myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Bestellung aus den USA

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.10, 22:42   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bestellung aus den USA

Nabend

ich will mir eine Uhr aus den USA bestellen sie kostet mit Versand ca 62€ , es ist eine nachgemachte Uhr.

ich habe schon mit dem shop besitzer geschrieben er sagte mir das es keine probleme geben wird mit dem soll da er es als geschenk kennzeichnet, aber ich habe dann mal ein wenig auf der seite des zolls nachgeguckt und was ganz anderes gelesen..

ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt, und ihr schonmal was aus den USA bestellt habt.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 01:55   #2
ExistHaunebu
Banned

Benutzerbild von ExistHaunebu

Bedankt: 86
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

...ob man es als Geschenk deklarieren kann, weiss ich nicht. Allerdings garantiere ich Dir ein Ermittlungsverfahren, wenn der Zoll Deine "nachgemachte" Uhr entdeckt.
Ungelesen 18.01.10, 02:51   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar ist die Gefahr gering aber gelegentlich gewinnt auch mal jemand im Lotto.

In den Knast gehst du nicht aber teuer kann es werden. Ich würde dir raten die nächste
gefälschte Uhr lieber aus dem Tunesien- oder Türkeiurlaub mitzubringen. Zumal du da für
62€ bestimmt 5 bekommst.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 09:24   #4
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Klar, kann der das als Geschenk deklarieren aber meist bringt das garnix. Wenn der Zoll der Meinung ist, das aufzumachen, macht er es auf. Wenn er sieht, dass das ne neue Uhr ist (und noch dazu gefälscht), ist es möglich, dass du ordentlich Abgaben zahlen darfst.

Aber wart erstmal ab. Die sagen dir schon bescheid, wenn damit was nicht stimmt.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 15:21   #5
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

angenommen der zoll erhält das paket öffnet es kann ich es irgendwie abstreiten das es nicht für mich ist und das es ein missverstandnis ist ?

ich meine im schlimmstenfall wäre dann nur mein geld weg
Ungelesen 18.01.10, 15:26   #6
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Ich würde dir raten die nächste
gefälschte Uhr lieber aus dem Tunesien- oder Türkeiurlaub mitzubringen.
Ehrlich gesagt würd ich dann lieber im Internetshop bestellen, da ist die wahrschl. geringer kontrolliert zu werden
RobbyBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 15:32   #7
ExistHaunebu
Banned

ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Necrobutcher Beitrag anzeigen
angenommen der zoll erhält das paket öffnet es kann ich es irgendwie abstreiten das es nicht für mich ist und das es ein missverstandnis ist ?

Können.......kannst Du schon. Den Ausgang eines "eventuellen" Verfahrens kannst Du aber nur mit einem Anwalt "beeinflussen".
Ungelesen 18.01.10, 15:44   #8
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da der Wert der Ware unter 150 € beträgt muss er falls der Zoll das Paket aufmacht 19 %Umsatzsteuer dazu zahlen aber keine zollgebühren.
Wenn die das ned rausfischen hat er glück gehabt.
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 15:50   #9
ExistHaunebu
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von DespairAngel Beitrag anzeigen
Da der Wert der Ware unter 150 € beträgt muss er falls der Zoll das Paket aufmacht 19 %Umsatzsteuer dazu zahlen aber keine zollgebühren.
Wenn die das ned rausfischen hat er glück gehabt.
...bei nem Plagiat? Na klar.

..wenn der Zoll das Paket öffnet, ist das MINDESTE was passiert, dass die Uhr konfisziert und nach Abschluss des Verfahrens vernichtet wird.
Ungelesen 18.01.10, 16:13   #10
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ExistHaunebu Beitrag anzeigen
...bei nem Plagiat? Na klar.

..wenn der Zoll das Paket öffnet, ist das MINDESTE was passiert, dass die Uhr konfisziert und nach Abschluss des Verfahrens vernichtet wird.

Natürlich ,aber ich geh mal davon aus ,dass die Uhr "echt" is .
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 16:31   #11
ExistHaunebu
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von DespairAngel Beitrag anzeigen
Natürlich ,aber ich geh mal davon aus ,dass die Uhr "echt" is .
Dann lese mal den Thread! Das hilft Dir bestimmt!
Ungelesen 18.01.10, 21:08   #12
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Wenn ich vorhätte mir eine echte zukaufen würde ich garnicht erst fragen..
Ungelesen 19.01.10, 08:53   #13
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Und wie willst du erklären, dass DEIN Name und DEINE Adresse auf einer Warensendung mit gefälschter Uhr steht?

Ich denk mal, es versuchen viele auf die Art und Weise Plagiate ins Land zu "schmuggeln". Wieviele von denen erwischt werden und wieviele durchgehen, kann man kaum abschätzen. Wenn du mit dem schlimmstmöglichen Fall (Geld weg, Ware weg, Anzeige) klarkommst, dann tus. Ansonsten erspar dir den Ärger.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 13:34   #14
Holle89
Anfänger

Bedankt: 0
Holle89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du das wirklich machst gibt es verschiedene Fälle die eintreten könnten, hier die wahrscheinlichsten:
- 1. Du bist dein Geld los, siehst allerdings nie eine Uhr, weil der Händler ein Betrüger ist.
- 2. Falls die Uhr geschickt wird, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr sehr hoch, dass der Zoll das Paket öffnet und wenn das geschieht wird man erkennen, dass die Uhr falsch ist (die sind auch nicht blöd, die sehen so was jeden Tag). Du darfst dir dann eine Erklärung für ein solches Paket einfallen lassen.

Deswegen mein Rat: Lass es bleiben. Melde dich auf der Seite rwg.cc an und lies dir durch was dich interessiert und bestelle von einem zuverlässigen Händler der seine Ware aus der EU schickt.

Gruß
H.
Holle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 13:44   #15
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nabend

ich will mir eine Uhr aus den USA bestellen sie kostet mit Versand ca 62€ , es ist eine nachgemachte Uhr.

ich habe schon mit dem shop besitzer geschrieben er sagte mir das es keine probleme geben wird mit dem soll da er es als geschenk kennzeichnet, aber ich habe dann mal ein wenig auf der seite des zolls nachgeguckt und was ganz anderes gelesen..

ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt, und ihr schonmal was aus den USA bestellt habt.
Ich hab neulich auch ne uhr gesucht, leider etwas teuer. aber ich hab eine seite entdeckt die replikas anfertigt. das ganze is abgesichert da es sich um replikas handelt und das ganze auch so angegeben wird.

da kreigste ne breitling schon für 150 dollar. klar is nich die selbe quali wie ne echte aber sehen gut aus und kosten nur nen bruchteil. hab die seite leider nich merh aber google einfach mal
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 14:37   #16
RobbyBubble
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Ich hab neulich auch ne uhr gesucht, leider etwas teuer. aber ich hab eine seite entdeckt die replikas anfertigt. das ganze is abgesichert da es sich um replikas handelt und das ganze auch so angegeben wird.

da kreigste ne breitling schon für 150 dollar. klar is nich die selbe quali wie ne echte aber sehen gut aus und kosten nur nen bruchteil. hab die seite leider nich merh aber google einfach mal
omfg ... ja ne

Abgesichert von Onkel Ali oder was ^^
Ungelesen 20.01.10, 16:53   #17
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

die Uhr wäre das

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vllt hat jemand erfahrung mit dem händler
Ungelesen 20.01.10, 16:59   #18
MalibuXX
Newbie

Bedankt: 37
MalibuXX ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

nene... also für gewöhnlich wird sie wohl ohne weiteres ankommen.

wenn der zoll das paket öffnet sind die 62€ futsch.. hast dafür aber auch keinen weiteren stress, indem du einfach von deinem besitzrecht absiehst
MalibuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 17:04   #19
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RobbyBubble Beitrag anzeigen
omfg ... ja ne

Abgesichert von Onkel Ali oder was ^^
lesen junger padawan, es geht um replikas, die dürfen offiziell verkauft werden. Oder was meinst du warum es die alten Porsche oder Flügeltürer Benz noch gibt, nich etwa weil doch soviel enoch existieren sondern weils replicas sind
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 17:27   #20
RobbyBubble
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
lesen junger padawan, es geht um replikas, die dürfen offiziell verkauft werden. Oder was meinst du warum es die alten Porsche oder Flügeltürer Benz noch gibt, nich etwa weil doch soviel enoch existieren sondern weils replicas sind
Aber dort steht nicht Breitling drauf ! Das sieht dann höchstens von der Form, Farbe, Anordnung ... etc. so aus, so dass es dann kein Patent verletzt ?!
Antwort