Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.10, 17:13
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Neuen Monitor
Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen neuen Monitor zu bestellen. Dann hab ich mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut, und bin auf diesen hier gestoßen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun meine Frage: Ist der Monitor gut, hat den jemand, und kann aus Erfahrung sprechen?
Oder kennt ihr noch bessere Monitore, die vom Preis her nicht viel höher liegen?
|
|
|
09.01.10, 18:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Den kannst du gerne kaufen, ein Top Monitor.
Als negativen Punkt würde ich nur sehen, dass er kein HDMI Eingang hat.
Ansonsten kann ich dir diesen noch empfehlen, bei Tests gut abgeschnitten und mindestens genauso gute Daten.
Dieser hat auch einen HDMI EIningang, deswegen würde ich zu ihm tendieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu dieses HDMI Kabel
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
10.01.10, 09:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
das kann ich nur bestätigen ist ein Topmonitor. Warum kaufst du dir nich gleich nen 24" bei MediaMarkt Samsung Syncmaster 2433 167,-€.
@beter:
Was willst du an einem PC-Monitor mit HDMI mir reicht der DVI vollkommen aus. Der ganze Schnick-Schnack macht doch das Ding unnötig teuer.
|
|
|
10.01.10, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Verstummel
@beter:
Was willst du an einem PC-Monitor mit HDMI mir reicht der DVI vollkommen aus. Der ganze Schnick-Schnack macht doch das Ding unnötig teuer.
|
Den Monitor habe ich empfholen weil er gut ist und immer gut bei Tests abschnitt. Und wenn seine Grafikkarte und sein Monitor HDMI hat, dann sollte er das auch ausnutzen, den die Qualität von HDMI ist nochmal etwas besser als DVI. Das HDMI Kabel kostet nur 2€, also kein teurer Schnick Schnack!
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
10.01.10, 12:58
|
|
Newbie
|
Okay, erst einmal dankeschön.
@beter, So ich habe eine nVidia GeForce 9500 GT eingebaut. So wie es aussieht, untersützt diese Karte aber kein HDMI. Ich bin mir nun auch nicht 100% sicher, aber wenn die Karte kein HDMI unterstützt, bringt mir ein Monitor mit HDMI eigentlich nix. Oder lieg ich da falsch?
@Verstummel, Naja ich glaube 21,5" sollten mir eigentlich reichen.
Edit: Hinten auf der Verpackung von der Grafikkarte steht nur, DVI, DVI, HDTV.
|
|
|
10.01.10, 13:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Seriox
Okay, erst einmal dankeschön.
@beter, So ich habe eine nVidia GeForce 9500 GT eingebaut. So wie es aussieht, untersützt diese Karte aber kein HDMI. Ich bin mir nun auch nicht 100% sicher, aber wenn die Karte kein HDMI unterstützt, bringt mir ein Monitor mit HDMI eigentlich nix. Oder lieg ich da falsch?
@Verstummel, Naja ich glaube 21,5" sollten mir eigentlich reichen.
Edit: Hinter auf der Verpackung von der Grafikkarte steht nur, DVI, DVI, HDTV.
|
Okay dann hat sie kein HDMI. Könntest zwar per Adapter auf HDMI umsteigen, gibt aber damit öfters Probleme, deswegen nimm ein normales DVI Kabel.
DVI kann bis zu 1600 × 1200 Pixel wiedergeben. Manchmal auch 1920 x 1200 Pixel.
Also entscheide dich zwischen einen von beiden. kannst ja nochmal ein paar Test lesen, dir Berwertungen angucken und dann entscheiden. Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.

|
|
|
11.01.10, 14:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
Zitat:
Zitat von beter
Okay dann hat sie kein HDMI. Könntest zwar per Adapter auf HDMI umsteigen, gibt aber damit öfters Probleme, deswegen nimm ein normales DVI Kabel.
DVI kann bis zu 1600 × 1200 Pixel wiedergeben. Manchmal auch 1920 x 1200 Pixel.
Also entscheide dich zwischen einen von beiden. kannst ja nochmal ein paar Test lesen, dir Berwertungen angucken und dann entscheiden. Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.
|
Ähm ich betreibe meinen Moni ohne Probs auf 1920x1080 an DVI.......
|
|
|
11.01.10, 16:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Noobii
Ähm ich betreibe meinen Moni ohne Probs auf 1920x1080 an DVI....... 
|
Habe ja auch gerschrieben, dass es möglich ist...
MfG

|
|
|
10.01.10, 13:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
Samsung Syncmaster 2494HS. TOP-Gerät mit VGA+DVI+HDMI und, wers braucht, sogar Lautsprecher integriert
|
|
|
10.01.10, 15:04
|
|
Newbie
|
Alles klar. Vielen dank.
Dann werd ich die Tage hier mal meine Entscheidung hinein schreiben.
|
|
|
15.01.10, 18:17
|
|
Newbie
|
So ich hab nich jetzt für den Samsung Syncmaster P2250 entschieden.
Zwar noch nicht aufgebaut, aber schon ausgepackt. Werde gleich mal eben erzählen ob, der wirklich so gut ist wie alle sagen
|
|
|
15.01.10, 18:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
der sieht gut aus.wie viel willst du ausgeben?
|
|
|
15.01.10, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von kiriakidis
der sieht gut aus.wie viel willst du ausgeben?
|
Hat ihn doch schon ausgepackt.
Glaube der hat um die 150€ gekostet, oder irre ich mich da?

|
|
|
15.01.10, 19:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
achso lol.sorry mein fehler .is doch n guter preis!
|
|
|
15.01.10, 19:42
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Samsung syncmaster 2494 , saturn 170€ go
|
|
|
15.01.10, 20:22
|
|
Newbie
|
Das Ding ist der Hammer.
Also, ich denke es gibt bestimmt noch bessere Monitore, aber dieser ist wirklich, für mich, extrem gut.
Groß genug ist er auf jeden Fall, und stabil stehen tut er auch.
Und die Bildqualität? Überragend. Gerade eben mal eine Runde CoD6 gespielt, und ich muss schon sagen, besser gehts kaum.
Also der Monitor ist echt ein Top Modell, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Und nochmal, dankeschön an Alle.
|
|
|