Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.01.10, 22:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Bestellung aus den USA
Nabend
ich will mir eine Uhr aus den USA bestellen sie kostet mit Versand ca 62€ , es ist eine nachgemachte Uhr.
ich habe schon mit dem shop besitzer geschrieben er sagte mir das es keine probleme geben wird mit dem soll da er es als geschenk kennzeichnet, aber ich habe dann mal ein wenig auf der seite des zolls nachgeguckt und was ganz anderes gelesen..
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt, und ihr schonmal was aus den USA bestellt habt.
|
|
|
18.01.10, 01:55
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
...ob man es als Geschenk deklarieren kann, weiss ich nicht. Allerdings garantiere ich Dir ein Ermittlungsverfahren, wenn der Zoll Deine "nachgemachte" Uhr entdeckt.
|
|
|
18.01.10, 02:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Klar ist die Gefahr gering aber gelegentlich gewinnt auch mal jemand im Lotto.
In den Knast gehst du nicht aber teuer kann es werden. Ich würde dir raten die nächste
gefälschte Uhr lieber aus dem Tunesien- oder Türkeiurlaub mitzubringen. Zumal du da für
62€ bestimmt 5 bekommst.
|
|
|
18.01.10, 09:24
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Klar, kann der das als Geschenk deklarieren aber meist bringt das garnix. Wenn der Zoll der Meinung ist, das aufzumachen, macht er es auf. Wenn er sieht, dass das ne neue Uhr ist (und noch dazu gefälscht), ist es möglich, dass du ordentlich Abgaben zahlen darfst.
Aber wart erstmal ab. Die sagen dir schon bescheid, wenn damit was nicht stimmt.
|
|
|
18.01.10, 15:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
angenommen der zoll erhält das paket öffnet es kann ich es irgendwie abstreiten das es nicht für mich ist und das es ein missverstandnis ist ?
ich meine im schlimmstenfall wäre dann nur mein geld weg
|
|
|
18.01.10, 15:26
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Ich würde dir raten die nächste
gefälschte Uhr lieber aus dem Tunesien- oder Türkeiurlaub mitzubringen.
|
Ehrlich gesagt würd ich dann lieber im Internetshop bestellen, da ist die wahrschl. geringer kontrolliert zu werden
|
|
|
18.01.10, 15:32
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Necrobutcher
angenommen der zoll erhält das paket öffnet es kann ich es irgendwie abstreiten das es nicht für mich ist und das es ein missverstandnis ist ?
|
Können.......kannst Du schon. Den Ausgang eines "eventuellen" Verfahrens kannst Du aber nur mit einem Anwalt "beeinflussen".
|
|
|
18.01.10, 15:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
Da der Wert der Ware unter 150 € beträgt muss er falls der Zoll das Paket aufmacht 19 %Umsatzsteuer dazu zahlen aber keine zollgebühren.
Wenn die das ned rausfischen hat er glück gehabt.
|
|
|
18.01.10, 15:50
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von DespairAngel
Da der Wert der Ware unter 150 € beträgt muss er falls der Zoll das Paket aufmacht 19 %Umsatzsteuer dazu zahlen aber keine zollgebühren.
Wenn die das ned rausfischen hat er glück gehabt.
|
...bei nem Plagiat? Na klar.
..wenn der Zoll das Paket öffnet, ist das MINDESTE was passiert, dass die Uhr konfisziert und nach Abschluss des Verfahrens vernichtet wird.
|
|
|
18.01.10, 16:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von ExistHaunebu
...bei nem Plagiat? Na klar.
..wenn der Zoll das Paket öffnet, ist das MINDESTE was passiert, dass die Uhr konfisziert und nach Abschluss des Verfahrens vernichtet wird.
|
Natürlich ,aber ich geh mal davon aus ,dass die Uhr "echt" is .
|
|
|
18.01.10, 16:31
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von DespairAngel
Natürlich ,aber ich geh mal davon aus ,dass die Uhr "echt" is .
|
Dann lese mal den Thread! Das hilft Dir bestimmt!
|
|
|
18.01.10, 21:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wenn ich vorhätte mir eine echte zukaufen würde ich garnicht erst fragen..
|
|
|
19.01.10, 08:53
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Necrobutcher
|
Und wie willst du erklären, dass DEIN Name und DEINE Adresse auf einer Warensendung mit gefälschter Uhr steht?
Ich denk mal, es versuchen viele auf die Art und Weise Plagiate ins Land zu "schmuggeln". Wieviele von denen erwischt werden und wieviele durchgehen, kann man kaum abschätzen. Wenn du mit dem schlimmstmöglichen Fall (Geld weg, Ware weg, Anzeige) klarkommst, dann tus. Ansonsten erspar dir den Ärger.
|
|
|
20.01.10, 13:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also wenn du das wirklich machst gibt es verschiedene Fälle die eintreten könnten, hier die wahrscheinlichsten:
- 1. Du bist dein Geld los, siehst allerdings nie eine Uhr, weil der Händler ein Betrüger ist.
- 2. Falls die Uhr geschickt wird, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr sehr hoch, dass der Zoll das Paket öffnet und wenn das geschieht wird man erkennen, dass die Uhr falsch ist (die sind auch nicht blöd, die sehen so was jeden Tag). Du darfst dir dann eine Erklärung für ein solches Paket einfallen lassen.
Deswegen mein Rat: Lass es bleiben. Melde dich auf der Seite rwg.cc an und lies dir durch was dich interessiert und bestelle von einem zuverlässigen Händler der seine Ware aus der EU schickt.
Gruß
H.
|
|
|
20.01.10, 13:44
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von Necrobutcher
Nabend
ich will mir eine Uhr aus den USA bestellen sie kostet mit Versand ca 62€ , es ist eine nachgemachte Uhr.
ich habe schon mit dem shop besitzer geschrieben er sagte mir das es keine probleme geben wird mit dem soll da er es als geschenk kennzeichnet, aber ich habe dann mal ein wenig auf der seite des zolls nachgeguckt und was ganz anderes gelesen..
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt, und ihr schonmal was aus den USA bestellt habt.
|
Ich hab neulich auch ne uhr gesucht, leider etwas teuer. aber ich hab eine seite entdeckt die replikas anfertigt. das ganze is abgesichert da es sich um replikas handelt und das ganze auch so angegeben wird.
da kreigste ne breitling schon für 150 dollar. klar is nich die selbe quali wie ne echte aber sehen gut aus und kosten nur nen bruchteil. hab die seite leider nich merh aber google einfach mal
|
|
|
20.01.10, 14:37
|
|
Newbie
|
|
|
|
20.01.10, 16:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
die Uhr wäre das
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vllt hat jemand erfahrung mit dem händler
|
|
|
20.01.10, 16:59
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
nene... also für gewöhnlich wird sie wohl ohne weiteres ankommen.
wenn der zoll das paket öffnet sind die 62€ futsch.. hast dafür aber auch keinen weiteren stress, indem du einfach von deinem besitzrecht absiehst
|
|
|
20.01.10, 17:04
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von RobbyBubble
|
lesen junger padawan, es geht um replikas, die dürfen offiziell verkauft werden. Oder was meinst du warum es die alten Porsche oder Flügeltürer Benz noch gibt, nich etwa weil doch soviel enoch existieren sondern weils replicas sind
|
|
|
20.01.10, 17:27
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
lesen junger padawan, es geht um replikas, die dürfen offiziell verkauft werden. Oder was meinst du warum es die alten Porsche oder Flügeltürer Benz noch gibt, nich etwa weil doch soviel enoch existieren sondern weils replicas sind
|
Aber dort steht nicht Breitling drauf ! Das sieht dann höchstens von der Form, Farbe, Anordnung ... etc. so aus, so dass es dann kein Patent verletzt ?!
|
|
|