myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

verschiedene Möglichkeiten zur Wiedergabe von HD-Filmen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.10, 22:46   #1
vlm711
Anfänger

Bedankt: 0
vlm711 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard verschiedene Möglichkeiten zur Wiedergabe von HD-Filmen??

Hallo Leute.

Ich kenne mich mit Technik nicht all zu sehr aus deswegen freue ich mich auf verhältnissmäßig unkompliziert geschriebene Antworten

Ich habe jetzt meine neue 25 Mbit Leitung von KabelBW bekommen und sauge wie wild HD Filme. Ich habe einen großen FullHD Fernsehr und möchte diesen natürlich auch aussnutzen! Wie schaue ich am unkompliziertesten die gesaugten HD Filme auf meinem Fernsehr? Ich habe dazu verschiedene Möglichkeiten, aber keine Ahnung welche die einfachste ist. Ich liste mal auf:

-----------

1. Mein Laptop hat nen HDMI ausgang. Kann ich dort nen HD Kabel anschliesen und meinen Fernsehr quasi als 2. Monitor benutzen, und den Film dann einfach "rüber ziehen"? Dies würde mir am einfachsten erscheinen. Kann der Laptop überhaupt HD Filme wiedergeben?

2. ich habe eine xbox360. Ich habe gehört man könnte den Film rüber streamen über ein Netzwerk. Wenn ja gibt es hierzu eine Anleitung? Habe nichts gefunden.

3. Ich habe eine Playstation 3. Gibt es dort das selbe Prinzip wie bei der XBox ebenfalls mit Anleitung?

-----------

Vorraussetzung ist -> einfach, unkompliziert, Idiotensicher und Qualität soll natürlich überragend sein

Nach dem Arbeiten würden meine Frau und ich uns gerne mal am Abend ein Filmchen gönnen. Vielen Dank im vorraus.

vlm711
vlm711 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 22:49   #2
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das erste klingt einfach
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 22:55   #3
vlm711
Anfänger

Standard

denk auch, aber schon fast zu einfach :>
Ungelesen 08.01.10, 23:03   #4
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Laptop und Fernseher haben einen HDMI Ausgang. Fernseher hat Full HD (sicher? --> nicht HD Ready?)
Also ich würde über den Laptop gucken, habe selbst aber auch keine XBOX 360 und auch keine Playstation 3.
Dazu würde ich mir aber auch ein HDMI Kabel kaufen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 23:20   #5
vlm711
Anfänger

Standard

Jo der Fernsehr ist FullHD. beim zocken zeigt der Fernsehr mir auch an dass das Spiel momentan auf 1080p läuft. Dann werde ich es morgen mal mit dem HDMI Kabel versuchen. Aber sicher das die Qualität dabei gewahrt bleibt? Habe gehört man bräuchte schon eine spezielle Grafikkarte um einen Film vom PC auf den Fernsehr laufen zu lassen ohne das die Qualität darunter leidet. Mein Laptop hat jetzt zwar nen HDMI ausgang, aber reicht das wirklich?
Ungelesen 08.01.10, 23:31   #6
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vlm711 Beitrag anzeigen
Jo der Fernsehr ist FullHD. beim zocken zeigt der Fernsehr mir auch an dass das Spiel momentan auf 1080p läuft. Dann werde ich es morgen mal mit dem HDMI Kabel versuchen. Aber sicher das die Qualität dabei gewahrt bleibt? Habe gehört man bräuchte schon eine spezielle Grafikkarte um einen Film vom PC auf den Fernsehr laufen zu lassen ohne das die Qualität darunter leidet. Mein Laptop hat jetzt zwar nen HDMI ausgang, aber reicht das wirklich?
Hast du einen Link zu deinem laptop?
Oder guck mal nach was du für eine Grafikkarte hast Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte

Aber wenn sie einen HDMI Ausgang hat sollte sie noch etwas neuer sein und dann schafft sie in der Regel Full HD locker.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 01:06   #7
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns auf´n Notebook flüssig läuft, tut´s das auch dann auf´n LCD.
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort