myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Schweine bei Terror-Tierversuch gesprengt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.10, 18:58   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Schweine bei Terror-Tierversuch gesprengt

Zitat:
London (dpa) - Schon wieder ein grausiger Tierversuch mit Schweinen: In Großbritannien sind lebende Schweine in die Luft gesprengt worden. Damit sollte nach Angaben britischer Medien der Effekt von Terrorattacken auf Menschen untersucht werden. In Österreich hatten Forscher kürzlich erst bei einem Lawinenexperiment Schweine lebendig im Schnee vergraben.

Bei dem Spreng-Versuch auf einem Militärstützpunkt in England wurden 18 Tiere erst in Brandschutzdecken gehüllt. Anschließend wurden rund zwei Meter entfernt Sprengstoff gezündet. Die Wissenschaftler ließen die Schweine ausbluten, um zu überprüfen, wie lange sie am Leben blieben. Das hatte die Zeitung «Sunday Times» berichtet. Die Schweine wurden vor der Explosion betäubt. Keines der Tiere überlebte.

Tierschützer zeigten sich am Montag entsetzt über die britischen Experimente. Johanna Stadler, Geschäftsführerin vom Tierschutzverein Vier Pfoten in Österreich erklärte in einer Mitteilung: «Tiere aus Versuchsgründen in die Luft zu sprengen ist massiv tierquälerisch, unethisch und obendrein sinnlos.»

Die «Sunday Times» zitiert aus dem britischen Forschungspapier, das Spreng-Experiment sei nötig, weil Verletzungen durch Explosionen wegen der Terrorgefahr ein immer größeres Problem würden. Eine Sprecherin des Labors Porton Down sagte der Zeitung, mit dem Experiment könnten auch Menschenleben gerettet werden. Der britische Verband gegen Tierversuche, die British Union for the Abolition of Vivisection, stellte den Test jedoch infrage. Die Wirkung einer Bombe auf betäubte Schweine würde sich «wesentlich» von der auf Menschen, die bei Bewusstsein seien, unterscheiden.

In Österreich hatten Wissenschaftler lebendige Schweine in Schneemassen verschüttet und beobachten sie beim langsamen Ersticken und Erfrieren. Eine landesweite Protestwelle führte schließlich dazu, dass die Forscher von der Medizinischen Universität Innsbruck die Studie nach 10 von 29 geplanten Experimenten abbrachen.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.01.10, 21:48   #2
Eiswolf_cool
Mitglied

Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vorallem, müssen Tiere nicht gequält werden, für Tierqäulerei, denn hier wurden sie ja Betäubt, das heißt sie haben nichts gespürt , somit keine Qualen vor dem Tod.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 21:52   #3
ChuckyUS
Banned

Bedankt: 0
ChuckyUS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So lange sie nix spüren ist es ok es dient nun mal für uns Menschen
ChuckyUS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 21:56   #4
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Mal abgesehen davon, dass Ich dieses Experiment an sich nicht für sonderlich intelligent halte, kann Ich diese "Die armen Schweine"-Sachen nicht mehr hören. Mein komplettes Umfeld nervt mich schon mit "Wie kannst du nur so grausam sein?" - Dann hab Ich mal gefragt, ob es ihnen lieber wäre, man macht das mit deren kleinen Schwestern - "NEEEIN!" - Ja.. Dann beschweren sich alle bei Mars und Twix, wenn sie Versuche mit Ratten oder Mäusen machen. Wir können auch die ungetestete Schokolade fressen und dran verrecken - auch schön.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 21:58   #5
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fänd ich fairer.

machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 22:01   #6
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich fände es am fairsten sowas garnicht zu machen. Ich bin mir auch sicher, dass man genießbare Schokolade herstellen kann, ohne es irgendwelchen Ratten durch die Venen zu schicken - Aber wenn sie denken es machen zu müssen, dann lieber an Ratten als an meiner Nichte, sorry.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 22:55   #7
DasBrot2010
Banned

Bedankt: 4
DasBrot2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Über Schweinebomben flennen aber Schnitzel mit Pommes fressen. Das sind mir die richtigen Aktivsten.

Warum stellen sie sich dann nicht selbst zu Verfügung? Zum Wohle der Tiere und der Menschheit.
DasBrot2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 23:42   #8
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, mit der Meldung seid ihr leider [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 06:19   #9
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wen jucken schweine? immer diese gutmenschen und tierschützer. wird mir schlecht. klar hätte ich die lieber gefressen als dass einer se in die luft jagt aber im endeffekt sterbense so oder so. die frage is nur wozu ihr tod gut ist. ich meine jeder sprengt gerne mal irgentwas in die luft aber ich würd die schweine eher in schnitzel convertieren und danach in kot... jeder wie ers braucht
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 09:39   #10
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen dass solche Versuche neue Erkenntnisse bringen.
Ich denke dass man sowohl mit Lawinen als auch mit Bomben einschlägige Erfahrungen hat.

Nun ja...immer schwierig solche Ethikdiskusisonen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 11:48   #11
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also letztlich ist es doch fairer Medikamente zuerst an Tieren zu erproben, als gleich an schwangere Frauen zu verteilen. In diesem Falle ging es ja aber nicht um Medikamente oder andere Dinge, die dem Menschen nachhaltig nutzen können, sondern um die Antwort auf die Frage "Was bringt einem eine Decke, wenn 2 Meter neben einem eine Bombe explodiert". Und hier muss ich mich Chris Nunez anschließen, was will man da schon in Erfahrung bringen? Mit einer feuerfesten Decke, die man sich einfach schnell in dem Moment der Explosion (man wird ja meistens vorher von den Terroristen gewarnt) über den Kopf zieht, liegt man nicht 3 sondern 2 Jahre im Koma.
Außerdem, finde ich es schon ziemlich krass, zu behaupten, Menschenversuche würden fairer als Tierversuche sein. Wenn man sich anguckt, was im 3. Reich für Mist mit Juden gemacht wurde, hinterlässt solch eine Aussage schon einen komischen Nachgeschmack.

Naja ok, vielleicht war das nun auch ein bisschen zu viel interpretiert.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 11:59   #12
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

akter wie ihr alle drauf seit...

ich finde es unmöglich nen Schwein im Schnee zu verbuddeln nur um zu gucken wie lange es noch lebt!!!

Im wahrsten sinne des Wortes eine Schweinerei...
Sollte bestraft werden....
Ungelesen 26.01.10, 15:06   #13
Eiswolf_cool
Mitglied

Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Firefox64, ich glaube die meisten haben sich auf die News hier bezogen und nicht auf die Versuche mit Schweinen und der Lawine.
@NobbyFuchs, hast da nen bisschen zu viel reininterpretiert, denn ich glaube die meisten meinten so, ja wenn keine Tierversuche, dann müssen wir wohl Menschen nehmen, als Spaß, denn die ganzen Aktivisten sagen immer "nein, keine Tierversuche", egal unter welchen Umständen, hier wurden sie betäubt und haben somit nichts gespürt . Ich will jetzt nicht sagen, das Tierversuche richtig sind usw., jedoch kann man auch nicht alles ablehnen.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 15:10   #14
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cowgirl ed Beitrag anzeigen
dafür gibts die dummys mit tollen sensoren
Und was glaubst du , woher die dummys mit ihren tollen sensoren wissen , wanns schlecht ist?
Irgendwann hat jmd. dazu mal grundlagenforschung betrieben , bei der entweder Menschen , oder Tiere gestorben sind.
Die Information kann man dann für die achso tollen dummys hernehmen , oder glaubst du , dass man nen dummy baut und einfach irgendwelche daten in den computer eingibt , die dann die todesgrenze sind?

Zitat:
Zitat von cowgirl ed Beitrag anzeigen
so und zu der sache mit twix und mars: an deiner stelle würde ich mir erstma die frage stellen, was die da reinpumpen um einen schokoriegel zuerst an tiere testen zu müssen.
z.B. konsetrvierungsstoffe , Farbstoffe ,etc...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort