Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.10, 12:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Pc für ~ 500€
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop, den ich für normale Sachen, wie Musik und ähnliches nutzen kann, auf dem ich aber auch ab und zu aktuelle Spiele spielen kann.
Jetzt werden die einen sagen, wer aktuelle Spiele spielen möchte, der solle das nicht auf einem Laptop machen oder sich einen passenden für 1400€ + kaufen, aber ich erwarte nicht unbedingt die Spiele in höchsten Einstellungen spielen zu können.
Es gibt sicherlich tausende dieser Threads, aber ich hab mich ja vorher schon schlau gemacht und gegoogelt und würde mich über eine individuelle beratung freuen.
Mein Budget geht bis ~ 700€
Ich hab bisher dieses Angebot gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hab allerdings im Internet gelesen, dass Acer zT nicht so gut sein soll... Andere hingegen hatten nichts zu bemängeln.
Sollte man eigtl. noch zweikernige Prozessoren nehmen oder liber quad core technik?
Was kann man zur eingebauten Grafikkarte sagen, bzw. zu den anderen Komponenten?
Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sieht man ja, dass die HD 4650 ganz ordentlich abschneidet.
|
|
|
24.01.10, 14:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Hallo Pharr0xx,
vorab habe ich mal kurz eine Frage. Nimst du den oft mit zu Freunden, benötigst ihn in der Schule oder in der Uni? Falls du ihn nämlich nur zu Hause nutzt würde ich mir die Frage stellen ob du dir nicht einen PC anschaffen möchtest. Denn für 700€ hast du eine bessere Hardware in deinem PC als in deinem Notebook. Außerdem kannst du ihn immer mal wieder aufrüsten, was bei Notebooks nur geht wenn sie nicht gelötet sind, bzw. wenn mal was kaputt geht und du etwas tauschen möchtest.
Zu der Frage ob Dual Core oder Quad Core: Also Quad Core kannst du vergessen, der ist bei 700€ nicht drin. bei einem PC zum Beispiel würdest du hingegen einen guten Vierkerner bekommen.
Falls du trotzdem ein Notebook möchtest schaue ich nochmal nach guten und werde deinen nochmal genauer anschauen.
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
24.01.10, 14:20
|
|
******* Bewunderer
Bedankt: 499
|
Kein Case wird eventell noch gekauft
AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, (rechnung)
XFX GeForce 8200 (rechnung,OVP)
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB(DDR2-1066) (rechnung,OVP)
HIS Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 (rechnung)
WD5000AAKS,SEAGATE 7200.9,Maxtor DiamondMax22 (garantie)
DVD Brenner (garantie)
Bequiet 450Watt
Acer 20" Widescreen (rechnung)
den als BSP werde ich nun verkaufen!
|
|
|
24.01.10, 15:42
|
|
Anfänger
|
@beter: tja, wenn das so absehbar wäre 
ich fange demnächst an zu studieren und ich weiß nicht, wie oft und intensiv ich einen laptop brauchen werde.
wenn man sich mal anguckt, was man für 500€ bekommt, lohnt sich das schon deutlich mehr. hab mal bei alternate den konfigurator benutzt:
GPU: ATI Radeon Club 3D HD5770 € 129,90
CPU: AMD Phenom II X4 955 € 135,10
NT: be quiet! Straight Power E7 450W € 74,90
mainboard: Asus M4A785D-M PRO € 67,90
arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 (2x) € 44,99 (2x)
macht zusammen: € 497,78
ich weiß nicht, wieweit hier noch sparpotential besteht und, ob das mainboard überhaupt das richtige ist. aber in der kiste wäre schon deutlich mehr power drin oder?
allerdings müsste hier dann auch noch ein neues Betriebssystem dazu. habe momentan nur xp auf einer recovery-cd. die würde mit nem neuen mainboard dann nicht mehr funktionieren oder?
@bonsay1993: was hattest du dir fürn preis vorgestellt? ohne den widescreen.
EDIT: hab noch diese Zusammenstellung gefunden:
CPU: Phenom II X3 710
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: 4 GB DDR2 800 von z.B. A-Data, Corsair
Grafikkarte: Zotac GTX260 oder ATI Radeon Club 3D HD5770
Netzteil: Corsair CX400W oder Arctic Fusion 550R
Festplatte: 320 / 640 GB (je nach Platzbedarf) von z.B. Samsung, Seagate, Western Digital
Gehäuse: Cooler Master Elite, Sharkoon Rebel 9, Antec Three Hundred... (Geschmacksfrage)
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream mit 800 rpm (Front-/Hecklüfter)
DVD-Brenner: LG GH22NS30
die liegt auch bei ca. 500€ was sagt ihr dazu?
|
|
|
25.01.10, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Pharr0xx
@beter: tja, wenn das so absehbar wäre 
ich fange demnächst an zu studieren und ich weiß nicht, wie oft und intensiv ich einen laptop brauchen werde.
wenn man sich mal anguckt, was man für 500€ bekommt, lohnt sich das schon deutlich mehr. hab mal bei alternate den konfigurator benutzt:
GPU: ATI Radeon Club 3D HD5770 € 129,90
CPU: AMD Phenom II X4 955 € 135,10
NT: be quiet! Straight Power E7 450W € 74,90
mainboard: Asus M4A785D-M PRO € 67,90
arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 (2x) € 44,99 (2x)
macht zusammen: € 497,78
ich weiß nicht, wieweit hier noch sparpotential besteht und, ob das mainboard überhaupt das richtige ist. aber in der kiste wäre schon deutlich mehr power drin oder?
allerdings müsste hier dann auch noch ein neues Betriebssystem dazu. habe momentan nur xp auf einer recovery-cd. die würde mit nem neuen mainboard dann nicht mehr funktionieren oder?
|
Hallo Pharr0xx,
also zu dem PC gehört ja noch ein wenig mehr dazu als RAM, CPU, Netzteil, Grafikkarte und Mainboard. insgesamt würdest du dann bei deinem System mit Gehäuse, Laufwerk, Festplatte etc. auf über 500€ kommen, deswegen müsste man noch sparen.
Alles in allem würde ich den PC für um die 500€ so konfigurieren
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 131,83€
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 36,38€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,77€
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 40,64€
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 123,80€
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 23,64€
MSI 770-C45, AM3 56,60€
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 80,51€
Gesamt 523,17€
Rechner-Zusammenbau kostet 20€ extra, musst du dir halt überlegen, ob das dann doch zu viel ist, oder ob du es investieren möchtest.
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
25.01.10, 17:51
|
|
Anfänger
|
danke, das sieht schonmal sehr gut aus.
auf welcher seite hast du dieses system zusammengestellt? bei alternate.de komme ich insgesamt auf 539€ mit dem konfigurator (ist da der zusammenbau schon mit eingerechnet oder noch nicht? wenn nicht, wo finde ich diese option?)
ich brauche ja auch ein neues betriebssystem, wenn ich das richtig sehe. installieren die das auch,wenn ich das angebe, dass der pc dort zusammengebaut werden soll?
würdet ihr mir windows 7 32bit oder 64bit empfehlen?und was ist der unterschied zwischen "Software OEM Betriebssystemen" und "Software SystemBuilder Betriebssystemen"?
|
|
|
25.01.10, 18:17
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
wenn du 4gb ram benutzt solltest du die 64 bit version nehmen unter 4 gb ram 32 bit
Systembuilder ist das gleiche wie OEM bloß systembudler ist in der Verpackung etc.
von betriebsstem 1:1
|
|
|
26.01.10, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Pharr0xx Windows 7 64Bit, damit du alle 4GB Ram nutzen kannst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Notfalls gibt es das hier im Forum auch.
Hab das alles bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Rechner-Zusammenbau kostet 20€ musst du in den Warenkorb machen. Ist billiger dort.
Du musst das aber selber installieren, es sei denn du kaufst dir "Software-Installation" für 35€ noch dazu, dann bekommst du alle Treiber Updates und das Betriebssystem wird dir installiert. Würde es aber selber machen. Anleitungen bekommst du im Internet und so schwer ist es gar nicht.
MfG

|
|
|
26.01.10, 17:17
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ich find [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] thread auch nicht schlecht, da sind einige alternativen zur wahl
|
|
|
26.01.10, 17:35
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ja ich werde Windows selber installieren. Mal gucken, ob hier ausm Forum oder orig.
Beim Zusammenbau werde ich mir noch Gedanken machen, hab bisher noch keinen Prozessor eingebaut und vllt ist das weniger Stress, wenn ich das von hardwareversand machen lasse.
|
|
|
26.01.10, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Pharr0xx
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ja ich werde Windows selber installieren. Mal gucken, ob hier ausm Forum oder orig.
Beim Zusammenbau werde ich mir noch Gedanken machen, hab bisher noch keinen Prozessor eingebaut und vllt ist das weniger Stress, wenn ich das von hardwareversand machen lasse.
|
Wenn du es Original nimmst, würde das dann nicht total dein Budget sprengen?
Wenn du noch nie einen PC zusammengebaut hast und auch wirklich keinen Plan davon hast würde ich den Service in Anspruch nehmen.
MfG

|
|
|
26.01.10, 17:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von beter
Wenn du es Original nimmst, würde das dann nicht total dein Budget sprengen?
Wenn du noch nie einen PC zusammengebaut hast und auch wirklich keinen Plan davon hast würde ich den Service in Anspruch nehmen.
MfG
|
Ja, es würde das Budget etwas überschreiten. Deshalb denke ich, werde ich es erstmal mit der Forumversion versuchen und falls ich damit aus irgendwelchen Gründen unzufrieden sein sollte kann ich Windows ja immer noch kaufen.
Ich hab ein bisschen Respekt vor dem Prozessoreinbau. Natürlich hab ich schonmal eine neue Grafikkarte, ein neues NT, Arbeitsspeicher und ähnliches eingebaut, aber einen Prozessor noch nie. Ich will nichts kaputt machen... mit der Wärmeleitpaste, etc.
EDIT: kann mir einer eine bestimmte windows 7 64bit version empfehlen? gibt ja mehrere und manche machen probleme...
ich lade gerade diese : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.05.10, 20:50
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Johnybravo das ist dein alter lappi versuche ihm nicht mist zu verkaufen
|
|