myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bios Update ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.10, 17:23   #1
Saffe
Anfänger

Benutzerbild von Saffe

Bedankt: 7
Saffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios Update ??

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard+CPU gekauft.
Das Mainboard ist ein ASUS M3N78-VM (AM2+) und der CPU ein AMD Phenom II X4 965 (AM3).
Ich gesagt bekommen das beides passt, aber das ich bei meinem Mainboard ein BIOS Uptade brauche oder so. 1. woher bekomm ich so ein uptade und 2. brauch ich es eig. wirklich ?

Danke für Antworten
Saffe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 17:28   #2
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

updates sind dafür da um neue technik zu unterstützen. runterladen kannst5 du sie unter der websie von asus aber achte drauf dass du das richtige hast dann folge den anweisungen.
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 19:24   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

richtig, nutzte auch das asus tools ezzflash oder so und dann geht das auch von windows aus. rein theoretisch brauchst du es nicht,a ber wenn es probleme geben solte oder manchmal performance besserungen auftreten, sollte man es machen!
Ungelesen 06.01.10, 19:24   #4
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon geschrieben wurde bekommst du die Datei bei Asus auf der Homepage. Nur darauf achten das du auch das richtige Bios nimmst. Zusätzlich zum Biosupdate mußt du dort meist noch ein zweites Programm für Diskette/CD runter laden um das Update aus zu führen. Normal ist dieses Programm bei Asus im selben Verzeichnis wie dein Biosupdate.

Zusätzlich lese dir bei Asus die Warnhinweise durch die bei deinem Biosupdate stehen. Am besten Ausdrucken zum Nachschlagen. In diesen Warnhinweisen steht öfter drin das unbedingt eine Bestimmte Version von Treibern fürs Motherboard benutzt werden muß. In diesem Fall auch direkt mit Laden.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.10, 09:35   #5
snapshot
Newbie

Bedankt: 9
snapshot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ein M3N78 (AM2+) und dort wird die CPU die du laufen lassen willst auch erst nach nem Bios Update unterstützt. Geh auf die seite von ASUS: ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) oben im reiter auf Service (neues fenster geht auf), dann auf Download,jetzt musst du Hauptplatine,Socket, Model und Betriebsystem auswählen. Jetzt kannst du das Tool Asus Update (unter der rubrik Bios-Utillities) runterladen und alle Bios Updates (unter der rubrik Bios) runterladen............wenn du das gemacht hast, installierst du Asus Update und mit diesem Tool kannst du dann unter Windows deine runtergeladenen Bios updates in der Windows oberfläche problemlos der reihe nach updaten und danach mit deiner CPU glücklich sein ;-)

Gruss Snapy

Edit: Ohne das aktuellste Bios Update wird dein Board die CPU nicht unterstützen, dein Händler (oder wer auch immer) hat also recht.
snapshot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort