Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.10, 21:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Vista startet nicht richtig
Hallo,
hoffe ihr könt mir helfen.
Haben Vista Home basic 64 Bit.
Immer wenn ich starte komme ich bis zu dem grünen Ladebalken... und dann geht der Bildschirm in den Stand by Modus. Nach mehrmaligen Versuchen fährt das System dann endlich hoch. Hatte eine IDE Festplatte drinnen und dachte es lag daran. Die is jetzt raus und hab alles auf einer SATA Festplatte... gleiches Problem. Ein erneutes installieren von Windows hat auch net geholfen.
Kann es am Mainboard oder am Arbeitsspeicher liegen?
Mfg
|
|
|
08.01.10, 21:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, und dann mit Eingabeaufforderung.
Dann merkst du, welche Datei so lange zum Laden braucht bzw. den Stop hervorruft.
Das kann an der hardware liegen, oder fehlerhafte Treiber.
|
|
|
08.01.10, 22:05
|
|
Anfänger
|
Danke für die schnelle Antowrt.
Wie bekomm ich das im Eingabemodus raus?
Sorry kenn mich damit nicht so aus.
Aber wenn ich im Abgesicherten Modus startet funktioniert es einwandfrei und fährt auch sofort hoch...
|
|
|
08.01.10, 22:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Pc neustarten, während des startens ( nach dem Biosbildschirm) F8 drücken.
du kommst in ein menü und findest starten mit Eingabe Aufforderung. Diesen Punkt wählen und jede einzelne Datei entsprechend bestätigen. Bei einer wird er wohl haken oder stehen bleiben, notieren, neustarten und hier posten.
wenn er so im abgesicherten Modus startet, dann liegt wahrscheinlich wie gesagt ein Treiberproblem vor.
dazu guckst du im normal gestartendem Modus unter Arbeitsplatz (linke Maustaste) Eigenschaften -->Hardware aufm Gerätemanager, ob dort vllt ein Ausrufezeichen gesetzt ist.
Hast du vllt nen treiebr aktualisiert oder so?
Mfg
|
|
|
08.01.10, 22:27
|
|
Anfänger
|
Also ein Ausrufezeichen ist nirgentwo.
Und im Abgesicherten Modus rattert da ne menge runter und die letzte Datei ist "crcdisk.sys" und dann startet er aber im abgesicherten Modus.
|
|
|
09.01.10, 08:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Währrend er die Dateien runterrattert im abgesicheerten Modus bleibt er nirgends länger stehen?
Dann tippe ich auf n Treiber oder Dienst Problem.
Schau mal unter der Systemereigniskontrolle (Computer->rechtsklick->Verwalten->Ereinisanzeige->Windows-Protokolle)
Was steht bei dir alles im Autostart drinne? (Ausführen -->msconfig) und dann auf Autostart. Kannst ja mal nen Screen von machen, dann sehe ich, was du deaktiviernen kannst.
Andere Alternative wäre, ich gehe davon aus, das der Graka Treiber nicht ordentlich funktioniert-. den solltest du mal über den Gerätemanager deinstallieren und dann neustarten. Sollte das nix bringen, kannst du den treiber wieder installieren.
Welche Hardware hast du eigentlich?
|
|
|