myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Handy verloren/gestohlen - Ortung möglich ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.10, 18:15   #1
kassenbong
Banned

Bedankt: 43
kassenbong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handy verloren/gestohlen - Ortung möglich ?

Hallo Forum,

wie schon im Titel beschrieben ist mein Handy weg. ich hab öfters angerufen und es ist aus/es wurde die SIM Karte entfernt. Es ist schon ein bisschen älter, hat kein GPS Empfänger.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mein Handy zu "orten" oder so ? Und falls ja, an wen muss ich mich dann wenden ?

Danke im Voraus !
kassenbong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 18:41   #2
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

Hat es uTrack?

Die Ortung des eigenen handy kann glaube ich der Netzbetreiber vornehmen (solange das handy eingeschaltet, und die SIM Karte eingelegt ist).

Gruß
Ungelesen 14.01.10, 18:44   #3
kassenbong
Banned

Standard

Danke für die schnellen Antworten ! es ist ein SE Walkman W810i... uTrack sagt mir nich
Ungelesen 14.01.10, 19:05   #4
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unwahrscheinlich. Jedes Handy ist zwar mit ner einmaligen Nummer versehen, aber du hast da immer das Problem, nachzuweisen, dass es deins ist. Btw. wenn die Sim Karte raus ist, keine Chance.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 19:13   #5
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Doch man hat ne Changse:

Jedes Handy hat ne Eigende Nr. (Nicht die HandyNr.) Die wird bei jedem Anruf mitgeschickt.
Diesen Nummer steht normaler Auf/in dem Katon von dem Handy.

!!!Die Polizei kann/wird diese Nummer NICHT orden!!!

Jedoch kannst du Anzeige gegen umbenannt inreichen und diese Nummer mit angeben.
Nen Versuch ist es Wert aber dein Handy siehst du wahrscheinlich nie wieder...

PS: Die Polizei darf Handy nur Orten wenn du Terrorist oder so bist. Nen Kleinkriminellen auf jeden Fall nicht. Der Netzbetreiber darf das auf keinen Fall. (Soweit kommt es noch...)
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 22:14   #6
Evil_Krueger
Banned

Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Die Polizei darf Handy nur Orten wenn du Terrorist oder so bist. Nen Kleinkriminellen auf jeden Fall nicht.
Erst vor einigen Wochen war in der Presse, dass die Polizei in Köln oder Düsseldorf (oder wasweissich) eine Frau vor dem Selbstmord bewahren konnte, weil sie sie (nach Anzeige ihres Mannes) über ihr Handy bis auf 100m genau (o.ä.) orten konnten! So wurde sie dann im letzten Moment vom Rheinufer weggeschnappt!

Das hilft dem TE freilich nicht weiter... wenn er schon weiss, dass die SIM-Karte wohl nicht mehr im Handy ist, kann er's vergessen! Traurig, aber wahr...

Grüße...

Krueger
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 23:40   #7
Saugnapfsauger
Banned

Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"PS: Die Polizei darf Handy nur Orten wenn du Terrorist oder so bist. Nen Kleinkriminellen auf jeden Fall nicht. Der Netzbetreiber darf das auf keinen Fall. (Soweit kommt es noch...)"
schwachsinn mein handy wurd auch noch geortet weil kollegen gedacht haben das ich verschwunden bin und sich sorgen gemacht haben o.O war in der schweiz bissl rum..naja und die haben dann genauo geschrieben welche straße ich bin undso
und naja das handy siehst du echt nicht wieder...solang nichts wichtiges gespeichert ist ist es bei nem alten handy auch noch zu verkraften hoff ich...tu trotzdem mal was bereits gesagt wurde!
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 10:36   #8
kassenbong
Banned

Standard

okay, trotzdem danke für eure bemühungen... war ja auch n olles ding ...
Antwort