Hab da nochmal paar Fragen, und zwar gibts ja diese Cheatdatei beim R4.
Nur wie funktioniert diese ?
z.b: Das Spiel Mario Kart DS (0201)
Dieses Cheatsymbol erscheint. In diesem wähle Menü wähle ich nun Alle Nitro und Retro Strecken frei aus.
"Game" lass ich auf disable und bei "Cheat" enable. Save + exit, und starte das Spiel.
So und nun?? Keine Strecken frei. Muss man da noch irgendwelche Tastenkombinationen drücken, damit das funktioniert? Dazu muss ich sagen, das ich die Dateien der Ordnung halber umbenenne, vllt. funktioniert es deswegen nicht?
Nun ist es so, das z.b Animal Crossing (0389) nicht in dieser Liste auftaucht, gibt bestimmt noch viele, aber ich nehme dieses Spiel als Beispiel, weil die Kiddies immo spielen.
Mit dem Cheat Code editor lässt sich die Datei bearbeiten. Wenn ich das Spiel Animal Crossing hinzufüge, und folgende Cheats eingebe:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
erscheint auch das Cheatsymbol bei Animal Crossing. Aber ich glaube, das die im Link angegebenen Cheats nur mit dem Action Reply funktionieren, kann das sein?
Zu guter letzt gibt es für Animal Crossing diesen Map Editor, womit sich das Spiel bearbeiten lässt. Kann es sein, das da n Bug drin ist, weil die Kiddies kommen immer an, das das Haus kleiner geworden ist?
Das wichtigste wäre aber, wie die Cheatdatei funktioniert. Also so, das ich das hier am Ds ausprobieren kann.
Mfg