Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.10, 15:43
|
|
Newbie
Bedankt: 305
|
Welchen Sinn haben alte Filme in HD oder als BluRay
Habe mir Tango und Cash als MKV als Rip von einer BD runtergaladen, finde der Film hat keinen Unterschied zur DVD. Also meine Frage macht es überhaupt Sinn sich Klassiker wie "Zauberer von OZ" oder "Greath Escape" als HD zu laden oder sie sich als BluRay zu kaufen.
|
|
|
21.01.10, 16:54
|
|
ist hier jeden Tag
Bedankt: 159
|
wenns gut gemachst ist (sony bringt oft wunder) werden die filmrollen iwie in hd "abgefilmt" natürlich sehr aufwendig!! und umso besser (=teuerer) der aufwand umso besser das ergebnis
|
|
|
|
22.01.10, 11:53
|
|
Freak in The Morning
Bedankt: 146
|
Den unterschied sieht man leider nicht immer am Monitor, um die richtige Qualität zu bekommt solltes du schon nen guten, breiten Fernhsehr habe und minimal 100Hz haben, ansonsten bringt dir der BluRay und HD nicht immer soviel! Sonst bekommst du auch ganz gut Bewegungsunschärfen mit!
|
22.01.10, 12:17
|
|
Newbie
|
Also ich habe ein LG System mit Player BD 370 und 107cm 200Hz Fernseher FullHD, aber die alten Kamellen sehen genauso aus wie von der DVD.
|
|
|
22.01.10, 12:38
|
|
Banned
Bedankt: 116
|
Leider ist nicht immer das drin , was angeboten wird ! Manche posten ein Telesync mit MD als MKV mit 8 GB !! Schwachsinn , aber hier geht's um RS Punkte !
|
|
|
22.01.10, 13:33
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von quelle69
Leider ist nicht immer das drin , was angeboten wird ! Manche posten ein Telesync mit MD als MKV mit 8 GB !! Schwachsinn , aber hier geht's um RS Punkte !
|
Das ein Telesync dir Qualli nicht bring ist klar, aber bei einer DVD die ich 1:1 sauge oder kaufe erwarte ich schon ein Plus zur DVD.
|
|
|
22.01.10, 20:57
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Es kommt auch ganz drauf an, wie gut remastered der Film ist, was aber jetzt mal unabhängig von Blu-ray ist.
Oftmals sind die Filme einfach nur aufgeplustert und die normale HD-Version ist besser. War ja das gleiche wie mit der CD bzgl. Analog-Aufnahmen.
Schau dir die Kommentare bei Amazon an, da kannst du viele verärgerte Kunden-Rezensionen lesen und bist auch informiert, welche Filme sich lohnen.
Aber alles in allem ist man momentan wohl besser dran, sich einen wirklich guten TV zu kaufen und damit normale DVDs zu schauen.
|
|
|