myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Easypix DTX 5500 Full HD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.10, 18:47   #1
Rebootix
Anfänger

Bedankt: 0
Rebootix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Easypix DTX 5500 Full HD

Guten Abend,

Hab gestern ein wenig bei Ebay gestöbert um mir eine neue HD Cam zu besorgen. Da traf ich auf ein interessantes aber auch, meiner Meinung nach, unseriöses Angebot. Also habe ich mir die Bewertungen des Verkäufers mal näher angeschaut. Naja waren dann nur positive Bewertungen und noch ein Abzeichen für Top-Bewertungen.

Nunja, Die FULL!!! HD Cam kostet bei Ebay 214 €. Da drauf gibt es noch eine SDHC Karte Klasse 6 (heißt mind. 6 Mb/s), ein Stativ von Cullmann (kenne die Firma nicht) und einen Ersatzakku. Naja nachdem ich das gelesen habe War ich echt erstmal baff. Das ist ja schon fast geschenkt. Muss anscheinend ein Haken dran sein. Hab was gelesen, dass interpolierte 12 Megapixel anscheinend schlecht sind, weil die Software das Bild berechnet.

Jetzt will ich euch mal fragen was ihr davon haltet, oder ob jemand schon Erfahrung mit der Cam hat. Samplevideos von den Cam finde ich im Netz auch nicht

Zuletzt noch der Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank
Rebootix
Rebootix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 19:01   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Das sind Zahlenspielereien, die den Käufer locken.
Ganz ehrlich, ich bin schon mehrere Jahre in Sachen Videographie unterwegs und eines sag ich dir: Technik gut und günstig gibt es nicht!
Die Bildqualität hängt von verschiedenen Aspekten ab, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte -> das wäre einfach zu viel.
Alles was die Bildqualität ausmacht kostet Geld(großer Sensor, Objektivqualität, Aufnahmemedium, usw.)...genau das hat diese Kamera nicht!
Unter 500€ findest du im Gebrauchtmarkt keine anständige FullHD Cam.
Canon HV 20-40: >550€
Canon XH-A1: >2000€
Panasonic HVX 200(mein Favorit): > 2500€
CineAlta: 50.000€

Das sind "nur" die Gebrauchtpreise!
Mein Rat: Investier in etwas gutes wie die Canon HV und du wirst definitiv nicht enttäuscht sein. All diese Angebote bei ebay etc. sind Schrott, der nicht nichtmal den Versand wert ist...das wäre nur rausgeworfenes Geld.
MfG

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 19:18   #3
Rebootix
Anfänger

Bedankt: 0
Rebootix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Schade... Wär auch zu schön gewesen

Trotzdem vielen Dank für die Info und Antwort
Rebootix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort