myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows7 via UMPC steuern (Remote)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.10, 14:40   #1
rooty_sui
Anfänger

Bedankt: 0
rooty_sui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows7 via UMPC steuern (Remote)

Hallo zusammen

Bin im Begriff mir ein UMPC (SmartQ V7 oder sowas in der Art) zu kaufen. Nun hab ich an meinem 50" TV ein Barebone mit Win7 angehänkt.
Bevor ich mir das Ding kaufe, hat jemand Erfahrungen gemacht ob sich ein Computer, in meinem Fall Win7, über ein solches Gadget steuern lässt? So ne Art Fernbedienung, damit ich auf dem UMPC genau das sehe was ich auf dem TV sehe.

Hab mir überlegt das mit "Remote Desktop Connection" zu machen, aber dann wird ja der Benutzer "am TV" von der Session getrennt bzw. ich sehe nie das auf dem TV was ich auf meinem UMPC sehen werde. Mir fehlt da die kleine Brücke wie man sowas anstellen könnte. Im Inet find ich keine guten Vorschläge oder sonst mit Infrarot Schnittstelle am Win7 selber programmieren oder sowas, ist überhaupt nicht meine Stärke

Das Ganze mit TeamViewer oder so zu gestalten ist mir dann wieder zu Umständlich und keine Ahnung was das für einen Effekt hat mir einer Auslösung von ca. 800x400 auf dem UMPC und 1920x1080 am TV.

Bin für jegliche Vorschläge offen, solange die nicht mein sonst schon beschränktes Budget total über den Kopf werfen

rooty_sui
rooty_sui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort