Probleme mit NTSC Wads
hey,
habe irgendwie probleme mit der installation von ausländischen wads. zuerst ist mir das bei dem japanischen wiiware titel fantastic tambourine aufgefallen. nach installation auf meiner wii ließ sich das game nicht ausführen (beim start schwarzer bildschirm). hatten dann, wie mans eigentlich so macht, die wad in region free konvertiert (mit showmiiwads), spiel deinstalliert, und konvertierte installiert. gleiches ergebnis -_- .
hab mir dann eingebildet es läge an der wad...
gestern bekam ich aber dann wieder das gleiche problem bei dem wiiware titel muscle march (usa release). blackscreen...
darauf folgend wieder versucht mit einer region free wad über showmiiwads. die klappte auch wieder nicht..... dachte dann vielleicht baut showmiiwads mist und hab free the wads geladen und benutzt... aber wieder blackscreen..
das interessante dabei ist noch zu sagen, dass ich vorher mal die japanische version von muscle march auf meiner wii hatte und die tadellos funktionierte (und war schon region free als ich sie bekam). bin also immer noch der meinung dass da irgendwas mit der ländersache nicht klappt... aber ich verstehs mit bestem willen nicht?!
das alles habe ich auch noch zusätzlich neben der üblichen wad installation, über triiforce ausprobiert und neben diesen 2 releases klappt alles! gerade bei muscle march wurde mir bestätigt dass der release auf jeden fall funktioniert (aber von einem amerikaner bestätigt, klar dass es da läuft :/..).
was mach ich falsch?
|