Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.01.10, 20:47
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
Fragen zur Miete! Hilfee!!
Hallo.
Unzwar geht es darum, dass ich kaum in der Wohnung bin, da ich dienstlich von Mo -Fr unterwegs bin. Das heisst meine Bude steht in der Woche leer!
Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, dass es die Möglichkeit gibt zu Mietreduzierung. Der Vermieter weiss dass ich Mo -fr weg bin und der ist auch eigentlich sehr nett und kulant.
Nun habe ich mir vorgenommen ein Brief zu schreiben und in zu Fragen ob die Möglichkeit für eine Mietreduzierung besteht.
1. Ich weiss nur nicht nun wie ich den Brief anfangen soll.
2. Ist sowas ok? Oder wäre das unhöflich und assozial? Weil Fragne kostet nichts oder? Ich weiss nicht ob das nicht einen schlechten Eindruck macht.
3. Wie schon erwähnt bräuchte ich Hilfe wie ich den Text anfangen bzw., was ich rein schreiben soll.
Danke für die Hilfe. Weil ich bezahl für den ganzen Monat die volle Miete pbwohl ich nur für 4 Wochenenden immer da bin =(
|
|
|
14.01.10, 21:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ich glaube du kannst deine Nebenkosten wider Jahres ende zurück kriegen weil du selten da bist Verbraucht du weniger Heiszung und Wasser und so weiter.... an sonsten musst du deine miete normal weiter zahlen
|
|
|
14.01.10, 21:11
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Selbst wenn das theoretisch möglich sein sollte, so wird dein Vermieter das nicht akzeptieren, da ihm bares Geld verloren geht.
Du musst dies mal von seiner Seite aus betrachten - angenommen du hast ein Objekt, dass du vermieten möchtest und dein Mieter kommt mit so einer Anfrage auf dich zu.
Wie würdest du reagieren? Wenn ich Vermieter wäre, dann würde ich monatlich mit der vollen Miete rechnen wollen, um meinen Lebensstandard gewährleisten zu können.
Versuchen kannst du es - du hast praktisch nichts zu verlieren, dennoch würde mich das sehr wundern, wenn der Vermieter darauf eingeht.
|
|
14.01.10, 21:08
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Energiekosten... alles andere ist unlogisch, ist ja kein stundenhotel oder? der vermieter kann ja nix dafür das du fast nie da bist.
|
|
|
15.01.10, 11:36
|
|
Banned
|
Danke erstmals für die schnellen Antworten.
Mieterschutzbund werde ich mir mal anschauen.
Ja natürlich würde ich mir das 2 mal überdenken wenn ich der Vermieter wäre aber es wäre auch eine Sache der menschlichkeit und er würde mir entgegenkommen. Aber das muss ich erst herausfinden.
Ich werde trotzdem mal versuchen ihn anzuschreiben. Jedoch ist das Problem nun dass ich nicht weiss wie ich das formuieren soll.
PS: Der tipp kam von einem Kumpel. Bei ihm hat es auch geklappt da hat der Verimieter 80 € die Miete reduziert.
|
|
|
15.01.10, 12:06
|
|
Banned
Bedankt: 116
|
Was willst du formulieren ? Einfach so wie es ist ! Bevor du was schreibst , rede erst mal darüber mit dem Vermieter , dann ersparst du dir dein Schreiben.
|
|
|
21.01.10, 18:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi mal ganz dezent aus der Sicht des Vermieters müßen muß der nämlich gar nichts in deinem Mietvertrag steht drinn was du an Miete zu bezahlen hast im Monat und darauf kann er bestehen. Mein Anfragen kannst du ob Er oder Sie dam nachkommt ist eine andere Sache
|
|
|
21.01.10, 22:25
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
lol wie soll das gehen? was kann dein vermieter dafür, dass du werktags nich da bist? such dir doch nen studenten, der die woche über deine einrichtung nutzt und dir anteilig miete zahlt. anders kann ich mir das auch nich vorstellen. Über mir: Kann man probieren, aber nicht SO. sb "wäre" statt "währe" ist ein anfang
|
|
|
15.02.10, 16:31
|
|
Banned
|
Irgendwie komme ich nicht weiter...
Thema kann CLOSED werden!
|
|
|
15.02.10, 16:47
|
|
Guest
|
Was vorauszusehen war.
|
|
|
21.01.10, 21:19
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Mein Vorschlag währe:
Zitat:
Sehr geehrter Vermieter,
wie Sie vieleicht schon mit bekommen haben nutze ich zur Zeit meine Wohnung nur am Wochenende. Während der Woche steht die Wohnung leer. Deshalb würde ich Ihnen gerne folgenden Vorschlag unterbreiten. Sie kürzen mir die Miete um 80 Euro, dafür dürfen Sie als Gegenleistung meine Wohnung von Montag bis Freitag an eine andere Person weiter vermieten. So währe uns beiden geholfen. Ich spare und Sie können noch etwas dazu verdienen.
Mit freundlichen Grüßen
CraQhead
|
|
|
|