myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

N64-Emulatoren - Probleme beheben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 02:35   #1
Muha81
Anfänger

Benutzerbild von Muha81

Bedankt: 7
Muha81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard N64-Emulatoren - Probleme beheben

Hallöchen!

Alles läuft (nahezu) Bestens: HBC, Emulatoren und Roms.

Ein einziges Detail stört aber noch ein wenig:
Super Mario 64 ist das einzige von mir getestete Spiel, dass bisher nicht so läuft wie es soll.

Das heißt, es läuft schon so wie es soll (Ruckelfrei, richtige Farben, guter ruckelfreier Ton), nur erhalte ich leider immer wenn ich etwas lesen soll nur komische Zeichen und striche anstelle der normalen Schrift.

Im Menü des Spiels kann ich die Sprache auswählen (wie es ja auch beim Original ist). Menütitel sind normal lesbar. Im Endeffekt weiß ich also, wenn da im Menütitel steht "Wähle deine Sprache" anstelle von "Select your Language", müßte alles super sein.

Aber egal welche Sprache ich einstelle: Die unleserlichen Striche und Zeichen ändern sich nicht.

Ich habe das jetzt schon mit 8 verschiedenen PAL-Versionen des Spiels probiert. Keine einzige stellt die Schrift richtig dar.

Ist das ein bekanntes Problem? Liegts am Emulator und nicht an den Roms? Weiß jemand wie man diesen Makel beheben könnte?

Edit: Ich hab jetzt mal eine andere Version von Wii64 versucht (Wii64 Wii Tiizer Edition). Der Emulator an sich läuft. Aber wenn ich ein Rom starten will, bietet er mir zwar "von SD-Karte laden" an, aber wenn ich das auswähle steht da immer "An Error has occurred".
Ich habe die Roms schon in folgende Ordner gelegt ohne Erfolg:
/N64Roms
/N64ROMS
/Wii64/N64Roms
In der Readme-Datei steht: Put ROMs in a directory named N64ROMS in the root directory. Ich dachte das hätte ich auch getan...

Weiß jemand was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,

Muha

PS: Kann es sein das es daran liegt, dass ich 2 Versionen des Emulators installiert habe? Die Emulatoren an sich laufen ja einwandtfrei...
Muha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort