myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

GTA 4 Settings bei 512mb Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.10, 21:46   #1
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard GTA 4 Settings bei 512mb Karte

Heyho!

folgendes, ich hab 'nen neuen rechner, also hier schonmal die eckdaten bevor es ans eingemachte geht:

GIGABYTE MA770T-UD3P
AMD 955 Phenom ll 3.2ghz BE
4gb DDR3 RAM GSKILL 1333mhz
XFX HD 4770 512mb (mit aktuellem treiber)
Windows XP professionell SP 3

nun hab ich mir GTA4 (mit aktuellstem patch) installiert und bin leicht ernüchtert nach einigen stunden spielzeit und austesten diverser settings. es ruckelt. ständig. in seltsamen situationen. tagsüber läuft es meist flüssig, auch wenn viel auf dem screen abgeht. aber dann ruckelt es aus nicht nachvollziehbaren gründen. nachts geht das gewackel erstrecht los. manchmal stockt es selbst in einem hausflur arg nervig, wo ja eigentlich nich viel berechnet werden muss. bei youtube hatte ich vorher diverse videos gesehen wo leute mit dieser grafikkarte und ähnlicher (teils schlechterer) hardware das spiel auf medium-settings flüssig spielen.

wo liegt der hund begraben? ein anderes programm (z.b. virenscanner) kann als ursache ausgeschlossen werden. habe auch den taskmanager aufmerksam beobachtet, das einzige was den rechner beschäftigt ist das spiel.

liegt es daran das ich kein vista/7 aufgespielt habe? ich kann's mir nicht recht erklären, mir is klar das es sich bei der 4770 um keine high end karte handelt, aber halbwegs erträgliche, ruckelfreie grafik sollte doch eigentlich drin sein(?). ich mein, so manche textur sieht bei meinen momentanen settings schon aus wie live von einem gameboy gerendert und trotzdem ruckelt es immer wieder...

Ungelesen 10.01.10, 23:16   #2
ExistHaunebu
Banned

Benutzerbild von ExistHaunebu

Bedankt: 86
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Oh mann, diese Probleme füllen hunderte von Treads.

Also am Ruckeln oder Stottern lässt sich nicht viel ändern, ausser dass Du den neuesten Patch installiert, den neusten Treiber für die Graka UND das Laufwerk, auf dem GTAIV installiert ist, defragmentierst.

Ich selber habe zwei Grafikkarten durch mit GTAIV, angefangen mit der NVIDIA 9800GTX mit 500mb und jetzt die ATI HD4890 mit 1GB und weitaus schnellerem Takt als die Nvidia.

Trotzdem ruckelts in bestimmten Arealen, und ganz besonders Nachts (im Game, lol). Lustig ist, dass es vor dem 1.03er Patch nicht so war. Naja wie auch immer, Du kannst ja mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schauen, allerding wird man Dir dort auch nicht mehr sagen können, als ich Dir geraten habe.

Zu guter Letzt bleibt Dir immernoch die Möglichkeit, Dich direkt an den Rockstarsupport zu wenden, die können auch gute Ratschläge geben.

Erwarte aber von Deiner Karte keine Wunder, ne 512 mb Karte ist einfach nicht wirklich genug für GTA4. Leider.

(PS: mit meiner "besseren" Karte, Quadcore-Prozessor und 8GB RAM habe ich mehr FPS aber leicht ruckeln tut es immer noch...ich kenne Leute, die haben zwei Grakas meines Kalibers im Recher, und selbst diese haben das stottern. Es ist einfach schlecht programmiert!)
Ungelesen 11.01.10, 03:04   #3
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

okay dank dir exist!

treiber/patch sind schon auf dem neusten stand. und nein, ich erwarte keine wunder von der karte. wenn ich wunder gewollt hätte, hät ich mehr geld investiert. aber bin trotzdem davon ausgegangen das man es auf mittleren details auf einer nicht zu hohen auflösung flüssig spielen kann. was die videos bei youtube ja auch suggerieren.

also 'n bisschen seltsam find ich's schon wenn jemand mit 'nem dualcore und der hälfte an ram auf einer höheren auflösung besser spielen kann als ich :<
Ungelesen 11.01.10, 08:56   #4
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ist klar das es ruckelt, mach die VSync aus.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 10:09   #5
ExistHaunebu
Banned

Benutzerbild von ExistHaunebu

Bedankt: 86
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selber mit jeden neuen Patch wieder ne neue Lösung finden müssen, um das ruckeln zu minimieren. Es ist es nervig, aber dieses Problem haben tausende von Leuten. Versuch mal das VSync abzustellen, wie Private Paula sagt, vielleicht hilft das bei Dir.

Bei mir leider nicht.

PS: Ich habe gereade nochmal auf Deine Grafikeinstellungen geschaut.....also noch mehr zurückschrauben kann man ja fast nicht (ok 60Hz vielleicht), daran liegt es nicht. Du kannst die Einstellungen wieder höher setzen , das beeinflusst das Ruckeln nicht. Ich bleibe dabei...die Patches ab 1.03 sind nicht gut programmiert.
Ungelesen 12.01.10, 21:45   #6
haemmerchen
Newbie

Benutzerbild von haemmerchen

Bedankt: 67
haemmerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt ein mod glaub bei gtainside mit der das spiel auch auf schwächeren rechnern läuft vllt wirst du da fündig
haemmerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 22:57   #7
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.615
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Bitte das Bild verkleinern!

Danke
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort