myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Haiti: Microsoft, T-Mobile & Co helfen nach Erdbeben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.01.10, 20:31   #1
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.460
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard Haiti: Microsoft, T-Mobile & Co helfen nach Erdbeben

Zitat:
Nach dem schweren Erdbeben in Haiti haben neben zahlreichen Ländern und Hilfsorganisationen auch diverse Unternehmen aus der IT-Branche Hilfestellung angekündigt und teilweise Millionenspenden auf den Weg gebracht.

Microsoft, Google, Apple und T-Mobile haben ihrerseits Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Die US-Niederlassung von T-Mobile erlässt ihren Kunden rückwirkend vom 12. Januar bis zum 31. Januar 2010 alle Kosten für internationale Ferngespräche nach Haiti. Kunden des Unternehmens können bis Ende Januar zudem kostenfrei die Netze der haitianischen Roaming-Partner von T-Mobile nutzen.

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die über seinen Kartendienst verfügbaren Satellitenfotos von Haiti wie berichtet kurzfristig aktualisiert, um auf diese Weise einen Überblick des Ausmaßes der Zerstörung zu ermöglichen und so Hilfsmaßnahmen zu unterstützen.

Das Unternehmen stellt die Kartendaten zusätzlich den Vereinten Nationen zur Verfügung. Google spendet zudem zunächst eine Million US-Dollar an die bereits in Haiti arbeitenden Hilfsorganisationen, die damit vor allem sauberes Wasser und medizinische Hilfe bereit stellen sollen.

Microsoft hat seinerseits zunächst 1,25 Millionen US-Dollar zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen bereit gestellt. Die Mitarbeiter des Softwarekonzerns wurden gebeten, sich ebenfalls mit Spenden zu beteiligen. Die Homepage der Microsoft-Suche Bing wurde zudem mit einem Aufruf zu Spenden aktualisiert.

Das Unternehmen hat außerdem sein so genanntes "Disaster Response Team" zusammen gerufen, das vor allem helfen soll, weitere Hilfestellung durch Mitarbeiter, Partner und Microsoft selbst zu koordinieren. Das Team arbeitet dabei auch mit internationalen Regierungen, Hilfsorganisationen und anderen weltweit agierenden Behörden zusammen.

Apple hat seinerseits einen Spendenhinweis in seinen Musik-Dienst iTunes integriert, um so auf die Situation in Haiti aufmerksam zu machen. Unterdessen warnt der US-Inlandsgeheimdienst FBI ausdrücklich vor möglichen Betrugsversuchen, mit denen Spendengelder von Kriminellen über das Internet gesammelt werden.

Von Deutschland aus kann man die Katastrophenhilfe auf Haiti unter anderem über die Organisation "Help" unterstützen. Diese hat bereits Helfer und Material für die Notversorgung tausender Menschen auf den Weg gebracht. Help wurde 1981 gegründet und gilt als eine der Hilfsorganisationen, bei denen der geringste Anteil der Spendeneinnahmen für Verwaltungstätigkeiten verbraucht wird und so direkt den Bedürftigen zugute kommt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Sitemap

().