Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.01.10, 04:14
|
|
Banned
Bedankt: 2.032
|
Hilfe!!! meine frage?! Welche Windows 7 ist das beste? und warum?
ich such seit lange zeit nach nen guten windows 7, kann mir bitte jemand sagen welche windows 7 ist das best? und was ist unterschied zwischen ( Retail, AIO, OEM, MSDN ) ??? welche von dene ist besser????????????
ich bitte um eure hilfe
Lq Seliiiim^^..
|
|
|
23.01.10, 04:37
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
retail is nichts weiter als die offizielle vekaufsversion
AIO = all in one -> von leuten zurechtgebastelte versionen mit eigenem installer für diverse standardprogramme gleich während der windows installation
OEM -> ist eine version welche von herstellern speziell für, entweder die hardware des herstellers, oder in verbindung mit anderer softwareprodukte in bundle produkten zu fertig-PCs vertrieben wird, diese kann sowohl im umfang weniger als auch mehr als eine retail haben, allerdings ist meißt ersteres der fall ;-)
MSDN -> sind die versionen aus dem micorsoft developer network, dort stellt microsoft für entwickler, egal obn hard oder software, ihre versionen kostenlos zum download bereit damit diese ihre produkte an windows 7 anpassen können, auch zeitschriften oder universitäten besitzen MSDN-zugänge um ihre angestellten oder studenten mit der software aus dem MSDN versorgen zu können
welche version du dir ziehen willst, ist letztendlich relativ egal, ich rate dir zur retail, dann hast du ne 1zu1-kopie der verkaufsversion und bist damit auf der sichersten seite, wenn du eher faul bist such dir ne schicke all in one-dvd und installier haufen standardsoftware gleich während der windows installation mit
OEM -> meißtens nur der key brauchbar ;-)
MSDN -> wie die retail
|
|
|
23.01.10, 05:19
|
|
Banned
Bedankt: 2.032
|
also welche ist besser Retail, AIO, OEM, MSDN ??? besser gesagt welche benutzt man am meisten????????????
|
|
|
23.01.10, 06:13
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Die frage wurde doch diese Woche schon mehrmals gestellt. Es macht vielen Leuten keinen Spass mehr immer die selbe Frage zu beantworten
Augen auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da steht doch alles
|
|
|
23.01.10, 09:52
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
ich muss da auch mal fragen was für versionen sind das hier auf dieser page?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Retail,OEM,AiO(was ich nicht glaube) oder MSDN?
Ich denke retail oder OEM, aber ist OEM schlechter als Retail?, also hat man da weniger Funktionen?
Danke
|
|
|
23.01.10, 13:24
|
|
Newbie
Bedankt: 100
|
moin,
das eine OEM Version weniger Fuktionen hat ist blödsinn, vergleiche mal eine Retail ISO mit einer OEM/SB ISO beide sind identisch.
- OEM/SB: Festlegung auf Version (32 oder 64 Bit); Retail enthält beides
- SB/OEM: Kein Telefonsupport; Retail: 2 Anrufe
- SB/OEM: Keine Retailbox, eingeschränktes Handbuch
Funktiosunterschiede gibt es nur zwischen den Versionen von denen es 6 Stück gibt
Starter
Ähnlich wie Windows XP Starter und Windows Vista Starter ist diese Version stark eingeschränkt. Windows 7 Starter ist nur als OEM-Lizenz erhältlich. Sie ist die einzige Version, die nur 32-Bit unterstützt. Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und keinen vorinstallierten Windows Media Player. Die Restriktion der Starter-Editionen von Windows XP und Vista, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Ebenso lässt sich die Oberfläche nicht auf einen weiteren Monitor erweitern.
Home Basic
Home Basic stellt eine abgespeckte Version von Home Premium dar. Windows Home Basic bietet nur Basisfunktionen, jedoch keinen Windows Media Player und kein Windows Media Center. Home Basic und alle höheren Versionen unterstützen mehrere Monitore. Auch das Hintergrundbild ist änderbar.
Home Premium
Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Auch einige Spiele sind ab Home Premium enthalten. Der Windows Virtual-XP-Modus bleibt den Versionen Professional, Ultimate und Enterprise vorbehalten.
Professional
Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista-Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows Explorer ist.
Ultimate
Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.
Enterprise
Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert. Die Enterprise-Version unterstützt das Booten von virtuellen Festplatten (VHD).
Joe
|
|
|