Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.10, 18:43
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Nachteile von Seminaren
Hallo liebe mygully User,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich muss bis Freitag eine Hausübung in Englisch abgeben die 120 Wörter beeinhalten soll. Also "ich bin gegen Seminare" und brauche Gründe dafür, meine professorin hat mir die rolle gegeben. Ich finde nicht genügend gründe um damit einen Aufsatz schreiben zu können.
Kurz gesagt ich brauche bittte gründe warum ich gegen Seminaren bin.
Ich wäre euch sehr dankbar dafür
Mit freundlichen Grüßen
Mukivista
|
|
|
13.01.10, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hi,
also aus meiner Sicht spricht folgendes "gegen" Seminare:
Eine sehr hohe "Wissensflut", was es einem sehr sehr schwer macht, dies alles im Kopf zu behalten. Wenn man nach dem Seminar nicht sofort all das erlernte Wissen anwenden kann, ist das Gelernte in Windeseile wieder aus dem Kopf verschwunden.
Ebenso spricht aus meiner Sicht dagegen, dass Seminare meist nur trockene Theorie sind und am Besten lernt man doch nach dem Motto "learning by doing"
Gruß
|
|
|
13.01.10, 21:02
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Zitat:
Zitat von slYder
Hi,
also aus meiner Sicht spricht folgendes "gegen" Seminare:
Eine sehr hohe "Wissensflut", was es einem sehr sehr schwer macht, dies alles im Kopf zu behalten. Wenn man nach dem Seminar nicht sofort all das erlernte Wissen anwenden kann, ist das Gelernte in Windeseile wieder aus dem Kopf verschwunden.
Ebenso spricht aus meiner Sicht dagegen, dass Seminare meist nur trockene Theorie sind und am Besten lernt man doch nach dem Motto "learning by doing"
Gruß
|
weißt du vlt. wie ich das in einem Satz einbauen könnte, naja ich kann ja nicht schreiben dass seminare trockene theorie ist, dann muss ich es begründen und das weiß ich auch nicht wirklich
aber THX  für die Hilfe
LG
Mukivista
|
|
|
14.01.10, 01:07
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Dazu kannst du dir z.B. andere Alternativmöglichkeiten zur "Informationsbeschaffung" heranziehen. Da wären z.B. Bücher lesen, Internetrecherche (+Kommunikation mit anderen Websurfer - Informationsaustausch), Vortrag, Präsentation, Videolehrgang, Höhrbuch, Internetlehrgang usw.
Einige davon haben natürlich auch viele Vorteile oder auch Nachteile im Bezug zum einfachen Seminar.
Wenn du so rangehst, findest du jede Menge Nachteile von Seminaren.
|
|
|