Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.10, 10:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Welche Version des Macbooks / Pro
Hi Leute
Ich habe vor mir ein MacBook zu kaufen, doch bin ich bei meiner Suche auf verschiedene Versionen gestoßen und nun weiß ich die Unterschiede nicht genau...
Es gibt
MacBook 13 / Alu
MacBook (Pro ?) 13 / MB467
MacBook Pro 13 / MB990
MacBook Pro 13 / MB991
Also ich möchte auf jeden Fall eins haben, was ein Alu Gehäuse hat (Unibody)...
ABER ich wusste gar nicht das es ein normales Macbook mit Alu Gehäuse gibt ??? Oder ist das ein Fehler ???
Danke schon mal für die Mühe...Gruß Basmi
|
|
|
26.01.10, 10:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich war auch mal interessiert mir ein Macbook zu kaufen aber eine gute Beratung des Verkäufers hat mich davon abgebracht.
Soweit ich weis, gab es ein Macbook mit Alugehäuse. Doch nach einigen Monaten hatte Apple entschieden, dass die Alugehäuse nur der Pro-Serie vorbehalten sein sollen. Sie haben die Technik gelassen und einfach ein Pro an den Namen rangehangen. Evtl habe sie noch die Festplattengröße verändert.
Kurz gesagt es gab ein Macbook 13" mit Alugehäuse.
|
|
|
26.01.10, 11:29
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Da alles umgestellt wurde, musst du ein bischen mit Unibody und Alu sowie Pro und nicht-Pro aufpassen.
Damals hießen nur die "großen" MacBook Pro und alle anderen waren MacBooks.
Jetzt heissen alle "Alu-Geräte" Pro (abgesehen vom MacBook Air).
Zudem gibt es noch eine Neuauflage des weissen MB´s aus Polycarbonat aber trotzdem mit Unibody und auch mit Glastouchpad !
Unibody haben alle neuen Geräte. Wenn du ein neues aus Alu haben möchtest, dann musst du das Pro oder Air nehmen.
Aber auch hier musst du aufpassen, da einige Läden noch Auslaufmodelle anbieten. Da bekommst du das MacBook (Kein Pro) mit Unibody und Alu noch zu kaufen.
Da gabs es afaik auch nur eine Serie. Das Pro haben sie wahrscheinlich dann angehangen, weil eine Neuauflage des Polycarbonat Modells kam.
|
|
|
26.01.10, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Danke schon mal für die antworten...
Also kann man sagen, dass ALLE Macbooks mit dem Alu Gehäuse ein MacBook Pro sind...Nur das es halt ältere und neuere Modelle gibt...und es wahrscheinlich noch Unterschiede in der einzelnen Hardware gibt...
Naja dann guck ich mal
Bis dann
|
|
|