myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.10, 22:32   #1
Tr1923
Newbie

Bedankt: 14
Tr1923 gewöhnt sich langsam dran | 75 Respekt Punkte
Standard Laptop Probleme

hallo leute
ich hab mit zurzeit große proble mit meinem Laptop.Ich hoffe das das hier rein gehört
Also ich hab mir April 2009 einen Acer Aspire 6935G von Mediamarkt gekauft.

wenn mehr infos gebraucht werden einfach danach fragen

so jetzz zu meinen Problemen:
1.Also ich kann fast kein Spiel spielen ohne das es ruckelt(ich spiel CSS auf niedrigste einstellungen und es ruckel trotztdem ab und zu)
Neue Spiele kann ich gleich vergessen

2.wenn ich dann trotztdem spiele wird mein Laptop sehr heiß und schalltet sich dann auch ab(ich weiß aber nicht genau ob mein Lüfter Funktioniert oder richtig funktioniert)

wisst ihr was ich dagegen machen kann?..zum Lüfterproblem gibt es glaub ich nicht viele möglichkeiten..ich werde auf jeden Fall mein Laptop zu Mediamark bringen.

aber vllt wisst ihr etwas gegen die ruckler..hab es schon mehr mals Formatiert(ohne Erfolg)

danke
Tr1923 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 22:40   #2
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

ich hab auch ein aspire von acer, das problem liegt einzig und allein am lüfter. das was ich jetzt habe ist mein zweites aspire (zwar anderes modell, aber im prinzip sind die alle gleich), bei beiden hatte ich schon das selbe problem... ich muss das notebook immer auf einer glatten und vorallem geraden fläche wie zB einem schreibtisch oder einem großen brett haben damit er anständig lüftet. auf flächen wie meinem schoß oder auf dem bett etc passiert es immer das die spiele einige minuten perfekt läuft, dann anfangen extrem zu ruckeln und irgendwann wieder für 2-3 min flüssig zu laufen und anschließend wieder rucken etc...

EDIT:
was bei mir auch sehr geholfen hat war das notebook alle paar wochen mal aufzuschrauben und innen richtig auszupusten. wenn sich nach ner zeit etwas viel staub oder so darin sammelt, dann belastet das alles nur noch mehr.

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 23:06   #3
Tr1923
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Cino Beitrag anzeigen
ich hab auch ein aspire von acer, das problem liegt einzig und allein am lüfter. das was ich jetzt habe ist mein zweites aspire (zwar anderes modell, aber im prinzip sind die alle gleich), bei beiden hatte ich schon das selbe problem... ich muss das notebook immer auf einer glatten und vorallem geraden fläche wie zB einem schreibtisch oder einem großen brett haben damit er anständig lüftet. auf flächen wie meinem schoß oder auf dem bett etc passiert es immer das die spiele einige minuten perfekt läuft, dann anfangen extrem zu ruckeln und irgendwann wieder für 2-3 min flüssig zu laufen und anschließend wieder rucken etc...

EDIT:
was bei mir auch sehr geholfen hat war das notebook alle paar wochen mal aufzuschrauben und innen richtig auszupusten. wenn sich nach ner zeit etwas viel staub oder so darin sammelt, dann belastet das alles nur noch mehr.
okay danke für die antwort
am anfang hab ich auch geadacht das es daran liegt das ich auf meinen beinen hatte..und bin desshalb ans tisch gegangen..ich hab das selbe problem immer noch..wenn ich ganz normal arbeite passiert nichts(also photoshop,internet, filme..nur bei spielen wird er so warm das er sich ausschaltet..beim rest wird es zwar auch ganz schön war aber nicht so warm das er abstürzt..ich werde mal morgen bissichen sauber machen..ich habe halt angst etwas kaput zu machen wenn ich ihn öffne
Ungelesen 23.01.10, 23:11   #4
Tr1923
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von striker90 Beitrag anzeigen
was hast du denn für eine graka im lappy?
was ist ein graka??
Ungelesen 23.01.10, 23:18   #5
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tr1923 Beitrag anzeigen
ich habe halt angst etwas kaput zu machen wenn ich ihn öffne
keine angst, da gibts nichts was einfach so ohne weiteres kaputtgehen kann, das heißt natürlich nich das du unvorsichtig sein sollst hehe... probiers einfach mal und lass es mich wissen wenn sich dabei was ergibt. übrigens er meint die Grafikkarte die in deinem notebook verbaut ist...

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 23:21   #6
GEEMAN2000
Banned

Bedankt: 290
GEEMAN2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest versuchen die Fan Sensoren mit dem Tool Fan Speed auszulesen.
Dann weißt Du wie der Lüfter dreht.... Notfalls nicht automatisch regeln lassen sonder den Lüfter auf maximale Drehzahl stellen.
GEEMAN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 23:25   #7
Army0
Anfänger

Benutzerbild von Army0

Bedankt: 4
Army0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat dein Notebook nicht die Graka on bord ??? Also am Motherboard weil dann kann es sein dass es den ramm von dem Arbeitsspeicher nimmt dass es daher ruckelt !!!
Ungelesen 24.01.10, 10:41   #8
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Jaja, billige Notebooks sparen meistens an der Kühlung. Das Ergebnis sieht man ja. Wenn Lüftungsschlitze unten liegen, dann überleg mal, ob du dir eins von diesen USB Notebook Kühlpads kaufst. Ist ne luftige Unterlage, bei der 1-4 Fans die Kiste von unten kühlen.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 20:39   #9
Tr1923
Newbie

Standard

ich habs heute ganz aufgeschraubt und sauber gemacht..am lüfter war schon staub aber ich glaub nicht das das so viel war, dass es das spiel zum ruckeln bring..ich versteh auch nicht vo da ein zusammenhang ist zwischen lüfter und ruckeln von spielen
Antwort