myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Ebay-Konversation

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 23:37   #1
tesat
Serienjunkie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 262
tesat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay-Konversation

Hallo,

das hat mir eben ein Freund geschickt. Ich fand es ziemlich lustig, vielleicht geht es euch ja ähnlich. Die Bewertung ist schon frech, aber man hätte auch einfach drüberstehen können. ;-)

Es ging ein Rapidshare-Account für den Festpreis von 6,20 Euro über die Ladentheke.

Zitat:
Zitat von Donnerstag, 16:44 Uhr
Hallo Verkäufer,

, und zwar habe ich nicht beachtet, das ich bei Ihnen nicht per Paypal kaufen kann?
Leider habe ich kein Konto um Ihnen es zu überweisen?
Wollen sie mir ihre Adresse geben, damit ich Ihnen einen Briefumschlag mit dem Geld zukommen lassen? Porto geht auf mich .

- Käufer
Zitat:
Zitat von Donnerstag, 17:00 Uhr
Hallo Käufer,

der Grund, warum ich kein Paypal anbiete ist der, dass beim Empfangen von Geld Gebühren anfallen. Wenn Sie mir 6,65 Euro auf mein Paypalkonto transferieren, also die Gebühren übernehmen, dann kann ich für sie gerne eine Ausnahme machen. Der Differenzbetrag ist ja ungefähr so hoch wie die Kosten für eine Briefmarke.

Meine E-Mail Adresse für mein Paypalkonto lautet: Verkä[email protected]

!! 6,65 Euro !!

Mit freundlichen Grüßen,
- Verkäufer
Zitat:
Zitat von Freitag, 12:37 Uhr
Hallo Verkäufer,

Bezahlung getätigt, bitte Login Daten senden.

- Käufer
Zitat:
Zitat von Freitag, 13:29 Uhr
Hallo Käufer,

das Geld ist leider nicht auf meinem Paypal Konto eingegangen. Tippfehler?

Ich wiederhole die E-Mail Adresse: Verkä[email protected]

Mit freundlichen Grüßen,
- Verkäufer
Zitat:
Zitat von Freitag, 20:09 Uhr
Hallo Verkäufer,

ja prima, ich habe ihre email kopiert und als absender eingefügt. es stand dort : die übertragung wird durchgeführt, wenn der empfänger eine mail bestätigt. da dies geschehen ist das geld abgebucht wurde, denke ich mi das es angekommen sein muss!!

- Käufer
Zitat:
Zitat von Sonntag, 13:42 Uhr
Hallo Käufer,

es tut mir Leid, dass es nicht geklappt haben. Vielleicht rufen Sie mal Paypal an. Die werden Ihnen das Geld sicher zurücktransferieren.

Sie könnten mir Ihre E-Mail Adresse geben, die Sie bei Paypal angegeben haben, dann fordere ich das Geld an.

Mit freundlichen Grüßen,
- Verkäufer
Zitat:
Zitat von Sonntag, 15:33 Uhr
Hallo Verkäufer,

Ok danke, habe es erneut gesendet.

- Käufer
Zitat:
Zitat von Montag, 00:57 Uhr
Hallo Käufer,

das Geld ist angekommen. Vielen Dank.

Hier die Zugangsdaten:

Login: ***
Passwort: ***

Bitte denken Sie daran, zunächst die E-Mail Adresse im Account zu ändern. Ich habe sonst noch Zugriff auf den Account.

Bitte denken Sie an eine Bewertung.

Ich bedanke mich für Ihren Kauf und wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Account.

Mit freundlichen Grüßen,
- Verkäufer
Jetzt erkennt der Verkäufer, dass er bereits eine Bewertung vom Käufer erhalten hat.

Zitat:
Zitat von Bewertung
Sorry, aber es dauert mir wirklich zu lange bis sie antw. Es sind 4 Tage vorbei!
Zitat:
Zitat von Montag, 01:15 Uhr
haben Sie eigentlich noch alle beisammen, mir nur eine negative Bewertung zu geben?!!

Sie haben den Account am 14.01. um 21 Uhr erworben. Ich komme Ihnen entgegen und mache eine Ausnahme, indem ich Paypal akzeptiere. Sie kriegen es nicht auf die Reihe, die korrekte E-Mail Adresse einzugeben und unterstellen mir dann auch noch indirekt, ich würde sie betrügen wollen, indem ich vorgebe, das Geld sei nicht angekommen.

Samstag (KEIN WERKTAG) habe ich nicht geantwortet. Sonntag (KEIN WERKTAG) habe ich dann geantwortet und stand Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Es gibt Zeiten, zu denen ich nicht am Computer sitze. DAZU GEHÖRT MEIN WOCHENENDE!!!

Ich wünschte, ich hätte Ihnen so richtig schön die Meinung gegeigt bei meiner Bewertung.

Und jetzt noch ein bisschen Mathematik:

Wenn Sie den Account um ~14 Uhr an einem Werktag erwerben, dann ist es üblich, dass dieser Vorgang innerhalb eines Werktags bearbeitet wird. Was auch geschah, indem ich Ihnen am 15.01. eine Stunde nach Ihrer Fragestellung geantwortet habe. Am 17.01. haben Sie es dann endlich fertig gebracht, das Geld zu transferieren. Jetzt rechen Sie mal 17-15. Macht 2 und nicht 4 TAGE!!! Dummkopf!
Käufer schreibt:
Zitat:
Zitat von Montag, 01:38 Uhr
Komisch, das es andere auf die Reihe bekommen es innerhalb von nichtmal mehr als 20min zu schaffen.
und

Zitat:
Sie tun so als wären sie ein kleines pubertäres Kind, dass denkt mit ihren
"Beleidigungen" weiter zu kommen, sie können sich ihre Bemerkungen ruhig
sparen und sachlich bleiben.

Bewertung ist Bewertung. Mein Eindruck, und da haben sie sich garnicht
einzumischen.
Dann kommt's

Zitat:
Hallo!!!

Nein, die Sache ist gegessen, ich möchte nirgends weiterkommen. Mit meinen "Beleidigungen" möchte ich Sie ausschließlich beleidigen. Es hat noch niemandem irgendetwas gebracht, jemanden zu beleidigen, außer dem eigenen Ego damit einen Gefallen zu tun. Das tut einfach gut.

Wie sollte ich mich auch einmischen? Gegen Ihre Dämlichkeit ist kein Kraut gewachsen. Da hat niemand eine Chance.


Da ich trotz allem sozial bin und dummen Menschen die Möglichkeit eröffnen möchte, Ihren Horizont zu erweitern, hier nochmal die sachliche Analyse im Anschluss (auch wenn Sie hoffnungslos verloren sind in Ihrer eigenen Welt):

*Donnerstag*

16:44 Uhr. Sie teilen mir mit, dass Sie übersehen haben, dass ich kein Paypal akzeptiere.
17:00 Uhr (also 16 Minuten später). Ich antworte Ihnen, dass ich eine Ausnahme machen kann, komme Ihnen also entgegen!

*Freitag*

12:37 Uhr. Sie teilen mir mit, dass Sie die Bezahlung getätigt haben.
13:29 Uhr (also 52 Minuten später). Ich teile Ihnen mit, dass kein Geld bei mir eingetroffen ist.
20:09 Uhr (also Freitag Abend). Sie suchen den Fehler bei mir. Unterstellen mir quasi Unterschlagung.

Ich schaue nun am Wochenende 36 Stunden am Stück nicht nach meinen E-Mails. Welch Verbrechen. Ich sollte erhängt werden, dass ich am Wochenende nicht so intensiv meinen Geschäften nachgehe.

*Sonntag*

13:42 Uhr. Ich gebe Ihnen die Hilfestellung, das Geld über den Paypal-Support zurückzubeordern und schlage noch vor, es über eine ander eMethode zu versuchen, nämlich so, dass ich das Geld einfordere und Sie es nur bestätigen brauchen.
15:33 Uhr. Sie ignorieren diesen Vorschlag und versuchen es anstattdessen erneut.

*Montag*

00:57 Uhr. Ich schicke Ihnen die Daten noch vor Beginn des nächsten Arbeitstags zu.


Wenn Sie diese Sachlage jetzt mal genau betrachten, dann hätten wir die ganze Angelegenheit am Freitag über die Bühne bringen können. Voraussetzung dafür wäre gewesen, dass Sie das mit Paypal auf die Reihe gekriegt hätten. Das haben Sie nicht (obwohl man dafür wirklich nur die Intelligenz eines Milchbrötchens braucht).

Ich war bis ich Ihre Bewertung gesehen habe mehr als freundlich, geduldig und entgegenkommend und Sie strafen das mit einer solchen Bewertung ab. Das ist einfach eine Unverschämtheit!

So und jetzt bitte ich Sie darum, mir nicht mehr zu schreiben, es sei denn Ihre E-Mail ist geprägt von Einsicht und Reue. Sehen Sie bitte weiterhin davon ab, noch einmal etwas bei mir zu erwerben.

Und wie man in einem Dreizeiler sechs grammatikalische, Rechtschreib- oder Formfehler machen kann, ist mir auch schleierhaft.

Mit unfreundlichen Grüßen,
Verkäufer
tesat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 00:32   #2
frozen92
novarockaner
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 54
Bedankt: 7
frozen92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gib erm^^
der käufer is z´dumm zum scheißen
frozen92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 22:25   #3
tesat
Serienjunkie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 262
tesat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das kann man wohl laut sagen...
tesat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 22:39   #4
Mukivista
The Master of Disaster
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: IN EUROPA :D
Beiträge: 850
Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

lol............ist das denn echt passiert?............wenn ja dann
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 23:08   #5
tesat
Serienjunkie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 262
tesat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jaja, is echt passiert
tesat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Sitemap

().