myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie füllt man einen Anhörungsbogen aus ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.10, 18:46   #1
mastererfurt
Anfänger

Bedankt: 2
mastererfurt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie füllt man einen Anhörungsbogen aus ???

Also, ich habe am Donnerstag nen Brief aus Leipzig bekommen, in dem ich mich zu dazu äußern soll das ich eiene Rote Ample überfahren habe. Ich kante mich in Leipzig überhaupt nicht aus und hab dan am Hauptbahnhof ne Rote Ampel übersehen.
Nun hab ich halt den bogen bekommen den ich jetzt ausfüllen muss da das auto auf meinen vater zugelassen ist, aber wo trag ich jetzt was ein ???? da gibt es nen bereich angaben zu ihrer person, ich nehme mal an dass ich dort die daten von meinem vater eintragen muss, da der der brief ja eigentlich erstmal für ihn war oder ? dan gibt es da noch nen feld mit "tatsächlich verantwortlicher", dort muss ich, denk ich mal, mich rein schreiben oder hab ich das ganze total missverstanden ?????????

Und wen euch was gutes einfallen sollte als begründung, so das ich mir strafe und ein aufbauseminar sparen kan, dan teilt mir das doch bitte mal mit
mastererfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 19:13   #2
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

na mahlzeit,

nein das sollte so korrekt sein.

zu deiner anfrage wegen ner guten begründung. da rat ich dir gehe zu nem anwalt.
der weiss was er zutun hat, und solltest noch probezeit haben dann kommste um das semi eh nich rum.

grüße
Ungelesen 09.01.10, 20:04   #3
Mr.Krebbs
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Krebbs

Bedankt: 7
Mr.Krebbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da der Brief für deinen alten Herren ist, sollte er ihn ausfüllen, eigentlich. Er könnte es so gestalten, dass er die Angaben zu seiner Person macht die er halt machen muss, jedoch angibt nicht gefahren zu sein und auch nicht weis wer gefahren ist. Er braucht Familienmitglieder nicht belasten.
Anschließend kann/wird es passieren das die Kriminalbulizei mit dem Blitzfoto bei deinem alten Herren auf der Matte steht. Da es da keine Übereinstimmung gibt ist die Sache erstmal erledigt. Jedoch ist es möglich das er die Auflage bekommt für 6/12 Monate ein Fahrtenbuch zu führen.

Du kannst dich auch durch gewisse Rechtsportale wie 123.recht.net mal wühlen.
Mr.Krebbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 20:36   #4
Riuk
Newbie

Bedankt: 23
Riuk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
wie mr.krebbs schon sagte muss dein Vater den Bogen ausfüllen.
Er darf auf keinen Fall eine Falschaussage machen. Man kann soweit ich weiß einfach die Aussage verweigern. (Das steht da auch drauf)
Wenn er das macht, kann es sein das da mal ein netter Mann in Zivil vor der Tür steht. " Sind Sie soundso?" "Ja" "Danke, aufwiedersehen" - Also besser Mama die Tür aufmachen lassen.
Da auch die Aussage verweigern.
Nur wenn die Nachbarn dich kennen hast du verloren, nur ka ob die das immer so machen.

Ich würd mal googlen wieviel Strafe du zahlen müsstest , ne Nachschulung kostet ca 250 ocken.
Ein Anwalt kostet auch Geld, ne Rechttsschutzversicherung hat meist eine selbstbeteiligung. Und auch Anwälte können nicht Zaubern. wenn du es warst und die dich mit nem Ampelblitzer haben ist die Chance sehr gering einen Messungsfehler zu finden.
Riuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort