Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.10, 08:07
|
|
Guest
|
Avatar ist jetzt erfolgreichster Film aller Zeiten
Zitat:
Nachdem James Cameron mit "Titanic" vor langer Zeit alle Kassenrekorde gebrochen hat, übertrumpft sich der Regisseur nun selbst. Das 3D-Spektakel "Avatar" konnte weltweit bereits die Bestmarke knacken, in den USA geht der Verleiher Fox ebenfalls davon aus, allerdings liegen noch keine offiziellen Zahlen vor.
Nach insgesamt sechs Wochen ist Avatar damit der umsatzstärkste Film aller Zeiten. Allein in den USA konnten laut den letzten offiziellen Daten 552 Millionen US-Dollar eingespielt werden. Titanic kam auf 601 Millionen US-Dollar - laut unbestätigten Meldungen von Fox soll der Abstand auf 5 Millionen US-Dollar geschrumpft sein.
Weltweit konnte Avatar bereits alle Rekorde brechen. Der Science-Fiction-Film spielte in sechs Wochen 1,29 Milliarden US-Dollar ein. Zum Vergleich: Bei Titanic sind es bis heute 1,24 Milliarden US-Dollar. Insgesamt kommt Avatar damit auf 1,839 Milliarden US-Dollar. Die bislang unerreichte Marke von 2 Milliarden liegt damit in greifbarer Nähe.
Berücksichtigt man bei der Berechnung die Inflation, so zeichnet sich in den USA ein etwas anderes Bild ab. Demnach würde "Vom Winde verweht" auf dem ersten Platz landen, dicht gefolgt von "Star Wars" und "The Sound of Music". Weltweit betrachtet landet "Star Wars" auf Platz 1, "Titanic" auf Platz 2 und "Avatar" auf Platz 3.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.01.10, 11:14
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
war abe auch echt nen mega Film den Mann im Kino gesehen haben muss!
durch das 3D- War der eveckt des iligalen downloads nicht so groß! zumal es der erste "echte" 3D-Film war!!!
Mein Liblings Film der Jahre 09/10: Avatar Aufbruch nach Pandorra!
|
|
|
27.01.10, 11:23
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
Muss echt mal zugeben der film ist mal richtig gut tictanic hat mir nicht so gefallen
Den film lohnt sich nach Meiner Meinung
Frage mich wie es Weiter geht hoffe Kommt eine fortsetzung
|
|
|
27.01.10, 11:26
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
ich nicht!!!
Stell dir mal vor die hätten Titanic 2 gedreht !?
Meist zestöhren fortsetzungen nur die Filme!
Lieber nen anderen Film der genau so geil ist!!!
|
|
|
27.01.10, 12:07
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Titanic 2 was wäre das dann für ne Story? XD
|
|
|
27.01.10, 12:22
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Titanic 2 was wäre das dann für ne Story? XD
|
leonardo dicaprio findet unter wasser die versunkene stadt antlantis, deren bewohner auf bestechende weise den na'vi ähnlich sehen.. oder so..
mal im ernst, avatar der erfolgreichste film aller zeiten? bin ich der einzige mensch auf diesem planeten der mit dem film so rein GARNICHTS anfangen kann? kommen nur mir diese schlumpfähnlichen wesen hochgradig lächerlich vor? bin nur ich gegen diese kramphafte cgi-effekthascherei immun?
ich versteh's einfach nicht so richtig..
|
27.01.10, 12:32
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Ich muss dazu sagen , ich fand die Story nicht schlecht.
Ich könn es den Machern , warum auch nicht , ist nicht so als hätten sie nur rumgesessen.
|
|
|
27.01.10, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
also ich bin auch nicht wirklich ein fan vom dem film ehrlich gesagt versteh ich den Sinn nicht von den hässlichen gestalten die da rumfliegen..
Auf jeden fall is es ja geschmacksache aber das er gleich in China verboten wird kann ich auch nicht verstehen.
Ordentlich Kohle hat er ja gemacht und ich denk mal nicht unverdient man muss ne sehr sehr große Fantasie haben um so nen film zu machen^^
|
|
|
27.01.10, 14:58
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ich finde den Film auch überbewertet. Freunde sagen, dass es der beste Film aller Zeiten wäre...  Hallo? Star Wars(alte Saga), Spiel mir das Lied vom Tod, Herr der Ringe, The Dark Knight? Entweder bin ich ein Einzelgänger oder viele scheinen sich von Effekten blenden zu lassen.
|
27.01.10, 12:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Der Film war wirklich gut. Allerdings muss man auch sagen, dass Titanic viel mehr Besucher hatte und das der hohe umsatz auch an den hohen Preisen für 3D Kino liegt.
|
|
|
27.01.10, 12:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Avatar wird ein 3 Teiler, stand mal in dem Diskussions-Thread.
|
27.01.10, 12:58
|
|
Banned
|
Glaub ich net ... dafür passt das Ende überhaupt nicht.
|
|
|
27.01.10, 13:30
|
|
Penis! hihihi
Bedankt: 48
|
ich war nicht sonderlich begeistert von dem film. hat zwar gute effekte, aber die story fand ich absolut langweilig, vorhersehbar und vor klischees nur so strotzend.
und dann innerhalb so ner kurzen zeit so viel kohle? echt unfassbar
|
|
|
27.01.10, 13:30
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
james cameron selbst hat schon über einen nachfolger geredet und gemeint das er schon in den ersten teil anzeichen auf eine fortsetzung eingebaut habe.
|
27.01.10, 14:13
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
james cameron selbst hat schon über einen nachfolger geredet und gemeint das er schon in den ersten teil anzeichen auf eine fortsetzung eingebaut habe.
|
Also ich konte definitiv keine sehen
|
|
|
27.01.10, 13:55
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
viel zuu krass gehyped der film...
|
|
|
27.01.10, 14:23
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen das es noch Fortsetzungen gibt.
|
|
|
27.01.10, 14:28
|
|
Guest
|
Wird mit Sicherheit eine Fortsetzung geben.
Man findet auch genug Infos wenn man danach googled.
|
|
|
27.01.10, 15:31
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.01.10, 15:40
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
ich habe avater nie gesehen aber alle vergessen wohl star wars das waren die besten filme aller zeiten
|
|
|
27.01.10, 15:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
sehr geiler link^^ aber ich hab leider die dunkle vermutung das könnte man mit vielen filmen so machen, wirklich neue geschichten gibts ja kaum
|
|
|
27.01.10, 18:21
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Also ich habe diesen Film bisher noch nie gesehen. Ich finds auch so lächerlich von diesen ganzen Film-Firmen. Ständig heulen sie rum, dass es ja so viele Raubkopien gibt und ihre Filme deswegen niemand mehr sehen will und deswegen müssen eben auch die DVDs 10 € teurer werden. Und dann kommt einfach so 2009 der erfolgreichste Film aller Zeiten, gab es von dem etwa keine Raubkopien? Doch, sogar schon am ersten Tag und ich wollte/will diesen Film nicht einmal kostenlos sehen.
Naja was ist sagen will ist: Wenn ein Film sich nicht verkauft, ist er eben schlecht. Und wenn er gut ist, wird er auch geguckt.
Aber wahrscheinlich ist es eh nur die Tatsache, dass es der erste Film in 3D für die breite Masse ist und das jeder mal austesten wollte  (3D gibt es ja bekanntlich nicht in der Börse)
|
|
|
27.01.10, 18:42
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
Also ich habe diesen Film bisher noch nie gesehen. Ich finds auch so lächerlich von diesen ganzen Film-Firmen. Ständig heulen sie rum, dass es ja so viele Raubkopien gibt und ihre Filme deswegen niemand mehr sehen will und deswegen müssen eben auch die DVDs 10 € teurer werden. Und dann kommt einfach so 2009 der erfolgreichste Film aller Zeiten, gab es von dem etwa keine Raubkopien? Doch, sogar schon am ersten Tag und ich wollte/will diesen Film nicht einmal kostenlos sehen.
Naja was ist sagen will ist: Wenn ein Film sich nicht verkauft, ist er eben schlecht. Und wenn er gut ist, wird er auch geguckt.
Aber wahrscheinlich ist es eh nur die Tatsache, dass es der erste Film in 3D für die breite Masse ist und das jeder mal austesten wollte  (3D gibt es ja bekanntlich nicht in der Börse)
|
So eine Einstellung finde ich total sche*** !!!
Du kannst ja mal für ein Film mehrere Millionen ausgeben , und wenn dann durch die Raupkopien verluste machst , dann reden wir nochmal !
Fakt ist der Film hat sich gut verkauft weil sich viele ihn in 3D angeschaut haben und es auch weiter empfohlen haben.
Was natürlich hier im Board nicht reinpasst.
"Geht lieber ins Kino" *Kotz*
IN meinem Augen nenne ich das "Neid"
|
|
|
27.01.10, 19:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Avatar glänzt doch nicht nur durch sein neues revolutionäres 3D Erlebnis (revolutionär weil nur noch ein Projektor benötigt wird und ein echtes 3D Feeling durch die Fusionskamera erzeugt wird) sondern auch weil die wirklich denkbar einfache Story jeder nebenbei aufnehmen kann, während er sich an den Bildern und der Musik berauschen lassen kann. Und wenn die Leute, wie hier einige sagen, nur zum Ausprobieren reingehen, kommt man sicher, auch trotz der hohen Eintrittspreise nicht auf diese gigantische Summe. Bei diesem Spektakel zählen vor allem die Augen und Ohren, die hier mehr als beansprucht werden und man braucht sich nicht mal groß anzustrengen, um die Story zu verfolgen. Da gibt es dann widerum Filme, die man erst überhaupt nicht versteht und dann frustriert aus dem Kino läuft und nach dem 3. oder 4. Mal sagt man sich dann: Ach soooo... na das hätte der Regisseur aber auch einfacher hinbekommen können... oder so ähnlich : ))
Auf jeden Fall will man in erster Linie unterhalten werden, leichte Unterhaltung, also kein verschachtelter Krimi oder ein herzerweichendes Drama oder eine Beziehungskomödie, die man auch im TV sehen kann, sondern berauschendes Action Kino und das hat Cameron einfach drauf, sei es mit Terminator, True Lies oder Avatar und jaaaa, auch Titanic, trotz seiner Überlänge hat die Massen begeistern können. Klar hat jeder mal was zu meckern und bei Titanic kann man sicher ein ganzes Buch darüber schreiben, aber Fakt bleibt, Cameron weiß genau, wie er die "Massen" berauschen kann. So wie ein Gladiator im Kollosseum.
|
|
|
27.01.10, 20:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Bester Film allerzeiten?
NIEMALS!
Sehr Guter Film:
auf jedenfall.
Und es der beste film den ich in diesem jahr gesehen hab war GAMER!
(und Avatar Aufbruch nach Pandorra!  )
|
|
|
27.01.10, 20:27
|
|
Guest
|
Wo steht denn was von Bester? Da steht erfolgreich.
Das sind 2 paar verschiedene Schuhe!
|
|
|
01.02.10, 13:41
|
|
Penis! hihihi
Bedankt: 48
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal ne kleine klarstellung zum thema "erfolgreichster film"
|
|
|
01.02.10, 14:04
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Zitat:
Muss echt mal zugeben der film ist mal richtig gut tictanic hat mir nicht so gefallen
Den film lohnt sich nach Meiner Meinung
Frage mich wie es Weiter geht hoffe Kommt eine fortsetzung
|
das wird eine Trilogie, laut James Cameron, der diesen Film schon vor Jahren geschrieben, jedoch wegen technischer unreife es vorerst in das Regal gestellt hat.
Und ich muss zugeben, es ist Ihm sehr gut gelungen alle die ein bisschen Fantasie haben werden das gleiche denken, ich persöhnlich habe ihn schon 2x im Kino gesehn, es ist sein Geld wirklich Wert!!
|
|
|