myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

GEZ Verarsche

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.10, 23:34   #1
Verstummel
Anfänger

Benutzerbild von Verstummel

Bedankt: 2
Verstummel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GEZ Verarsche

das hab ich grad in nem anderen Forum aus gegraben:

Zitat:
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin.
Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen
vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an
der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre
alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter
... blabla ... blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "... blabla ... sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? Das verschlug
selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der
Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn
der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W.
sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher ... blabla ... verpflichtet ... blabla ...
anzumelden. ..."

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal
auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter
mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte
er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten
mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt ..."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend
darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine
Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere
Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung ... blabla ... das
wird sehr teuer für sie ... blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach
ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio
in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu
machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung
der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen
und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit,
daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen Abend noch"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas
kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
Ob´s nun so passiert ist oder nich lustig ist es trotzdem.
Verstummel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 23:44   #2
nenedunich
mhh lecker toast

Benutzerbild von nenedunich

Bedankt: 48
nenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

auja so mache ich das auch immer mit leuten die einen n neunen glauben o.ä. andrehen wollen
nenedunich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.10, 01:13   #3
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Naja, passt eher in den Fun-Bereich. Aber davon ab, wurde das vor kurzen erst im GEZ-Thread gepostet
Ungelesen 08.04.10, 01:39   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn's nicht der GEZ-Thread ist:
Diese üblen Burschen haben keinerlei Rechte. Also, auf Verlangen nicht in die Wohnung/Auto lassen.
Dazu benötigen diese einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, der auch tatsächlich von einem Richter unterschrieben worden sein muss.
Falls dies vorliegt, weist alle mit der Begründung zurück, dass ihr den Unterzeichner des Durchsuchungsbeschlusses nicht kennt, und sich dieser bei euch nach STPO/ZPO/VWGO legitimieren muss.

Zudem ist die Einrichtung GEZ, lediglich eine rein privates Inkassounternehmen ohne jegliche Legitimation gegenüber Grundrechtseingriffen.

Grundsätzlich ist das Erheben von der sogenannten Rundgunktgebühr (Ihr zahlt ausserdem für die empfangsbereiten Geräte und nicht für die Sender) nicht zulässig, da es hierfür keine Rechtsgrundlage gibt. Etwaige ,sogenannte Staatsverträge sind nichtig, da diese als Rechtsgrundlage eine Verfassung brauchen. Da es in dieser seltsamen BRD aber keine Verfassung gibt (Grundgesetzt ist keine Verfassung -> siehe Artikel 164), sondern nur Länderverfassungen, können Rechte auf Bundesebene daher nicht durdchgesetzt werden.
Ungelesen 09.04.10, 00:46   #5
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist das Erheben von der sogenannten Rundgunktgebühr (Ihr zahlt ausserdem für die empfangsbereiten Geräte und nicht für die Sender) nicht zulässig, da es hierfür keine Rechtsgrundlage gibt. Etwaige ,sogenannte Staatsverträge sind nichtig, da diese als Rechtsgrundlage eine Verfassung brauchen. Da es in dieser seltsamen BRD aber keine Verfassung gibt (Grundgesetzt ist keine Verfassung -> siehe Artikel 164), sondern nur Länderverfassungen, können Rechte auf Bundesebene daher nicht durdchgesetzt werden.
Hab sowas hier und da gehört. Wie machst du das den Vertretern von GEZ und Behörden klar?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 08:22   #6
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Verfasse eine Beschwerde, bzw. eine Einlassung darüber mit den entsprechenden HInweisen auf fehlende, grundsätzliche, Rechtsgrundlagen, wie eben keine Verfassung und bitte um den Nachweis der rechtlichen Legitimation.
Ungelesen 15.04.10, 17:09   #7
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Verfasse eine Beschwerde, bzw. eine Einlassung darüber mit den entsprechenden HInweisen auf fehlende, grundsätzliche, Rechtsgrundlagen, wie eben keine Verfassung und bitte um den Nachweis der rechtlichen Legitimation.
Wie meinst du da mit der fehlenden Legitimation? Hat der Staat da nicht schon mal welche dafür verurteilt?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 04:20   #8
Zomi
Anfänger

Bedankt: 0
Zomi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Staat hat mit der GEZ genau nichts zu tun. Wie oben schon angemerkt ist die GEZ keine Behörde sondern ein privates Inkassounternehmen.
Die Mitarbeiter haben und werden niemals einen Durchsuchungsbeschluss erwirken können. Daraus Folgt: Wenn einer von deren Eintreibern vor der Tür steht und mit solchen Maßnahmen droht: Angucken, auslachen, Tür zu machen. Sollte er weiter belästigen gibts einen netten Hinweis auf den Tatbestand des Hausfriedensbruchs - man glaubt garnicht wie schnell die wieder weg sind...
Bei GEZ-Briefen isses ähnlich, die haben was von Spam: ungeöffnet wegschmeißen ist da der beste Weg.
Warum die Überhaupt die Anmeldungen brauchen: Sie sind in der Beweispflicht, dass man GEZ-Pflichtige Geräte besitzt - wenn man sich nicht einschüchtern lässt beißen die Jungs auf Granit.
Zomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort