myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Aldi Nord Angebot 21.1.10

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.10, 23:49   #1
Freaksh0w
Anfänger

Bedankt: 15
Freaksh0w ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aldi Nord Angebot 21.1.10

Was haltet ihr vom Notebook Angebot von Aldi Nord?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nett geschrieben ist es ja...

Ausstattung:

* Riesiges 44 cm/17,3" LED-Backlight-Display mit HD-Auflösung für ein brillantes Filmvergnügen
o 44 cm/17,3" Widescreen LED-Backlight-Display mit HD-Auflösung (1600 x 900 Pixel)
o 16:9 Breitbildformat
o HDMI-Ausgang für verlustfreie Übertragung von Bild und Ton
* Kräftig. Ausdauernd. Flexibel.
Intel® Pentium® Prozessor T4500 (2,3 GHz, 1MB L2 Cache, FSB 800 MHz)
Steigern Sie Ihre Effizienz durch die gleichzeitige Ausführung mehrerer Anwendungen: Bearbeiten Sie ein Video und laden Sie zugleich Musik aus dem Internet oder planen Sie Ihre Projekte, während Sicherheitsaufgaben ausgeführt werden.
* Großer 4 GB Arbeitsspeicher1
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
Öffnen Sie gleichzeitig mehrere Anwendungen und wechseln Sie ohne Wartezeit von einem Programm ins Andere.
* Riesige 500 GB Festplatte
Erstellen Sie Ihr eigenes Archiv
Nutzen Sie die maximale Speicherkapazität für mehr als 100.000 Musiktitel/ Fotos3. Dank zweitem, integrierten Festplatten-Schacht können Sie die Speicherkapazität mit handelsüblichen 2,5" Notebook-Festplatten mehr als verdoppeln.
(Zusätzliche Festplatte separat unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erhältlich, nicht im Lieferumfang enthalten)
* Fantastischer Klang
High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer, Dolby Home Theater® v3 zertifiziert.
Dolby Home Theater® versetzt Zuhörer mitten ins Bildschirmgeschehen - ein Kinoerlebnis für zu Hause oder unterwegs. Dank der leistungsfähigen, modernen Audiotechnologie können Zuhörer mit dem Dolby Home Theater® Musik, Filme oder Spiele mit lebendigem Surround-Sound über zwei bis sechs Lautsprecher oder über jeden beliebigen Kopfhörer genießen.
* Verzichten Sie auf lästige Kabel
Neueste Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie mit bis zu 300 Mbit/s 4, IEEE 802.11 b/g kompatibel. Surfen Sie drahtlos im Internet oder vernetzen Sie das Notebook mit Ihrem WLAN-fähigen Drucker5!
* Glasklare Grafik
Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD mit digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang.
* Pures Entertainment - überall Fernsehen2
Express Card DVB-T TV-Tuner inkl. Funkfernbedienung für mobiles Fernsehvergnügen immer und überall. Genießen Sie die Freiheit in der Wohnung, im Garten und sogar unterwegs fernzusehen.
* Schneller finden, was man wirklich sucht
Bing findet und ordnet Antworten nach denen Sie suchen, damit Sie schneller und besser informiert entscheiden können.
* 8-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku für lange Akkulaufzeit
* Integrierte 1,3 MP Webcam mit Mikrofon
* Besonders flaches Tastaturdesign mit integriertem numerischen Tastenfeld für eine schnelle und komfortable Eingabe.
* 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner6 mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung.
* Datenaustausch - eSATA Hochleistungsverbindung für schnellen Datentransfer mit externen Datenträgern
* Digitaler Display-Port und HDMI-Ausgang für brillante Multimedia-Erlebnisse
* 4in1 Multi Kartenleser für SD, MMC, MS & MS Pro7
* Netzwerk Controller Gigabit LAN 10/100/1000 MBit/s.

Anschlüsse:

* 4-in-1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS PRO7
* 3 x USB 2.0
* 1 x Express Card Slot 54
* 1 x eSATA/USB 2.0
* 1 x Display Port
* 1 x HDMI Out
* 1 x Netzwerk (RJ45)
* 1 x Mikrofon In8
* 1 x Line In8
* 1 x Line Out8
* 6-Kanal Audio Out (Analog + S/PDIF)5

Zubehör:

* Ext. Netzteil
* 8-Zellen Li-Ionen-Akku
* Express-Card DVB-T TV-Tuner inkl. Funkfernbedienung, Adapterkabel, Antenne und Saugnapf
* USB Notebook-Maus
* Software- und Support-DVD
* Windows® 7 Home Premium Recovery-DVD
* Works 9.0 CD

Umfangreiches Softwarepaket:

* Windows® 7 Home Premium 32 Bit vorinstalliert
(64 Bit Recovery-DVD im Lieferumfang enthalten)
* Microsoft® Works® 9.0
* Windows® Live™ Essentials
* Microsoft® Office Home and Student 2007 Trial Version
60-Tage-Testversion, zur Aktivierung Internetverbindung erforderlich. Nach Ablauf der 60 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, wenn Sie das Produkt weiter nutzen wollen.
* MEDION Home Cinema Suite
(PowerDirector 8, PowerProducer 5, PowerDVD™ 9, Media Show 4)
* Berlitz® e-Wörterbücher - Basis Wörterbücher
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
* Cyberlink Power2Go 62
* Cyberlink YouCam 3
* Corel® Draw Essentials 3 & Corel® Media One™
* BullGuard Internet Security
Inkl. 90 Tage Update aus dem Internet (kostenlose Registrierung erforderlich). Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.
* KOSTENLOS: MEDION Live ID und MEDIONmail E-Mail-Account einrichten unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1. Bei Computern die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der System-Konfiguration.
2. Vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten.
3. Bei 4MB je Titel/Foto.
4. Vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point. Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Router erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten, 300 MBit/s brutto, netto max. 75MBit/s.
5. Zusätzliche Hardware erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.
6. Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.
7. Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten.
8. Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar
Freaksh0w ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 00:41   #2
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ein schönes Gerät, bis auf den Grafikchip.
Bratwurstwetter ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 04:52   #3
Muha81
Anfänger

Benutzerbild von Muha81

Bedankt: 7
Muha81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und genau das ist das Problem bei allen Aldi-PCs/Notebooks:

Am teuersten wird heftig gespart: Der Grafikchip

Ganz ehrlich: Ich hatte auch mal Aldi-PCs und war auf lange Sicht nie zufrieden damit.
Ich hatte zB mal die Geforce 2 MX als Grafikkarte. Der tolle Zusatz MX besagt, dass es eine stark beschnitte Version einer Geforce 2 ist/war. Auf Verpackungen von spielen fanden sich mit der Zeit immer mehr die Anmerkung: Minimale Vorraussetzung Geforce 2 (außer MX) oder Kompatibel mit Geforce 2 oder höher (außer MX).

Mein Bruder hatte zirka ein Jahr später das gleiche Problem mit seiner GeForce 4 (MX). Und weil das immer so ist bei Aldi-PCs wird man die Grafikkarte auch niemals in den Highlights mit aufgeführt finden. Auch hier ist der Graphics Media Accelerator 4500MHD nur für den Office-Bereich (und allenfalls ältere SPiele) geeignet. Da frage ich mich bei Aldi-PCs immer: Was soll ich mit einem sonst sehr gutem Gerät, wenn ein Bauteil alles andere ausbremst.

Ganz ehrlich: Ich werde mir nie wieder einen PC bei Aldi holen. Einige Bauteile können eben nur die hälfte von dem, was man sonst so in den Läden für ähnliches Geld bekommt, erst Recht wenn man im Internet schaut und sich ein wenig aus kennt. Insgesamt wird man dann nicht viel mehr zahlen (wenn überhaupt) wie für das Aldi-Gerät.

Es kommt halt auch immer drauf an, was man mit dem Teil machen will.
Wenn man es für Office und ein bisschen Serven im Netz verwenden will, ist es sicher auch längerfristig ein gutes Gerät.

Ich als "Gamer" habe aber natürlich vielleicht auch andere Ansprüche an so ein Stück Technik. Muß halt letztlich jeder für sich entscheiden. Aber grundsätzlich gilt: Gib kein Geld aus für Technik mit der du dich nicht auskennst. Das KANN nicht gut gehen. Also am besten vorher alle Bestandteile des Gerätes googeln und nach Testberichten oder Kundenrezensionen ausschau halten. Am besten du fängst mit dem Grafikchip an

In der Hoffnung geholfen zu haben:

Gruß

Muha
Muha81 ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 10:50   #4
Freaksh0w
Anfänger

Standard

mhhh *grübel* *grübel* als frage ist dieser hier von samsung villt besser?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

würde mich echt freuen wenn mir hier jemand nen besseren laptop für das geld zeigt!

werft ruhig eure meinungen ein und ein paar links zu laptops die mehr leistung und qualität für das geld bringen.

danke!
Freaksh0w ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 11:05   #5
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nen 17" Laptop ....

Wenn man das Ding nicht als Desktopersatz nutzen und wirklich mobil sein möchte, dann sollte man doch die Finger davon lassen.
Und auch wenn man das Teil nur auf dem Sofa nutzt, dann ist man mit nem 13" Lappi besser bedient.

Ich wette, das der Akku bei normalen Settings und Musik + Benutzung nicht länger als 45Minuten hält. Wenn man dann noch den Leistungsverlust mit einberechnet kann man sich nach nem halben Jahr entweder ein neuen Akku zulegen oder das Gerät am Netz angeschlossen lassen, weil dann schon nach dem booten der Akku auf 40% springt ^^
RobbyBubble ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 11:10   #6
Freaksh0w
Anfänger

Standard

Bitte hier weiter Antworten Danke!

@Robby:

es geht hatte den SAMSUNG 17,3 Zoll Notebook SE20-Aura T4300 Salvator, NP-SE20 hier für ne Woche weil mein daddy im KH war..
dieser laptop hält doch schon seine 2 std aus
ansonnsten an der couch hat man für die alte auch mal ne 3er steckdose
Freaksh0w ist offline  
Ungelesen 18.01.10, 11:23   #7
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joa aufm Sofa ist nen Laptop schon ganz praktisch.

Es heisst ja nicht, das alle 17Zoll Notebooks einen schlechten Akku haben, aber in der Preisklasse ist das meistens so.

Womit ich dann aber nen Problem hätte ist, dass ich nicht gemütlich aufm Sofa liegen kann wenn auf mir ein 3Kg Monster liegt *g
Aber gut, das ist Ansichtssache
RobbyBubble ist offline  
Ungelesen 20.01.11, 21:50   #8
dennis275
BodyBouncer

Benutzerbild von dennis275

Bedankt: 51
dennis275 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd sagen das das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Gerät echt gut ist, und zum Thema Akku...

Zitat:
Ich wette, das der Akku bei normalen Settings und Musik + Benutzung nicht länger als 45Minuten hält. Wenn man dann noch den Leistungsverlust mit einberechnet kann man sich nach nem halben Jahr entweder ein neuen Akku zulegen oder das Gerät am Netz angeschlossen lassen, weil dann schon nach dem booten der Akku auf 40% springt ^^
Hab mir den Rechner heute geholt, natürlich mit dem Hintergedanken nie vernünftig zocken zu können, und muß sagen die Akkuleistung für einen 17" ist echt super. Waren fast 3 Stunden "Normalbetrieb", sprich surfen, einige Tools installieren, etc. Muß dazusagen das ich nichtmal die Energiesparfunktionen anhatte, also Display voll beleuchtet usw.

Also, wer nicht unbedingt Crysis 2 drauf zocken will kann für 599 nix falsch machen!
Ungelesen 20.01.11, 23:29   #9
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dennis275 Beitrag anzeigen
Ich würd sagen das das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Gerät echt gut ist, und zum Thema Akku...

Hab mir den Rechner heute geholt, natürlich mit dem Hintergedanken nie vernünftig zocken zu können, und muß sagen die Akkuleistung für einen 17" ist echt super. Waren fast 3 Stunden "Normalbetrieb", sprich surfen, einige Tools installieren, etc. Muß dazusagen das ich nichtmal die Energiesparfunktionen anhatte, also Display voll beleuchtet usw.

Also, wer nicht unbedingt Crysis 2 drauf zocken will kann für 599 nix falsch machen!
Warum postet Du hier ? Der Thread ist seit einem Jahr schon Tod und der Lappi völlig veraltet !
Ungelesen 21.01.11, 05:59   #10
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deswegen:

~closed.
T3quil4 ist offline  
Thema geschlossen