myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.10, 00:37   #1
Furby
Anfänger

Bedankt: 4
Furby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hi! Ich habe meine alte externe Festplatte wiedergefunden (Seagate Barracuda 7200.10 320 GB). Sie lief lange Zeit an meinem alten, mittlerweile total zerstörten Rechner als interner Speicher. Als ich dann das Gehäuse wieder drumgebaut habe und das Teil testete leuchtete zwar die Kontrollampe und das Ding hörte sich auch so an als würde es laufen aber erkannt wurde an meinem Notebook mit Windows 7 nichts. Am Rechner eines Freundes mit WinXP dasselbe. Alles was ich mit Google gefunden habe war nicht brauchbar oder hat nicht funktioniert. Hat hier vielleicht noch jemand 'ne gute Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
Furby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 01:04   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Du hast sie jetzt in einem externen Gehäuse und via USB angeschlossen, richtig?
Wenn ja, rausbauen aus dem externen Gehäuse und direkt am SATA-Port vom Mainboard anschließen. Dann testen, ob es so läuft.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 01:30   #3
Furby
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von azukay Beitrag anzeigen
Also Du hast sie jetzt in einem externen Gehäuse und via USB angeschlossen, richtig?
Wenn ja, rausbauen aus dem externen Gehäuse und direkt am SATA-Port vom Mainboard anschließen. Dann testen, ob es so läuft.
Ich habe 'nen Laptop, da passt das Ding gar nicht rein.
Aber das funktioniert, hab ich schon ausprobiert.

Zitat:
Zitat von Sempell Beitrag anzeigen
Hat die Festplatte Zwei USB Stecker? Dann müssen beide eingesteckt werden, da die Festplatte sonst zu wenig Strom bekommt.

Ne, nur einen.

Trotzdem danke,
Ungelesen 05.01.10, 01:25   #4
Sempell
Anfänger

Bedankt: 15
Sempell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat die Festplatte Zwei USB Stecker? Dann müssen beide eingesteckt werden, da die Festplatte sonst zu wenig Strom bekommt.
Sempell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 01:33   #5
badboy3589
Anfänger

Bedankt: 5
badboy3589 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ich hab auch heute eine externe Festplatte gekauft (Hama 3,5 Zoll Gehäuse und läuft mit Stomstecker, ist für IDE Fesplatten), hab eine alte 80 GB Festplatte angesteckt und es hat die Festplatte auch erkannt, PC hat den selben Ton gemacht wie wenn man nen Usb-Stick einsteckt. Aber es wird nix beim Arbeitsplatz gezeigt, auserdem ist der PC auch auffälig langsam wenn die Externe Festplatte angesteckt ist. Ich hab jetzt mal ne andere IDE Festplatten angestöpselt und die funktioniert.
Kann mir jemand BITTE helfen Danke!!!
badboy3589 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 11:51   #6
azukay
Junior Member

Standard

@Furby:
Also wenn sie an einem internen SATA-Port läuft und nur im externen Gehäuse nicht, dann würde ich sagen, stimmt was mit dem externen Gehäuse nicht. Richtiges Netzteil verwendet und auch angeschlossen?

@badboy:
Evtl. fehlen irgendwelche Treiber oder Du müsstest in der Datenträgerverwaltung die Platte anmelden...
Ungelesen 05.01.10, 12:46   #7
Furby
Anfänger

Standard

Im Gerätemanager taucht sie nicht auf.

Zitat:
@Furby:
Also wenn sie an einem internen SATA-Port läuft und nur im externen Gehäuse nicht, dann würde ich sagen, stimmt was mit dem externen Gehäuse nicht. Richtiges Netzteil verwendet und auch angeschlossen?
Ja. Das Teil sieht aber eigentlich funktionabel aus. -.-
Ungelesen 05.01.10, 12:41   #8
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

kuck mal im geräte manager nach ob die festplatte dort angezeigt wird. Wenn ja, nachschauen ob sie einen laufwerksbuchstaben hat.

wenn sie keinen hat ist alles klar.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 14:12   #9
azukay
Junior Member

Standard

Naja, oft sehen Sachen äußerlich völlig intakt aus und funktionieren trotzdem nicht. Reicht ja die Zerstörung von Chips durch statische Entladung, das sieht man denen auch nicht an, ob sie kaputt sind oder nicht.
Notfalls mal ein anderes Gehäuse probieren, mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.
Ungelesen 05.01.10, 16:14   #10
Furby
Anfänger

Standard

Zitat:
Naja, oft sehen Sachen äußerlich völlig intakt aus und funktionieren trotzdem nicht. Reicht ja die Zerstörung von Chips durch statische Entladung, das sieht man denen auch nicht an, ob sie kaputt sind oder nicht.
Notfalls mal ein anderes Gehäuse probieren, mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.
Die gibt es nicht zufällig günstig im MediaMarkt oder sowas? Oo
Antwort