myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Der NFL-Diskussions Thread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.10, 19:25   #1
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Bedankt: 16
Baemzs gewöhnt sich langsam dran | 37 Respekt Punkte
Standard Der NFL-Diskussions Thread

Na es kann doch nicht sein, dass es im Board keinen Thread für die NFL gibt?
Dann lasst doch hier schreiben, und zwar Sachen wie:
..spielt ihr selber?
..Lieblingsteam? Besonderer Grund?
..Spieldiskussion
..Superbowl Champ?

Wär cool, wenn das hier ein Talk Forum wird und nicht so monotones "ich post mal eben mein Lieblingsteam"-Thread.
Also ich spiel schon seit nem Jahr selber als Starting FS und Backup WR.
Mein Lieblingsteam sind die Dallas Cowboys gefolgt von den Saints. Beide Team haben ne hammer Saison geliefert.
Habt ihr Dallas-Minnesota gesehen?
Habt ihr Minnesota-New Orleans gesehen?
MIN-NO war für mich ganz klar das beste/spannendste Spiel was ich je gesehen habe, 65 Minuten pure Spannung. Mit nem fantastischem Ende =)
Ich denke mal, dass die jenigen, die das hier lesen schon wissen, wer ins AFC/NFC Championshipgame gekommen ist, trotzdem aber mal Vorsicht wegen den Leuten, die noch nicht die Ergebnisse wissen, die werden immer böse^^
Jetzt seid ihr dran^^
Baemzs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 19:46   #2
Freddy24
Altes Haus

Benutzerbild von Freddy24

Bedankt: 927
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt Punkte
Standard

hab dieses Jahr mal absolut garnix mitbekommen.
könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen wer den im Endspiel steht?
Dieses Jahr zeigt die ARD auch nur das Finale.
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 20:11   #3
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Ja die deutschen Sender sind halt einfach scheiße.
Ist halt so, dass die Indianapolis Colts eine 14-2 Saison hatten, alle Playoffspiele dominierten und für die AFC in den Superbowl gehn. Man muss beachten, dass die 2 Niederlangen die letzten beiden Spiele waren, weil die Colts ihre Starter schonen wollten.
In der NFC ist es so, dass die New Orleans Saints ne 13-3 haben, das letzte Spielen haben sie nur durch den Kicker verloren, der ein Game-winning FG verfehlte.
Das NFC Championship Game zwischen den Saints und den Minnesota Vikings war ein richtiger Krimi. Jede Minute war spannend und das Spiel war zu keiner Zeit vorentschieden. Man kann von einem sehr knappen Sieg reden.
Deshalb stehen die Karten für die Colts besser, jedoch sind die Saints keines Falls ein schlechteres Team, weil sie das letzte Spiel sauknapp gewonnen haben, da Minnesota auch ein sehr sehr starkes Team war.
Wenn ihr euch für Football interessiert kann ich euch zu 100% empfehlen den Superbowl wenigstens in der ARD zu sehen und am Montag mal einen auf krank zu machen. Das Spiel wird von Spannung nur glänzen.

@ Wakasa:
Das mit den Footballvereinen ist einfach so, dass der Sport einfach nicht so vertreten ist. Frag jemanden mal nach Football, er wird dir sagen "Öh, irgendson assi sport". Alles schon gehört, weil die einfach keine Ahnung davon haben. American Football ist der in Deutschland am rapidsten steigende Sport. Die Hamm Aces sind jetzt nicht so das Team, würde dir eher raten, wenn überhaupt zu den Giants zu gehen. Dass es den Spielern/dem Team scheißegal ist, stimmt keinesfalls.
Man kämpft für jeden einzelnen Spieler, um sein Team zu verbessern und wenn du erstmal in nem Verein bist, wirst du merken, dass viel Wert auf Beteiligung liegt und Leistung nicht der wichtigste Aspekt ist.
Hoffe der Post war hilfreich^^
Ungelesen 27.01.10, 20:41   #4
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Ganz erlich, beim Football ist das nicht so wie beim Fußball, man kann jederzeit soviele Leute vom Feld holen/drauftun usw. In meiner ersten Saison war ich Backup Receiver. Durchschnittlich braucht man 2 auf dem Feld (statistisch gesehen am häufigsten). Trotzdem aber hatten alle unsere 7 WR absolut genügend Spielzeit bekommen. Ein Grund dafür war, wenn der eine ne kleine Pause brauchte konnte einfach der andere aufs Feld, 1.Viertel die ersten beiden, 2.Viertel die zweiten. Außerdem, wenn du guten Einsatz im Training zeigst (d.h. nicht zwingend Leistung, sondern Trainingsbereitschaft), werden dir die Trainer immer ausreichend Spielzeit geben.
Für RB müssteste schon sehr flink sein, und ich denke wenn du nicht langsam bist (halt son Mittelding zwischen Flink und nicht langsam :P), würdest du eher einen sehr guten FB liefern. Können dir aber die Coaches am besten sagen.
Naja, und da wie gesagt in jedem Team ein Mangel an Personal herrscht, würde es sicher kein Problem für dich sein TE zu spielen, jedoch denk ich mehr blocken als receiven (wenn man blocken kann macht das auch sauspaß, denkt man bloß anfangs nicht dran).
Mein Fazit:
Ruf mal n Freund an, dann geht ihr beide zum Probetraining (einfach zu Trainingszeiten am PLatz vorbeischauen) und da werdet ihr dann schon beraten. (btw, der Freund würde dir den Einstieg, auch wenn er sich dazu entscheidet nicht weiter zu machen, mächtig erleichtern).
Ungelesen 28.01.10, 14:20   #5
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Bin mal sehr gespannt, wie die O-Line der Colts sich gegen die D-Line der Saints schlägt. Ich mein trotz des knappen Ergebnisses letztens (Saints-Vikings) musste B.Favre ja ne Menge einstecken, im Gegensatz zu Drew Brees der kaum was abbekommen hat.
Ist halt mehr Pass-stoppend, jedoch denke ich, dass die Colts ne Menge schnelle Pässe werfen werden.. Die TDs machen mMn die Receiver in dem Spiel.
Ob die Saints tief gehen? Denke nicht, es bleibt bei den 5-7 yrd Pässen, und n paar über den 10yrds.
Auf Bush, Hamilton, Bell & Thomas (die 4RBs der Saints) können wir uns freuen - auf Bush besonders. Wird er zu stoppen sein?
Ungelesen 01.02.10, 19:54   #6
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Der Pro Bowl ist nun vorbei, die AFC hat knapp gewonnen, leider nicht die NFC.
War aber auch echt krass am Ende^^ nur noch 5/6 Tage =)
Ungelesen 02.02.10, 07:54   #7
Dallas3511
Anfänger

Bedankt: 7
Dallas3511 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

netter tread,
mein erster superbowl, den ich damals noch auf Tele5 gesehen habe, war 49ers gegen die Broncos und endete mit einem grandiosen 55 - 10 für San Franzisko.
Montana hat mich so beeindruckt, das ich heute noch Fan der 49ers bin.
Spannendster Superbowl meiner Meinung nach war der der Tenessie Titans, als sie kurz vor Ende 1 Yard am Sieg vorbei schrammten

Für Sonntag drücke ich mal den Saints die Daumen und hoffe, die ard überträgt es halbwegs vernünftig
Dallas3511 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 10:07   #8
lachdach
The wandering Warrior

Benutzerbild von lachdach

Bedankt: 26
lachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punkte
Standard

Hey , ich mag auch die NFL , aber habe bisher nur wenige Spiele gesehen.

Wo guckt ihr die Spiele an? Auf ESPN America?

MfG
lachdach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 13:08   #9
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Ich guck sie auf ESPN America. Hab mir son arenaSAT Paket geholt, musste dafür aber ziemlich tief in die Tasche greifen, was nicht beim Angebot zu erkennen war.
Finds immer witzig wenn bei der NFL oder NCAA deutsche´Kommentare laufen, halt selten auf Eurosport 2, oder eben beim Superbowl bei der ARD - sind manchmal zum Schlapplachen^^
Erinnert ihr euch ans AFC Championshipgame 2002; Oakland Raiders - New England Patriots; auch genannt der "Snow Bowl"? Da wurde die Tuck Rule ins Leben berufen, das Dümmste, was sich der Schiedsrichter einfallen lassen konnte.
Ungelesen 06.02.10, 16:14   #10
biggi46
Newbie

Benutzerbild von biggi46

Bedankt: 4.158
biggi46 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

Hi
ich verstehe nicht was die Ami´s am Football finden, als ich im November in NY war hat mich ein bekannter mitgenommen zu einem Spiel. Tödlich langweilig Reine Spielzeit isst ja 60 min., aber das hat im Endeffekt dann fast 3 Std. gedauert. Da lob ich mir unseren Fussball, da geht´s hin und her und keine Pausen oder Schiedsrichtererklärungen und ewiges gewechsel und diskutieren. Also für mich ist das nichts
biggi46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 17:02   #11
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Zitat:
Zitat von biggi46 Beitrag anzeigen
Tödlich langweilig Reine Spielzeit isst ja 60 min., aber das hat im Endeffekt dann fast 3 Std. gedauert.
Hehe, ja ein normales Spiel dauert ca 2-3 Stunden. Das Argument hab ich schon öfters gehört, jedoch find ich trotzdem, dass American Football nicht mit Fussball verglichen werden kann. Beim American Football gibt es fast keine Fehlentscheidungen (aufgrund der sieben Schiedsrichter), sollte jedoch mal ein Schiedsrichter eine Fehlentscheidung treffen kann vom Trainer eine Challenge Flagge geworfen werden. Das hat zu Folge, dass die Schiedsrichter sich das Replay angucken. Um eine Entscheidung zu revidieren braucht man unumstrittene Beweise (undisputable evidence). Das Ganze trägt zur Fairness bei, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Sowas passiert beim Fußball zwar nicht so oft, ich brauch aber nicht die ganzen Schwalben usw aufzählen.
Bemerkenswert ist auch, was für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] diesen Sport spielen. Beim Football ist sowas undenkbar.
Nochmal um zur Zeit zurück zu kommen. American Football ist echt überhaupt kein Sport für Leute, die die Regeln nicht kennen. Kennt man die Regeln nicht braucht man nicht zu einem Spiel zu gehen, das ist absolute Geldverschwendung. Wenn du weißt, warum das Spiel soeben angehalten wurde, was die Schiedsrichter gerade nachgucken und warum der Quarterback manchmal den Ball einfach auf den Boden wirft und dann wieder ne Minute Pause ist, dann macht das echt keinen Spaß.
Ist aber schon irgendwie individuelles Empfinden. Man muss aber schon irgendwie ein falsches Empfinden haben, wenn man behauptet der Sport sei langweilig.

Der Super Bowl kann mit dem deutschen Bundesligafinale zu 100% gleichgesetzt werden. Zur info: "Der Super Bowl 2009 hatte 98,7 Millionen TV-Zuschauern in den USA."
Außerdem: "Beim spannenden 31:28-Sieg nach Verlängerung der Saints schalteten im Schnitt 57,9 Millionen Menschen das TV-Gerät ein." Tut mir Leid für die Leute, die ganzen Leute die sich vorm Fernseher langweilen mussten
Ungelesen 06.02.10, 17:35   #12
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die saison auch verfolgt per ESPN / Download :>

Schade das die Steelers so scheiße waren diese Saison (
Ansonsten kann ich nur sagen lieber Football als Fußball
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 19:31   #13
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Zitat:
Zitat von SJ_Stefan Beitrag anzeigen
Ich schaue es aber nicht wegen den harten Tackles, ich schaue es als normalen, emotionalen, TAKTISCHEN Sport.
Sorry, aber gilt die Tuck Rule noch? Meistens wirt das doch als Fumble gegeben?
Die Tuck Rule besteht in sofern noch, dass es sie theoretisch gibt (n Fumble fürn Incomplete Pass zu verkaufen), jedoch wurde seit dem Snow Bowl nicht 1x Gebrauch davon gemacht.
Als Laie kann man echt nicht verstehen wo man hingucken soll bei dem Spiel. Es gibt soviel worauf man achten kann. Man kann sich allein schon fürs blocking faszinieren, was grundlegend für jeden Spielzug ist. Man kann sich für die Receiver begeistern (u.A. wie die blocken), man kann sich für den Quarterback begeistert, die Pässe, die Läufe, die er machen kann. Man kann sich für die Runningbacks begeistern, ihre Agilität etc. Man kann sich für die Cornerbacks begeistern, wie gut sie ihre Receiver covern. Die Aufzählung könnt ich bis zum Kickoff des morgigen Superbowls weiterführen
Football ist ein so komplexer Sport, selbst als Spieler brauchst du zig Monate bis du einen Überblick für das Geschehen auf dem Feld bekommst, geschweigedenn als Zuschauer.
Ungelesen 07.02.10, 20:24   #14
Freddy24
Altes Haus

Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt Punkte
Standard

weiß jemand wann der Anpfiff ist?
23:35 Uhr startet die Übertragung aber wann ist Anpfiff?
sollte so 0:35 sein oder?
Ungelesen 07.02.10, 21:52   #15
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Kickoff ist ziemlich genau 00:30. Geht dann aufgrund der Werbung sicher bis 4 Uhr.
Danach schön ausschlafen =)
Ungelesen 07.02.10, 21:56   #16
Freddy24
Altes Haus

Standard

ah Danke! Wollte noch vorher eine Serie gucken aber auch nicht den Anstoß verpassen. Kanns kaum noch abwarten Good Luck den Saints!
Ungelesen 07.02.10, 22:06   #17
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Die Saints werden ihren ersten SB gewinnen, es geht nicht anders! Die Colts haben zwar bei keinem Spiel geschwächelt, jedoch haben die Saints Leistung gezeigt. Big plays zur rechten Zeit können das Spiel wenden, schaut nur mal Saints-Vikings^^
Ungelesen 08.02.10, 01:04   #18
Freddy24
Altes Haus

Standard

also die Halbzeitshow hat die ARD in Sachen Tontechnik ja schonmal voll verkackt!
Ungelesen 08.02.10, 03:26   #19
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Who dat say dey gonna beat dem Saints`??
1 win 2 for you
3 win 4,some more
5 win 6 for kicks
7 win 8 great
9 win 10 again
win, again, win, again WE ARE N'AWLINS!!
hammergeiles Spiel!!!
Ungelesen 09.02.10, 18:34   #20
AI3
Newbie

Bedankt: 8
AI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

hab mir auch den SB auf Puls4 angesehen...

und hat mich sehr positiv überrascht hatte davor nicht viel mit football am hut, aber die moderatoren haben die regeln etwas erklärt und das game war einfach top

werde mir bestimmt paar matches in der kommenden saison ansehen
AI3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 16:09   #21
Baemzs
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Baemzs

Standard

Ist natürlich blöd, dass es jetzt bis September keine Spiele mehr geben wird.
Der Draft steht bevor.
Was meint ihr, wer wird in der ersten Runde gedraftet - Tebow, McCoy, LeFevour, Bradford, Snead, Canfield, oder Robinson? Oder anders, welches NFL Team würde nen neuen QB eurer Meinung nach draften? Mir würden die Cardinals so einfallen...
Ungelesen 11.02.10, 16:57   #22
AI3
Newbie

Bedankt: 8
AI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

im september beginnt die neue saison?

oder sind das nur vorbereitungsspiele?
AI3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 20:42   #23
Doiv
Anfänger

Bedankt: 7
Doiv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ich werde mich hier mal als Vikings Fan outen... Unseren Draft fand ich eher mittelmäßig, aber mal sehen, wie sich Toby Gerhart macht, unser 2. 2nd round Pick und ein Top Talent, der nur in die 2. Runde gefallen ist, weil er weiß ist, und gute weiße Runningbacks eher rar sind.
Doiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort