myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

ABI Durchschnitt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.10, 20:51   #1
vEgeTa II
Bad Banker

Benutzerbild von vEgeTa II

Bedankt: 15
vEgeTa II sollte auf gnade hoffen | -11 Respekt Punkte
Standard ABI Durchschnitt

Hallo,

ich bin momentan in der 12, also steht mein Abi für 2011 an. Bisher hatte ich auf dem Gymnasium, das ich besuche konstant gute Noten, mein Schnitt war nie wirklich schlechter als 2,4. Jetzt aber in der Abiphase bin ich deratig in allen Fächern abgestürzt, obwohl ich es nicht wirklich schwerer finde. Aber ich werde teilweise einfach total ungerecht bewertet, mein Mathelehrer kann mich sowieso nicht leiden und gibt mir nichts besseres als 3, dabei hatte ich letztes ja ein "sehr gut" in Mathe. Also mein Halbjahreszeugnis wird wohl so im Bereich von 3,0 liegen und ich bin mir jetzt total unsicher, ob ich so kurz vorher noch die Schule wechseln soll. Freunde von mir haben das schon gemacht und haben tatsächlich jetzt deutlich bessere Noten. Mein Gymnasium steht auch in dem Ruf sehr schwer zu sein, aber was nützt mir das, wenn mich später mit den Noten keine annimmt....dabei bin ich wirklich nicht dumm oder faul^^ die Abschlussprüfungen in NRW für Stufe 10 fand ich z.B total leicht, in allen 2 Mathe - Englisch - Deutsch. Auch haben wir letzte Woche im Matheunterricht ne Abiklausur der 13 von 2007 durchgenommen und die war bereits lösbar, nach einem halben Jahr Unterricht in der 12 ;-).

Sorry, für den langen Post, aber was würdert ihr an meiner Stelle tun? Einfach abwarten und dann im schlimmsten Fall mit ner 3 aus der Schule kommen, obwohl ich wirklich mehr kann?
vEgeTa II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 21:33   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vEgeTa II Beitrag anzeigen
mein Mathelehrer kann mich sowieso nicht leiden und gibt mir nichts besseres als 3, dabei hatte ich letztes ja ein "sehr gut" in Mathe.
Streicht er deine richtigen Ergebnisse und schreibt falsche hin?

Egal...ob 2,4 oder 3,2 interessiert nachher keine Sau! Du hast dein Abi und das berechtigt
dich zu einem weiterführenden Studium oder zu bestimmten Ausbildungen.

So ähnlich wie beim Führerschein...du hast ihn eben und fertig. Jedenfalls war es bei mir so.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 21:45   #3
Pushme
Banned

Bedankt: 9
Pushme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen

Egal...ob 2,4 oder 3,2 interessiert nachher keine Sau! Du hast dein Abi und das berechtigt

So ähnlich wie beim Führerschein...du hast ihn eben und fertig. Jedenfalls war es bei mir so.
Obwohl er Die eine oder andere arbeit garnicht verdient mit schlechte Noten?
Dann könnte ein Hauptschüler( nix gegen sie ) mit Nur Gut noten jede ausbildung machen, da kein realschüler jemals solche noten hat
Pushme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 22:36   #4
Dammahumila
Anfänger

Bedankt: 31
Dammahumila ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen

Naja viele Studiengänge haben nunmal NC. Und bei gewissen Ausbildungen ist es fast besser einen richtig guten Realabschluss zu haben, als ein schlechtes Abitur.
Vondaher kommts immer drauf an, was man später lernen oder studieren will. So unwichtig ist der Schnitt auch nicht. Aber was richtig ist, dass man mit Abi irgendwas auf jeden Fall studieren kann, egal was für einen Schnitt, und wenn man das erfolgreich beendet, interessiert wirklich keine Sau mehr, was für einen Abischnitt man mal hatte.
Dammahumila ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 21:34   #5
Taddy667
Anfänger

Bedankt: 0
Taddy667 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Äh - erstmal vorweg: Welche LKs hast du?

Es ist bekannt, dass die 11 eine sehr leichte Stufe ist und dass die Lehrer großzügig mit guten Noten rumschmeißen. In der 12 wirst du schon mal darauf vorbereitet, dass du in der Abiturprüfung wahrscheinlich durch eine fremde Zweitkorrektur geht. Die ziehen überall die Zügel ab der 12 straffer, in der 13 sogar noch krasser!
Ein Schulwechsel würde wenig bringen.

Ich hatte in der 11 einen Schnitt von 1,9 , nach drei Halbjahren Qualifikationsphase steh ich jetzt bei 3,0 (dank der Faulheit). Aber was solls? Du gehst doch eh studieren, oder nicht?
Taddy667 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 21:46   #6
vEgeTa II
Bad Banker

Standard

Ich hab Mathe und Sowi LK und bin in Mathe echt fit, wir haben letzten ne Klausur mit nem CAS Rechner geschrieben, ich hatte nahezu über all die richtigen Ergebnisse aber hab irgendwie formale Abzüge bekommen, teils richtig lustig und absurd, aber was soll man machen? Ich weiß halt bloß das ein Kumpel von mir, der auf jeden Fall schlechter war 7 Jahre lang und auch jetzt weniger weiß, auf nem anderen Gymnasium bessere Noten als ich jetzt und der hat die 11 grade so mit 4,3 geschafft^^
Finds halt iwie komisch, dass ich es nicht wirklich nicht schwerer finde, nur immer bei der Klausurrückgabe total verblüfft bin, dass das nur ne 3-4 ist, weiß dann auch nie was ich wirklich falsch gemacht habe, Texte analysieren usw. der ganze Scheiß von Don Carlos und Shakespeare...
Ungelesen 11.01.10, 19:36   #7
Daenerys
Anfänger

Benutzerbild von Daenerys

Bedankt: 2
Daenerys ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

'tschuldigung, aber das ist ja wohl mal Bullshit.
Wenn er ein Studienfach mit einem niedrigen (also nahe an 1,0) Schnitt belegen will, berechtigt ihn das vllt, angenommen zu werden, es sagt aber nicht wie viele Jahre er warten muss. Ich z.B. will Medizin studieren und stelle mich jetzt schon (mit wahrscheinlich nem Schnitt von unter 1,9) darauf ein, mindestens n Jahr warten zu müssen...
Du erinnerst mich an den Vater ner Freundin von mir, der sie mal eben zum Helfen bei seiner Arbeit abbestellt, wodurch sie es nicht schafft, zur Schule zu gehen oder, wenn sie übers WE arbeiten muss, HA in ihren LKs zu machen (u.a. Deutsch), dem ist das auch alles egal.
Bildung ist grade heutzutage unglaublich wichtig wenn man es zu etwas bringen will, das sollte niemals so abgetan werden.
Ungelesen 11.01.10, 20:43   #8
MalibuXX
Newbie

Bedankt: 37
MalibuXX ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

die wartezeit ist wie eine warteschlange.. wenn du den schnitt nicht hast, der in dem jahr erforderlich ist, dann wartest du genauso lange wie jeder mit einer 4,0. (natürlich vorausgesetzt, dass dein schnitt auch in den nächten jahrgängen nicht direkt reicht).

ist dein schnitt also 1,9, und die unis nehmen nur bis 1,6 in den nächsten 5 jahren, dann wartest du momentan glaube ich 9 semester.. genau wie jeder 3,5er.

bbt:
ich hatte in der 10ten auch einen 4,x schnitt und bin nur knapp versetzt worden... und von ganz alleine hatte ich in der 11ten einen 2,x schnitt... dafür brauchte ich weder mehr lernen, noch habe ich tolle intelligenz-pillen gefunden...
ich bin einfach nen bisschen reifer geworden und habe mich bemüht einen besseren kontakt zu meinen neuen lehrern zu haben.. dank der 50:50 regel wurden meine noten dadurch extrem besser... so ähnlich kann es auch durchaus deinem freund gegangen sein.

das die noten in der 12ten schlechter werden ist auch klar... die 11te ist ja quasi ein jahr urlaub. das ist auf jeder schule so.
da du in der 11ten noch recht gut warst, gehe ich mal davon aus, dass du kein lehrerschreck bist, von daher wird dir ein schulwechsel nicht viel bringen... und dass es lehrer gibt mit denen man mal nicht so gut zurecht kommt, ist glaube ich normal.

wenn du an mathematischen sachen interessiert bist, denke ich mal, dass du auch etwas in der richtung studieren möchtest... dein glück... diese fächer haben so gut wie nie einen NC.. von daher ist der schnitt auch egal.

achso, kleiner tipp noch:
Versuch mal nicht davon auszugehen, dass du in mathe recht fit bist.. dieses denken behindert deinen lernerfolg unglaublich und macht dich blind für andere und neue lösungsideen.
MalibuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 22:18   #9
vEgeTa II
Bad Banker

Standard

Okay danke für die Antworten, heute Deutsch GK und Sowi LK wieder bekommen, beides gut -, war ganz zufrieden^^
Ungelesen 15.01.10, 10:54   #10
Killer-Gorilla
Anfänger

Bedankt: 9
Killer-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt PunkteKiller-Gorilla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 179876 Respekt Punkte
Standard

macht euch nciht den kopf, hatte nen abi schnitt von 3,1 und wollte in ein fach mit 2,3 .. hat im ersten anlauf geklappt!

wichtig nur: bei vielen unis und fhs bewerben!
meistens erhaltet ihr dann entweder direkt oder im nachrückverfahrne ne zusage!

also keine panik schieben, das klappt schon

gruß
Killer-Gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 11:38   #11
LostPW
Newbie

Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

joa ich steh eig so überall 3 (auch Deutsch und Englisch) ich hasse sprachen,
ausser Physik (2+) info (1-) da merkt man ja wo man die stärken hatt

da man hinterher sowieso nur max die hälft eeinbringt is mir das bums^^
meine nähste fachhochschule hat nen numerusclausus von 3,8 mit ein warte semeseter ...LOL das schaff ich scho^^
LostPW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort