myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Nachteile von Seminaren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.10, 18:43   #1
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard Nachteile von Seminaren

Hallo liebe mygully User,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich muss bis Freitag eine Hausübung in Englisch abgeben die 120 Wörter beeinhalten soll. Also "ich bin gegen Seminare" und brauche Gründe dafür, meine professorin hat mir die rolle gegeben. Ich finde nicht genügend gründe um damit einen Aufsatz schreiben zu können.
Kurz gesagt ich brauche bittte gründe warum ich gegen Seminaren bin.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür

Mit freundlichen Grüßen

Mukivista
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 19:08   #2
slYder
Anfänger

Bedankt: 2
slYder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also aus meiner Sicht spricht folgendes "gegen" Seminare:

Eine sehr hohe "Wissensflut", was es einem sehr sehr schwer macht, dies alles im Kopf zu behalten. Wenn man nach dem Seminar nicht sofort all das erlernte Wissen anwenden kann, ist das Gelernte in Windeseile wieder aus dem Kopf verschwunden.

Ebenso spricht aus meiner Sicht dagegen, dass Seminare meist nur trockene Theorie sind und am Besten lernt man doch nach dem Motto "learning by doing"

Gruß
slYder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 21:02   #3
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slYder Beitrag anzeigen
Hi,

also aus meiner Sicht spricht folgendes "gegen" Seminare:

Eine sehr hohe "Wissensflut", was es einem sehr sehr schwer macht, dies alles im Kopf zu behalten. Wenn man nach dem Seminar nicht sofort all das erlernte Wissen anwenden kann, ist das Gelernte in Windeseile wieder aus dem Kopf verschwunden.

Ebenso spricht aus meiner Sicht dagegen, dass Seminare meist nur trockene Theorie sind und am Besten lernt man doch nach dem Motto "learning by doing"

Gruß
weißt du vlt. wie ich das in einem Satz einbauen könnte, naja ich kann ja nicht schreiben dass seminare trockene theorie ist, dann muss ich es begründen und das weiß ich auch nicht wirklich

aber THX für die Hilfe

LG

Mukivista
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 01:07   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Dazu kannst du dir z.B. andere Alternativmöglichkeiten zur "Informationsbeschaffung" heranziehen. Da wären z.B. Bücher lesen, Internetrecherche (+Kommunikation mit anderen Websurfer - Informationsaustausch), Vortrag, Präsentation, Videolehrgang, Höhrbuch, Internetlehrgang usw.
Einige davon haben natürlich auch viele Vorteile oder auch Nachteile im Bezug zum einfachen Seminar.

Wenn du so rangehst, findest du jede Menge Nachteile von Seminaren.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort