Dvd Festplatten Recorder
Hallo
Ich hab leider nicht so wirklich gewusst, wohin das reintun soll, aber da es ja um die Hardware vom PC teilweise geht, hab ich mir gedacht ich steck es hier rein. Falls es nicht passt bitte verschieben. Also ich habe einen DVD-Festplatten Recorder vom Hofer/Aldi also ein GPX gerät, es hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Aber plötzlich frisst er mir keine DVD's mehr? Er erkennt sie nicht mehr, weder originale, noch brannte, noch selber brannte welche aus seinem Laufwerk kommen. Also hab ich gedacht dass das Laufwerk vom DVD-Recorder kaputt ist, aber da ich etliche DVD's gebrannt habe und die alle irgendwie nur bei anderen DVD-Festplatten Recordern funktionieren und nicht in meinem PC, hab ich mir gedacht ich schraub den DVD Festplatten Recorder auseinander und bau ein Laufwerk von meinem alten stand PCs sein, welches auch dvd+r,dvd-r und den ganzen Krempel da kann. ich hab auch schon versucht die DVD's mit Nero/Toast zu finalisieren oder sie abzuspielen mit VLC, Power DVD, Quicktime X, ich hab sogar probiert mit Final Cut Studio, Adobe Premiere Pro, Sony Vegas, vielleicht auf die Dateien zugreifen zu können zum bearbeiten. hat alles leider nicht funktioniert.
Also will ich das DVD Laufwerk in den DVD Festplatten Recorder umbauen, nur ist mir die Frage, ob die Anschlüsse gleich sind also IDE auf IDE oder IDE auf S-ATA oder ob was ganz anderes drinnen ist. Garantie hab ich leider keine mehr darauf.
|