Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.10, 15:02
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Gehäuse gesucht
Hallo,
suche jetzt schon wochenlang nach einem passenden Bigtower, aber finde irgendwie keinen, der meine Ansprüche erfüllt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Folgende Bedingungen muss das Gehäuse erfüllen:
- preislich bis max. 170 Euro
- sehr geräumig, auch für ganz lange Grafikkarten bei vollbestücktem HDD-Käfig und für sehr große Netzteile
- mind. 2 x USB, Audio und ESATA
- soviele Lüfterplätze wie nur möglich (auch an sinnvollen Stellen des Gehäuses)
- mindestens 4 x 5,25´´ extern (besser 6 x)
- mindestens 1 x 3,5´´ extern
- mindestens 6 x 3,5´´ intern (zusätzlich zum 3,5´´ extern)
So, und jetzt kommt´s: die Festplattenkäfige müssen insgesamt 6 normale 3,5´´ Festplatten aufnehmen, ABER es muss trotzdem genug Platz zwischen den Platten sein (nicht wie z.B. beim Chieftec CS-901 und CS-601) UND (ganz wichtig) es muss JEDE Festplatte bei Vollbestückung genug Luftstrom abkriegen, d.h. die Festplattenkäfige müssen von einem Lüfter angeblasen werden, und zwar über die gesamte Breite (das ist z.B. beim Chieftec CS901 wiederum sehr gut gelöst).
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ideen?
|
|
|
21.01.10, 17:05
|
|
Junior Member
|
Danke für die Links, corsafahrer, aber
1. Raven:
- mir gefällt das um 90° gedrehte nicht
- HDD´s vertikal geht gar nicht
2. Lian Li:
- schickes Teil, aber die Lüfter sollten direkt hinter den HDD´s sitzen und über deren ganze Länge blasen und nicht quer dazu und dann noch den Luftstrom durch viele Streben verwirbelt und deutlich abgeschwächt
3. Antec
Das macht einen sehr guten Eindruck, aber man sieht auf den Bildern leider nicht, was zwischen Frontlüftern und den HDD-Käfigen ist bzw. ob da überhaupt was ist. Sollte da nichts sein, wäre das die erste Wahl.
Oh, sehe gerade das hat nur 3 x 5,25´´ extern. Das wird knapp...
|
|
|
21.01.10, 18:01
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was macht das denn für nen Unterschied, ob der Lüfter seitlich oder der Länge nach auf die HDDs bläst?
Ausserdem ist Lian Li die Königsklasse der Gehäuse.
|
|
|
21.01.10, 18:12
|
|
Junior Member
|
Das macht vom Luftstrom und dessen Intensität einen Unterschied, ob da noch Streben passiert werden müssen oder nicht. Wie auch immer, die Lösung von Lian Li ist für mich inakzeptabel.
Klar ist das die Königsklasse, merkt man ja auch an den Preisen  ...
Das TT Xaser klingt ja vielversprechend. Muss mal schauen, wie das nun wiederum konstruiert ist.
Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!
|
|
|