myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

flash ixtreme 1.61 non stealth xbox 360 arcade banned

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.10, 13:51   #1
kamisha
Anfänger

Bedankt: 0
kamisha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard flash ixtreme 1.61 non stealth xbox 360 arcade banned

Moin,

hab eine xbox 360 arcade banned Konsole mit einem Benq Laufwerk hier.

Nun zu meiner Frage:

1.) Das Laufwerk besitzt einen ixtreme 1.51 Flash.Kann ich problemlos die neue 1.61 non stealth Version flashen?

2. ) Kann ich damit alle Xbox 360 Spiele die hier angeboten werden spielen?

3. ) Einfach nur also Image brennen und dann daddeln oder ist noch etwas anderes notwendig?

4. ) Benötige ich unbedigt eine interne HDD?, eigentlich nicht oder ?

Gruss und dank vorab,

Kamisha
kamisha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 13:56   #2
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

1). ja kannst du

2). ja kannst du

3).ja genau so sosnt ist bisher nichts ötig

4). niht unbedingt aber du kannst dann die spiele installieren und so wird die xbox viel leiser aber nur wenn du denn hdd lock entfernst ^^
Ungelesen 12.01.10, 14:04   #3
kamisha
Anfänger

Standard

vielen dank für die schnelle Antwort.

Nach welcher Anleitung soll ich den von 1.5.1 auf 1.61 non stealth flashen.

Hab leider nur folgende 2 Anleitungen für den benq flash gefunden:

BenQ Flash von iXtreme 1.1bis1.41 Firmware auf iXtreme 1.51

BenQ Flash von iXtreme 1.50 Firmware auf iXtreme 1.51

gibt es da eine neuere, habe leider keine gefunden.

Will halt nicht falsch machen

Gruss,

kamisha
Ungelesen 12.01.10, 14:09   #4
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

hmm wenn du dich damit nicht auskennst dann wende dich lieber an einen flasher der macht das für 20 - 30 €

kannst ja mal hier gucken [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nich das du dir die box zerflasht
Ungelesen 12.01.10, 14:21   #5
kamisha
Anfänger

Standard

naja was heißt nicht auskennen, kenn mich am Pc eigentlich recht gut aus.

Jeder hat doch mal klein angefangen :P

Es ist sozusagen mein Versuchskaninchen die banned Konsole.

Benötige halt eine Anleitung die mich auf die 1.6.1 ns bringt.

Hab mir auch schon diverse Anleitung angeschaut und eine passende sata Karte gekauft.

Sooo schwer ist das garnicht wenn man keine 2 linken Hände hat.

Gruss,

kamisha

edit: hab nun endlich eine geeignete gefunden

Benq:
Ihr benötigt die aktuellste version von JF und die aktuellste ixtreme Firmware.
Schließt das xbox 360 laufwerk an den Sata des Mainboard und startet PC und xbox gleichzeitig und bootet ins windows. Es kann sein das der PC sehr langsam wird beim Hochfahren,das is leider so un kann man auch nicht wirklich ändern.Wenn der PC sich aufhängt startet neu,wenn er das mehrmals macht müsst ihr auf Dosflash umsteigen.
Im windows angekommen startet ihr den Jungleflasher.
GEht auf "MTK Flash32" Dort wählt ihr den I/O Port aus(also SATA PORT).
Wenn unter "Drive Properties" euer laufwerk erscheint seit ihr richtig. Klickt dann rechts obeben auf "Benq-Un-Lock" Wenn unten im status fenster "done!" steht ist es fertig.
Klickt dann rechts auf "outro" und dann auf "device ID". Danach sollte unter Flash CHip Properties bei allem was stehen.
Dann klickt auf "read" und er fängt am auszulesen.gebt an wo ihr eure original Firmware hinhaben wollt.
DIE ORIGINAL FIRMWARE IST SEHR WICHTIG!GEHT SIE VERLOREN KÖNNT IHR EUCH EINE NEUE XBOX 360 KAUFEN!!!!
Dann landet ihr automatisch im fenster "firmware tool32".
Oben Bei source ist nun eure Original Firmware und auch euer DVD Key.
In der unteren hälfte bei Target klickt ihr rechts auf "open target firmware" und wählt die firmware aus die ihr braucht.Wenn ihr die geladet habt klickt auf "spoof Source to target". Dann sollte euer der DVD Key oben und unten gleich sein.Ist das nicht der fall stimmt was nicht.der DVD key darf auch niemals nur aus der ein selben zahl oder buchstaben bestehen,sondern aus zahlen und buchstaben kombiniert.Wenn euch etwas komisch vorkommt am DVD key dann lest die firmware nochmal aus und überprüft.
Wenn alles ok ist mit key und firmware geht wieder auf "MTK FLash 32" und,schaut ob der Port noch stimmt und klickt dann auf "write". Dann wird die alte firmware aus dem laufwerk gelöscht,die neue aufgespielt und Jungleflasher überprüft auch danach noch selbstständig ob die Firmware richtig aufgespielt ist.
Wenn da steht "write verified ok!" dann ist das laufwerk richtig geflasht.

vielleicht interessiert es ja noch jemand...

also alles recht easy

gruss
Ungelesen 12.01.10, 16:12   #6
ersgutesurgestein12
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ersgutesurgestein12

Bedankt: 13
ersgutesurgestein12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kamisha Beitrag anzeigen
naja was heißt nicht auskennen, kenn mich am Pc eigentlich recht gut aus.

Jeder hat doch mal klein angefangen :P

Es ist sozusagen mein Versuchskaninchen die banned Konsole.

Benötige halt eine Anleitung die mich auf die 1.6.1 ns bringt.

Hab mir auch schon diverse Anleitung angeschaut und eine passende sata Karte gekauft.

Sooo schwer ist das garnicht wenn man keine 2 linken Hände hat.

Gruss,

kamisha

edit: hab nun endlich eine geeignete gefunden

Benq:
Ihr benötigt die aktuellste version von JF und die aktuellste ixtreme Firmware.
Schließt das xbox 360 laufwerk an den Sata des Mainboard und startet PC und xbox gleichzeitig und bootet ins windows. Es kann sein das der PC sehr langsam wird beim Hochfahren,das is leider so un kann man auch nicht wirklich ändern.Wenn der PC sich aufhängt startet neu,wenn er das mehrmals macht müsst ihr auf Dosflash umsteigen.
Im windows angekommen startet ihr den Jungleflasher.
GEht auf "MTK Flash32" Dort wählt ihr den I/O Port aus(also SATA PORT).
Wenn unter "Drive Properties" euer laufwerk erscheint seit ihr richtig. Klickt dann rechts obeben auf "Benq-Un-Lock" Wenn unten im status fenster "done!" steht ist es fertig.
Klickt dann rechts auf "outro" und dann auf "device ID". Danach sollte unter Flash CHip Properties bei allem was stehen.
Dann klickt auf "read" und er fängt am auszulesen.gebt an wo ihr eure original Firmware hinhaben wollt.
DIE ORIGINAL FIRMWARE IST SEHR WICHTIG!GEHT SIE VERLOREN KÖNNT IHR EUCH EINE NEUE XBOX 360 KAUFEN!!!!
Dann landet ihr automatisch im fenster "firmware tool32".
Oben Bei source ist nun eure Original Firmware und auch euer DVD Key.
In der unteren hälfte bei Target klickt ihr rechts auf "open target firmware" und wählt die firmware aus die ihr braucht.Wenn ihr die geladet habt klickt auf "spoof Source to target". Dann sollte euer der DVD Key oben und unten gleich sein.Ist das nicht der fall stimmt was nicht.der DVD key darf auch niemals nur aus der ein selben zahl oder buchstaben bestehen,sondern aus zahlen und buchstaben kombiniert.Wenn euch etwas komisch vorkommt am DVD key dann lest die firmware nochmal aus und überprüft.
Wenn alles ok ist mit key und firmware geht wieder auf "MTK FLash 32" und,schaut ob der Port noch stimmt und klickt dann auf "write". Dann wird die alte firmware aus dem laufwerk gelöscht,die neue aufgespielt und Jungleflasher überprüft auch danach noch selbstständig ob die Firmware richtig aufgespielt ist.
Wenn da steht "write verified ok!" dann ist das laufwerk richtig geflasht.
Jo alles klar. Kannst du mir noch schnell sagen was für einen kabel ich brauch um mich mit dem pc zu verbinden, woher man den bekommt? wäre super und ist der key immer da, denn der flasher bei dem ich es gemacht habe hatte das auch gemacht und da sah ich das er die xbox aufgeschraubt hat. ich möchte das auch machen und ich weiß jetzt nicht ganz genau was ich verbinden muss?(von xbox zu pc)

wie ich sehe ist es ja nicht so schwer.

danke schon im vorraus
ersgutesurgestein12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 16:52   #7
kamisha
Anfänger

Standard

du flasht ja "nur" das Laufwerk.

du verbindet die VIA 6421A PCI Karte mit dem Laufwerk in der Xbox mit einem Sata Kabel.

das Sata Kabel zum verbinden lag meiner PCI Karte bei.

gruss kamisha.
Ungelesen 12.01.10, 15:28   #8
RooKeT
Erfahrener Newbie

Bedankt: 254
RooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

eigentlich wie jeder andre flash auch nur mit der neuen software halt
RooKeT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort