Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.10, 02:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Playstation 3 angeblich gehackt!
Zitat:
George Hotz, als Hacker besser bekannt unter dem Pseudonym Geohot, behauptet nach über drei Jahren, die PlayStation 3 erfolgreich gehackt zu haben. Vielen Lesern dürfte er bereits durch seine Aktivität rund um das Entsperren des iPhones bekannt sein, so dass seine Aussage durchaus als glaubwürdig eingestuft werden muss.
Er behauptet vollen Schreib- und Lesezugriff auf den Systemspeicher und Kontrolle über den Prozessor der PlayStation 3 zu haben. Der gesamte Zugriff sei dabei ohne einen Mod-Chip möglich gewesen. Für das Hacken der PlayStation 3 habe er insgesamt fünf Wochen benötigt. Den gefundenen Exploit möchte er jetzt aber noch nicht veröffentlichen, um Sony nicht die Möglichkeit zu geben, den Zugriff schon mit der nächsten Firmware zu erschweren. Der Exploit sei zwar durch ein Firmware-Update nicht vollständig zu entfernen, laut Geohot könnte Sony es aber sehr viel schwieriger machen, ihn zu nutzen. Welches Katz-und-Maus-Spiel sich hieraus ergeben kann, zeigt nicht nur die PlayStation Portable. Die eigentliche Arbeit für Geohot und andere Hacker, nämlich den Exploit auch zu nutzen und hierfür notwendige Informationen aus dem Speicher auszulesen und zu entschlüsseln, beginnt darüber hinaus erst jetzt.
Ob und wann der von Geohot möglicherweise erfolgreiche Hack der PlayStation 3 tatsächlich genutzt werden kann, um eigene Software auf der PlayStation 3 auszuführen, bleibt somit noch abzuwarten. Ebenso, welcher finanzielle Schaden sich hieraus für Sony entwickeln könnte, die bislang als einziger großer Konsolenhersteller noch ein sicheres System auf dem Markt hatten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.01.10, 04:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
IMO wird Sony nicht unbedingt "Schaden" erleiden, wenn dann sind es die Spieleentwickler.
Mal ehrlich einer der Gründe warum sich die PS3 nicht so gut verkauft ist eben die Tatsache
das sich keine Sicherheitskopienabspielen lassen bzw. Howebrews laufen.
|
|
|
24.01.10, 05:58
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
da zieh ich mal den virtuellen hut.
well done, sir.
|
24.01.10, 06:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Irgendwie cool aber Irgendwie doch Scheiße  Wenn die Knackerei voll im Gange ist,kommen bestimmt nur noch Dreckspiele auf dem Markt .
Lieber hab ich 10 Geile Gekaufte Spiele als 200 Gebrannte Kackspiele.Ich finde,die geben sich mit den Meißten Spielen für die PS3 so viel Mühe,die einfach belohnt werden muss.
Die Spiele könnten aber villeicht noch n 10er oder so Billiger werden,dann wärs echt top
|
|
|
24.01.10, 10:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
warum kommen nur drecksspiele
wenn ich geld übrig hab und das spiel gut ist wirds auch gekauft bzw. auch wenn ich es online zocken will
aber für fehlkäufe hab ich einfach nicht das nötige kleingeld !
außerdem heißt es nicht zwangsläufig dass dieser hack nur für raubkopien genutzt werden kann siehe psp
|
|
|
24.01.10, 17:09
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
nice one^^
Ich war lange in der PSP scene akktiv (leider ist meine kaputt) nen Exploid bedeutet noch lange keine Homebrews... Sprich auf nützliche Programme muss man noch warten!
|
|
|
24.01.10, 17:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also, ich habe das auch grade in den News gelesen und würde es einfach nur hammer finden =)
Würde mir sofort eine holen und meine 360 weg legen =)
Aber ganz davon ab, war mal die Rede davon, das Spiele billiger vermarktet werden sollen. Sony wollte da eigentlich auch mitziehen. Wer kauft schon ein scheiß Spiel für 60 Euro wenn man das nach nur 8 Stunden schon durchgedaddelt hat???? Ich habe einige Originalle meiner Lieblingsspiele, um dem Entwickler Geld einzubringen für neue Games. Aber wenn grade eine große Spielewelle kommt und man 3 Stück kaufen will, ist das viel zu krass.
Naja, mal sehen ob Sony sich jetzt für wappnet......grade in Bezug auf Online spielen =)
|
24.01.10, 20:12
|
|
Zocker
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von oder
Irgendwie cool aber Irgendwie doch Scheiße  Wenn die Knackerei voll im Gange ist,kommen bestimmt nur noch Dreckspiele auf dem Markt .
Lieber hab ich 10 Geile Gekaufte Spiele als 200 Gebrannte Kackspiele.Ich finde,die geben sich mit den Meißten Spielen für die PS3 so viel Mühe,die einfach belohnt werden muss.
Die Spiele könnten aber villeicht noch n 10er oder so Billiger werden,dann wärs echt top 
|
Seh ich (mit einschränkungen) so wie du.
Man sehe sich Uncharted oder Ratchet & Clank an.
Aber ich glaube nicht, dass dann nur noch schlechte spiele rauskommen.
Ich muss aber auch meinen Vorrednern recht gebn, dass der weg bis zu Homebrews o.ä. noch weit ist.

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
|
|
|
24.01.10, 20:49
|
|
es hat sich ausgegraben
Bedankt: 673
|
Also es entsteht ja finanzieller Schaden, aber die Verkaufszahlen der PSP sind dadurch in die Höhe geschnellt, deshalb sehe ich eher Schaden bei den Spieleentwicklern...
Aber was geohot schon so alles angestellt hat. Bestimmt tuen sich Apple und Sony bald zusammen um ihn zu eliminieren
|
|
|
24.01.10, 20:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
mmh ich find das nachteilig wenn sie erstmal offen ist
|
|
|
26.01.10, 07:10
|
|
Banned
Bedankt: 4.649
|
Selbst wenn die PS3 wirklich offen sein sollte glaube ich nicht das es (zumindest mittelfristig) zu größeren Umsatzeinbussen kommen wird. Erstens sind die Spiele recht groß, zweitens braucht man dann nen Blueray Brenner und die Rohlinge dazu. Hat ja auch nicht jeder in seinem Rechner.
Für mich wäre es interessant zu wissen ob mit diesem Hack das Spielen von PS2 Titeln möglich wäre.
|
|
|