Oh mann, diese Probleme füllen hunderte von Treads.
Also am Ruckeln oder Stottern lässt sich nicht viel ändern, ausser dass Du den neuesten Patch installiert, den neusten Treiber für die Graka UND das Laufwerk, auf dem GTAIV installiert ist, defragmentierst.
Ich selber habe zwei Grafikkarten durch mit GTAIV, angefangen mit der NVIDIA 9800GTX mit 500mb und jetzt die ATI HD4890 mit 1GB und weitaus schnellerem Takt als die Nvidia.
Trotzdem ruckelts in bestimmten Arealen, und ganz besonders Nachts (im Game, lol). Lustig ist, dass es vor dem 1.03er Patch nicht so war. Naja wie auch immer, Du kannst ja mal auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schauen, allerding wird man Dir dort auch nicht mehr sagen können, als ich Dir geraten habe.
Zu guter Letzt bleibt Dir immernoch die Möglichkeit, Dich direkt an den Rockstarsupport zu wenden, die können auch gute Ratschläge geben.
Erwarte aber von Deiner Karte keine Wunder, ne 512 mb Karte ist einfach nicht wirklich genug für GTA4. Leider.
(PS: mit meiner "besseren" Karte, Quadcore-Prozessor und 8GB RAM habe ich mehr FPS aber leicht ruckeln tut es immer noch...ich kenne Leute, die haben zwei Grakas meines Kalibers im Recher, und selbst diese haben das stottern. Es ist einfach schlecht programmiert!)