. Wem das immer noch zu teuer ist, schaut bei Ebay! Hab mir da nen Laserdrucker für 40 Euro gekauft mit vollem Toner. Zwecks Studium druck ich recht viel und hab mir das mal ausgerechnet. Zahl so 0,01 Cent pro Druck.
LG Poppers
|
|
|